Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GC-Magazin

Rund um die bajuwarische Metropole an der Isar.

Moderator: Windi

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9650
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: GC-Magazin

Beitrag von Schnueffler » Mi 22. Aug 2012, 19:05

leoll hat geschrieben:Und damit eröffne ich die Diskussion.
Ja, ich find es aucßh blöd, dass im Kino aktuell kein vernünftiger Film läuft!
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Werbung:
Benutzeravatar
BY-Pega
Geomaster
Beiträge: 332
Registriert: Di 21. Okt 2008, 22:52
Ingress: Resistance
Wohnort: Günzburg

Re: GC-Magazin

Beitrag von BY-Pega » Mi 22. Aug 2012, 22:19

Schnueffler hat geschrieben:
leoll hat geschrieben:Und damit eröffne ich die Diskussion.
Ja, ich find es aucßh blöd, dass im Kino aktuell kein vernünftiger Film läuft!
Was jedoch auch nicht wirklich stimmt, derzeit läuft Bavaria und Wers glaubt wird selig in den Lichtspielhäusern.
Bild
[ geocaching rindviecher allgaeu ]
[ ortsgruppe mittelschwaben ]

Benutzeravatar
imprinzip
Geowizard
Beiträge: 1538
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 16:57
Wohnort: BW

Re: GC-Magazin

Beitrag von imprinzip » Mi 22. Aug 2012, 23:11

Schnueffler hat geschrieben:
leoll hat geschrieben:Und damit eröffne ich die Diskussion.
Ja, ich find es aucßh blöd, dass im Kino aktuell kein vernünftiger Film läuft!
Halte dich doch bitte an deine eigenen Regeln und bleibe beim Thema.
Die anderen maßregelst du ja deswegen andauernd!
Sandburgenbauen ist bei weitem nicht der dümmste Weg, sich einen Tag am Meer zu versauen (The Glue)

Benutzeravatar
tiffi+doxic
Geocacher
Beiträge: 85
Registriert: So 17. Apr 2011, 22:20
Wohnort: München

AW: GC-Magazin

Beitrag von tiffi+doxic » Mi 22. Aug 2012, 23:29

Ich hab den Artikel in s/w eingescannt und kann ihn gerne morgen mal hier zum lesen einstellen. Okay?! Unsere AWWJ Serie ist auch unter den meist Caches... das macht uns auch stolz.....

Benutzeravatar
kiwiwings
Geocacher
Beiträge: 105
Registriert: Di 6. Mai 2008, 00:01
Wohnort: Krawallburg
Kontaktdaten:

Re: AW: GC-Magazin

Beitrag von kiwiwings » Mi 22. Aug 2012, 23:47

tiffi+doxic hat geschrieben:Ich hab den Artikel in s/w eingescannt und kann ihn gerne morgen mal hier zum lesen einstellen. Okay?! Unsere AWWJ Serie ist auch unter den meist Caches... das macht uns auch stolz.....
Am Anfang dieses Threads dachte ich mir, das wird eine Werbeveranstaltung, weil man ja schließlich mitreden will o.ä.
... aber einen Scan im Forum unter Deinem Nick online stellen, würde ich erst nur nach Rückfrage beim Magazin. Alternativ lieber via PN verbreiten, oder mal zusammenfassen (GC-Code-Liste?), um was es in dem Artikel ging ...

Benutzeravatar
adorfer
Geoguru
Beiträge: 7235
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:41
Wohnort: Germany

Re: GC-Magazin

Beitrag von adorfer » Do 23. Aug 2012, 00:44

Windi hat geschrieben:Ich zitier mal das Geocaching-Magazin: "Natürlich gibt es auch in und um München viele weitere lohnenswerte Caches, die wir leider nicht alle erwähnen konnten. Und Schönheit liegt im Auge des Betrachters, darum verzeiht, wenn Caches fehlen, die Ihr als schöner/toller/besser erachtet. Wir bitten um Nachsicht!"
Hier erübrigt sich also jede Diskussion.
Zumal das ja nun wirklich zu jeder Stadt (oder Ortschaft) passt, wenn es denn mehr als nur eine Hand voll Caches gibt.
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)

Benutzeravatar
MoppelMaeusl
Geocacher
Beiträge: 142
Registriert: Fr 4. Mär 2005, 11:41

Re: GC-Magazin

Beitrag von MoppelMaeusl » Do 23. Aug 2012, 09:25

Also ich habe mir mal das Heft 5/2012 nach Hause bestellt, weil es mich schon interessiert hat, welche Caches in München als "lohnenswert" dargestellt werden.

Im Großen und Ganzen finde ich die Auswahl soweit ok, vor allem die Aufteilung in die verschiedenen Cachearten finde ich gut (Tradis über Mysts bis zu Lost Places und Nachtcaches)
Was meiner Meinung nach fehlt, wenn man schon in der Innenstadt anfängt, ist der Hinweis auf die Googler-Caches in der Maxvorstadt, nette Myst und superfreche Finals.
Und was ich aber absolut vermisst habe, war der Hinweis darauf, dass München führend war bei Nachtcaches.
Dank mehrere Cacher (Namen brauche ich hier wohl nicht nennen) konnte man schon bei Nacht tolle Installationen bewundern, da gab es in anderen Gegenden noch nicht nicht einmal Virtuals :D

OT: Ansonsten ist mir sehr negativ aufgefallen, dass die Artikel im GC-Magazin eher Aufsätzen in einer Schülerzeitung ähneln, und die Anzahl der Rechtschreib-, Trennungs- und Grammatik-Fehler ist so exorbitant hoch (in jedem Absatz mindestens ein schwerer Fehler), so dass der gute optische Eindruck (Papier, Layout) absolut drunter leidet...mir wäre es absolut peinlich, so ein Heft in den Druck zu geben! (Sorry, aber aufgrund meiner Arbeit habe ich da einen Blick für!)
Die 4,70 Euro sind dafür zu hoch angesetzt!

Grüße
M&M
Wer zu allem tolerant ist, besitzt nur keine eigene Meinung.

Benutzeravatar
tiffi+doxic
Geocacher
Beiträge: 85
Registriert: So 17. Apr 2011, 22:20
Wohnort: München

Re: GC-Magazin

Beitrag von tiffi+doxic » Do 23. Aug 2012, 10:10

Ja da hat kiwiwings Recht. Ich hab kurz mal nicht nachgedacht.. Die Hitze! :roll:

Als wer interesse hat an einem s/W gescannten Text gerne PN an mich.

ABER es lohnt sich allemal das Heft zu kaufen. Grundsätzlich. Ich finde dass da immer gute Artikel und Tipps zum Thema Travel drin sind.

Benutzeravatar
keogarl
Geocacher
Beiträge: 158
Registriert: Do 14. Okt 2010, 23:56
Wohnort: 80807 münchen
Kontaktdaten:

Re: GC-Magazin

Beitrag von keogarl » Do 23. Aug 2012, 10:35

Werden die Owner eigentlich gefragt, ob es ok ist, dass ihre Caches da "beworben" werden? :???:
Manch einer ist da evtl. so garnicht scharf drauf.. Phantomo hat genau deswegen mal wieder Probleme mit seinem Schatz.
Ich für meinen Teil versuche gerade mit Händen und Füssen, die "Suppe" (sorry, ein anderes Wort fällt mir gerade nicht ein, damit meine ich Cacher, die ihr Hobby nicht mit ganzem Herzen und bei vollem Verstand betreiben..) von meinem NC fernzuhalten... :/

Benutzeravatar
tiffi+doxic
Geocacher
Beiträge: 85
Registriert: So 17. Apr 2011, 22:20
Wohnort: München

AW: GC-Magazin

Beitrag von tiffi+doxic » Do 23. Aug 2012, 11:00

Ich glaub bei der liste wird keiner gefragt.... aber ich frag mich ob Lissi&Gusti ihr okay für das mega spoilerfoto vom Film ab gegeben haben.... bin gespannt welche Auswirkung das auf die awwjs hat. Ja das mit dem Schatz ist der Hammer. Da möchte man am liebsten den vollpfosten die das angerichtet haben das GPS weg nehmen eial ordentlich durch schütteln und dann lebenslang cacheverbot erteilen...

Antworten