• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin München?

Würdest Du Münchner Geocoins kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was man in Schwaben kann, kann man hier schon lange, oder?
Also habe ich mir diese Seite http://www.newvikings.com/geocoins/RegionsGermany/ angesehen und ein meiner Meinung nach ganz nettes Design entworfen.
Selbstverständlich müssten noch ein paar Leute mitmachen, also wie schauts aus?
 
OP
Schnüffelstück
So, ich hab das Design mal an TravelingViking gemailt. Andere Vorschläge sind immer willkommen.

Bitte bedenkt, dass nur bei fester Zusage einer Abnahme von 80 Stück pro Region der Coin gemacht werden kann. Ich bin mit 20 dabei.
 

morsix

Geowizard
Schnüffelstück schrieb:
So, ich hab das Design mal an TravelingViking gemailt. Andere Vorschläge sind immer willkommen.

Bitte bedenkt, dass nur bei fester Zusage einer Abnahme von 80 Stück pro Region der Coin gemacht werden kann. Ich bin mit 20 dabei.

Kommt drauf an was er kostet :)

Dann wäre ich auch dabei, zwischen 0 und 100 Stück :)

Grüße
Rudi
 

dl4mea

Geocacher
Hallo

wo kann man kurz und knapp nachlesen welchen Sinn ein Geocoin hat? Travel Bugs haben ja eine "Mission" und irgendwie ersetzen sie die Leere, wenn man sonst nichts zu tauschen hat. Sind Geocoins etwas ähnliches? Aber warum werden dann die Dinger bereits auf eBäh gehandelt?

Danke für die Aufklärung!

Günter

Ernsthafter Nachsatz: Diese Frage ist ernst gemeint und bedarf keiner Kommentierung aus karibischen Gewässern. Danke.
 

Windi

Geoguru
dl4mea schrieb:
wo kann man kurz und knapp nachlesen welchen Sinn ein Geocoin hat? Travel Bugs haben ja eine "Mission" und irgendwie ersetzen sie die Leere, wenn man sonst nichts zu tauschen hat. Sind Geocoins etwas ähnliches? Aber warum werden dann die Dinger bereits auf eBäh gehandelt?
Geocoins werden von Groundspeak wie TBs gehandhabt. D.h. sie haben eine Tracking-Nummer und man kann ihnen auch eine Aufgane zuteilen.
Sie werden deshalb bei ebay gehandelt weil es etliche Leute gibt die so etwas sammeln. Das müssen nicht mal Numismatiker sein. Da mittlerweile Hinz und Kunz sowie diverse GC-Clubs" (und hoffentlich bald auch die Münchner) eigene Coins haben interessieren sich viele Leute dafür. Einige seltene Exemplare erzielen dabei schon ganz schön hohe Preise.

Ich wär auf jeden Fall mit mindestens 10 Coins dabei.

Ich würd den Text aber international gestalten: "Royal Bavarian Geocacher"
 

morsix

Geowizard
Schnüffelstück schrieb:
morsix schrieb:
Kommt drauf an was er kostet :)
Wer lesen kann:
Traveling Viking schrieb:
Der Preis pro Münze hängt auch vom Design ab und ist daher schwer vorherzusagen. Wir gehen im Moment davon aus das der Preis 6 Euro pro Münze nicht übersteigt.
Noch Fragen? Ich meine welche, die nicht auf der oben genannten Webseite beantwortet werden?

Danke für die Auskunft ... Habs tatsächlich übersehen. Ich würde 10 Münzen nehmen.

Grüße
Rudi
 

ingo_3

Geomaster
Also für 10 Stück wär ich auch gut ( bei 6 Euronen ).

Spaßmodus an:
Mal sehen was die auf e-bay bringen ;-).
Spaßmodus aus:

Design ist OK. Wie Windi schon schrieb in Englisch kommt der Text besser.


Ende der Durchsage
 

dl4mea

Geocacher
Windi schrieb:
... sammeln .... Einige seltene Exemplare erzielen dabei schon ganz schön hohe Preise.

Danke für die Beschreibung, Windi.

Na gut, zähl ich wie auch anderes zu den Dingen, die ich nicht verstehen werde.

Ich hab übrigens eine 3-Achsen-CNC-Fräse und wenn mir jemand eine 3D-Datei liefert könnte ich die Dinger fräsen. Solange sie nicht größer als 20cm Durchmesser werden...

Günter
 
OP
Schnüffelstück
Windi schrieb:
Ich würd den Text aber international gestalten: "Royal Bavarian Geocacher"
Also:

oben: Royal Bavarian
unten: Geocacher

oder

oben: Royal Bavarian
unten Geocacher Munich

?
Ist ja der München-Coin und nicht der Bayern-Coin
 
OP
Schnüffelstück
dl4mea schrieb:
wenn mir jemand eine 3D-Datei liefert
Ich hab das nur als Graustufenbild, schwarz=flach weiß=erhoben. Wer auch immer daraus ein CAD-File machen kann, der melde sich bei mir.
dl4mea schrieb:
Solange sie nicht größer als 20cm Durchmesser werden...
Werden dann für Durchschnittscaches ohnehin unhandlich.

Wenn sie getrackt werden sollen, muss man einen ganzen Schwung Nummern kaufen :-(
 
OP
Schnüffelstück
bidone schrieb:
Vielleicht sollte man noch das Ausgabejahr mit auf die Münze prägen?
Man weiß ja nie ob es im nächsten Jahr eine weitere Ausgabe gibt!
Ist zwar aus einem anderen Thread aber auch für München interessant.
BlackyV schrieb:
dl4mea schrieb:
...könnte ich die Dinger fräsen. Solange sie nicht größer als 20cm Durchmesser werden...
:lol: Das könnte dann in der Tat ein bayrisches Alleinstellungsmerkmal werden! :lol:
Geocoin als Untersetzer für den Maßkrug. Langsam wirds interessant. Für die Raucher könnte man ja einen massiven Aschenbecher fräsen und in den einfach die Trackingnummer eingravieren.
 

Windi

Geoguru
Ich bin für Royal Bavarian Geocacher Munich.
Ausgabejahr auf der Münze ist eine sehr gute Idee.
 
OP
Schnüffelstück
Windi schrieb:
Ich bin für Royal Bavarian Geocacher Munich.
Ausgabejahr auf der Münze ist eine sehr gute Idee.
so?
f8063728-70be-45c7-9190-8216e3f1980f.jpg

Das Jahr ist momentan erhaben gefräst, man könnte es auch farbig machen.
Schrift ist momentan weiß, könnte man meines Wissens nach auch im Material der Münze machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben