• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC-Magazin

leoll

Geocacher
Heute hab ich das GC-Magazin bekommen. Ein Artikel über München ist auch drin.
Und damit eröffne ich die Diskussion.

Ich finde die Cache-Tipps gut
 
OP
leoll

leoll

Geocacher
wie ihr den Artikel findet und ob die richtigen Caches ausgewählt wurden?
 

Windi

Geoguru
Ich zitier mal das Geocaching-Magazin: "Natürlich gibt es auch in und um München viele weitere lohnenswerte Caches, die wir leider nicht alle erwähnen konnten. Und Schönheit liegt im Auge des Betrachters, darum verzeiht, wenn Caches fehlen, die Ihr als schöner/toller/besser erachtet. Wir bitten um Nachsicht!"
Hier erübrigt sich also jede Diskussion.

Tami jedenfalls ist megastolz, dass das von ihr designte Logbuch im GC-Magazin auf einem Foto gezeigt wird.

Mich persönlich würde interessieren wer denn die beiden Locals "Sebastian Abel" und "Benedikt Braun" mit GC-Nickname sind von denen der Bericht stammt.
 

Isar-12

Geocacher
Windi schrieb:
Ich zitier mal das Geocaching-Magazin: "Natürlich gibt es auch in und um München viele weitere lohnenswerte Caches, die wir leider nicht alle erwähnen konnten. Und Schönheit liegt im Auge des Betrachters, darum verzeiht, wenn Caches fehlen, die Ihr als schöner/toller/besser erachtet. Wir bitten um Nachsicht!"
Hier erübrigt sich also jede Diskussion.

Tami jedenfalls ist megastolz, dass das von ihr designte Logbuch im GC-Magazin auf einem Foto gezeigt wird.

Mich persönlich würde interessieren wer denn die beiden Locals "Sebastian Abel" und "Benedikt Braun" mit GC-Nickname sind von denen der Bericht stammt.

Ja beim Bild des Logbuchs habe ich auch gleich an Euch gedacht und das Tamy da bestimmt zur Grinsekatze wird. :^^:

Bzgl. der "Locals" habe ich auch gerätselt wer das ist, denn beide Namen waren mir auch gänzlich unbekannt.
 
OP
leoll

leoll

Geocacher
Ja, die Cacher kenne ich auch nicht.
Aber manche Caches unter "Must have" empfinde ich nicht als must have.
 

Mensa2

Geowizard
Vielleicht würde es dem ein oder anderen helfen wenn hier mal grob wiederholt wird was bspw. die "Must-haves" sind oder was sonst Diskussionswürdiges in dem Artikel steht... :???:
 

tiffi+doxic

Geocacher
Ich hab den Artikel in s/w eingescannt und kann ihn gerne morgen mal hier zum lesen einstellen. Okay?! Unsere AWWJ Serie ist auch unter den meist Caches... das macht uns auch stolz.....
 

kiwiwings

Geocacher
tiffi+doxic schrieb:
Ich hab den Artikel in s/w eingescannt und kann ihn gerne morgen mal hier zum lesen einstellen. Okay?! Unsere AWWJ Serie ist auch unter den meist Caches... das macht uns auch stolz.....

Am Anfang dieses Threads dachte ich mir, das wird eine Werbeveranstaltung, weil man ja schließlich mitreden will o.ä.
... aber einen Scan im Forum unter Deinem Nick online stellen, würde ich erst nur nach Rückfrage beim Magazin. Alternativ lieber via PN verbreiten, oder mal zusammenfassen (GC-Code-Liste?), um was es in dem Artikel ging ...
 

adorfer

Geoguru
Windi schrieb:
Ich zitier mal das Geocaching-Magazin: "Natürlich gibt es auch in und um München viele weitere lohnenswerte Caches, die wir leider nicht alle erwähnen konnten. Und Schönheit liegt im Auge des Betrachters, darum verzeiht, wenn Caches fehlen, die Ihr als schöner/toller/besser erachtet. Wir bitten um Nachsicht!"
Hier erübrigt sich also jede Diskussion.
Zumal das ja nun wirklich zu jeder Stadt (oder Ortschaft) passt, wenn es denn mehr als nur eine Hand voll Caches gibt.
 

MoppelMaeusl

Geocacher
Also ich habe mir mal das Heft 5/2012 nach Hause bestellt, weil es mich schon interessiert hat, welche Caches in München als "lohnenswert" dargestellt werden.

Im Großen und Ganzen finde ich die Auswahl soweit ok, vor allem die Aufteilung in die verschiedenen Cachearten finde ich gut (Tradis über Mysts bis zu Lost Places und Nachtcaches)
Was meiner Meinung nach fehlt, wenn man schon in der Innenstadt anfängt, ist der Hinweis auf die Googler-Caches in der Maxvorstadt, nette Myst und superfreche Finals.
Und was ich aber absolut vermisst habe, war der Hinweis darauf, dass München führend war bei Nachtcaches.
Dank mehrere Cacher (Namen brauche ich hier wohl nicht nennen) konnte man schon bei Nacht tolle Installationen bewundern, da gab es in anderen Gegenden noch nicht nicht einmal Virtuals :D

OT: Ansonsten ist mir sehr negativ aufgefallen, dass die Artikel im GC-Magazin eher Aufsätzen in einer Schülerzeitung ähneln, und die Anzahl der Rechtschreib-, Trennungs- und Grammatik-Fehler ist so exorbitant hoch (in jedem Absatz mindestens ein schwerer Fehler), so dass der gute optische Eindruck (Papier, Layout) absolut drunter leidet...mir wäre es absolut peinlich, so ein Heft in den Druck zu geben! (Sorry, aber aufgrund meiner Arbeit habe ich da einen Blick für!)
Die 4,70 Euro sind dafür zu hoch angesetzt!

Grüße
M&M
 

tiffi+doxic

Geocacher
Ja da hat kiwiwings Recht. Ich hab kurz mal nicht nachgedacht.. Die Hitze! :roll:

Als wer interesse hat an einem s/W gescannten Text gerne PN an mich.

ABER es lohnt sich allemal das Heft zu kaufen. Grundsätzlich. Ich finde dass da immer gute Artikel und Tipps zum Thema Travel drin sind.
 

keogarl

Geocacher
Werden die Owner eigentlich gefragt, ob es ok ist, dass ihre Caches da "beworben" werden? :???:
Manch einer ist da evtl. so garnicht scharf drauf.. Phantomo hat genau deswegen mal wieder Probleme mit seinem Schatz.
Ich für meinen Teil versuche gerade mit Händen und Füssen, die "Suppe" (sorry, ein anderes Wort fällt mir gerade nicht ein, damit meine ich Cacher, die ihr Hobby nicht mit ganzem Herzen und bei vollem Verstand betreiben..) von meinem NC fernzuhalten... :/
 

tiffi+doxic

Geocacher
Ich glaub bei der liste wird keiner gefragt.... aber ich frag mich ob Lissi&Gusti ihr okay für das mega spoilerfoto vom Film ab gegeben haben.... bin gespannt welche Auswirkung das auf die awwjs hat. Ja das mit dem Schatz ist der Hammer. Da möchte man am liebsten den vollpfosten die das angerichtet haben das GPS weg nehmen eial ordentlich durch schütteln und dann lebenslang cacheverbot erteilen...
 
Oben