• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Seids noch da?

BY-Pega

Geocacher
Irgendwie schläft das Forum grad a bissl, bei Facebook tobt der Flamewar wegen der Weihnachtsfeier und hier geht gar nix :???:

Gruß

BY-Pega
 

baer2006

Geoguru
Dann fang halt hier auch einen Flamewar an! :D

Als Nicht-FB-Mitglied gehen dortige Flamewars (zum Glück) an mir vorbei ;) . Worüber es geht, kann ich mir nach WIndis Announcement allerdings auch so denken.
 

vossibaer

Geomaster
BY-Pega schrieb:
bei Facebook tobt der Flamewar wegen der Weihnachtsfeier und hier geht gar nix :???:
Wie gut / Schade, dass ich nicht bei dem Bilderarchiv bin.

Aber Ihr könnt ja wesentliche Flames kopieren und hier als Sammelpost eintragen. Dann haben wir auch Etwas davon. :D
 

baer2006

Geoguru
Das neue Announcement von grad eben erinnerte mich wieder an diesen Thread ;) .
Konnte der Flamewar mit diplomatischen Mitteln beendet werden? Gibt es aus Protest eine "Alternative Freie Weihnachtsfeier"? Ist GC40ZZC das erste Beispiel eines "Challenge-Events", wo man nur kommen/loggen darf, wenn man eine Logbedingung erfüllt (z.B. >= 6 Stammtischbesuche 2012 und/oder mindestes 1x 10€ ins Schweinderl geworfen)? Fragen über Fragen ... :???:

Ja, das Posting enthält nachweisbare Mengen an Ironie :D
 

ikeableistift

Geomaster
baer2006 schrieb:
Das neue Announcement von grad eben erinnerte mich wieder an diesen Thread ;) .
Konnte der Flamewar mit diplomatischen Mitteln beendet werden? Gibt es aus Protest eine "Alternative Freie Weihnachtsfeier"? Ist GC40ZZC das erste Beispiel eines "Challenge-Events", wo man nur kommen/loggen darf, wenn man eine Logbedingung erfüllt (z.B. >= 6 Stammtischbesuche 2012 und/oder mindestes 1x 10€ ins Schweinderl geworfen)? Fragen über Fragen ... :???:

Ja, das Posting enthält nachweisbare Mengen an Ironie :D
*Gefällt mir* ;)
 

Windi

Geoguru
baer2006 schrieb:
Ist GC40ZZC das erste Beispiel eines "Challenge-Events", wo man nur kommen/loggen darf, wenn man eine Logbedingung erfüllt (z.B. >= 6 Stammtischbesuche 2012
Lach nicht. Das hatte ich für 2013 echt in Erwägung gezogen. Wurde von Tabula Rasa aber gleich abgewunken.
Nächstes Jahr wird es zwar wieder eine Weihnachtsfeier geben aber nicht mehr als Event gelistet. Den Zirkus mach ich nicht nochmal mit.
 

baer2006

Geoguru
Windi schrieb:
Nächstes Jahr wird es zwar wieder eine Weihnachtsfeier geben aber nicht mehr als Event gelistet.
Und du meinst, das nützt was? "Statistikcacher" mag es ja geben (ich nehm mich da in mancher Beziehung selber nicht aus :eek:ps: ), aber dass jemand seine Entscheidung, zur Weihnachtsfeier zu kommen, davon abhängig macht, ob es ein formelles GC.com-Listing dafür gibt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber in ca. einem Jahr werden wir es ja wissen ... ;)
 

Mensa2

Geowizard
Windi schrieb:
Nächstes Jahr wird es zwar wieder eine Weihnachtsfeier geben aber nicht mehr als Event gelistet. Den Zirkus mach ich nicht nochmal mit.
Obwohl man ja mit einem Listing einigermaßen den Überblick über das geplante Kommen und Gehen hat... ich bin auf einen Zirkus ohne Listing gespannt. ;)
Langsam wirds Zeit für die Olympiahalle... :D
 

Isar-12

Geocacher
baer2006 schrieb:
Dann fang halt hier auch einen Flamewar an! :D

Als Nicht-FB-Mitglied gehen dortige Flamewars (zum Glück) an mir vorbei ;) . Worüber es geht, kann ich mir nach WIndis Announcement allerdings auch so denken.

Na da haben wir doch richtig Glück das wir im zum Fest des Friedens in der Vorweihnachtszeit nicht bei FB in den Krieg ziehen müssen. Wieder ein Grund mehr das ich dort nicht dabei bin. :D

@ Windi
Ärgere Dich nicht. Das ist es alles nicht wert. Lass Dir doch einfach den Buckel runterrutschen. Man muss ja nicht alle als FB-Freunde haben, es genügen auch die Echten im Realleben. ;)
 

dadida

Geocacher
Also besagter "Flamewar" (wieder was gelernt) ist eigentlich halb so wild, wie hier beschrieben. Es ist eher mal ein Versuch sich gegen die Ignoranz von Leuten zu wehren, denen jegliches Verständnis fehlt.
Hat aber anscheinend nichts gebracht.

Das einzige was wirklich wichtig ist: Danke Windi für die Weihnachtsfeier.. egal ob Punkt, Wichteln, Tombola oder nicht. Theater gab es ja jetzt im Vorfeld genug.
 

baer2006

Geoguru
dadida schrieb:
Es ist eher mal ein Versuch sich gegen die Ignoranz von Leuten zu wehren, denen jegliches Verständnis fehlt.
Das liest sich jetzt nicht gerade wie eine objektive Beschreibung :/ . Vielleicht sollte ich meinen toten FB-Account doch mal wiederbeleben, und selber nachlesen ;) ...
 

ikeableistift

Geomaster
baer2006 schrieb:
dadida schrieb:
Es ist eher mal ein Versuch sich gegen die Ignoranz von Leuten zu wehren, denen jegliches Verständnis fehlt.
Das liest sich jetzt nicht gerade wie eine objektive Beschreibung :/ . Vielleicht sollte ich meinen toten FB-Account doch mal wiederbeleben, und selber nachlesen ;) ...
Mich würde mehr interessieren, welche Position denn hier jetzt als ignorant empfunden wird. Ich finde diese Aussage provozierend uneindeutig und wertend, egal in welche Richtung diese Bewertung tendiert.
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

der Umgangston hier in der "grünen Hölle" unterscheidet sich dem von Facebook überhaupt nicht.

Ich sag da immer: "Man kann einen Mensch zur Vernunft bringen aber die Vernunft nicht zum Menschen . . . . ."

Gruß Robert
der nie vor hatte zur Weihnachtsfeier zu kommen . . . . . . .
 

kunkelt

Geocacher
Wenn hier doch schon so wenig los ist, dann hau ich auch mal wieder in die Tasten. Ich finde es bewundernswert, wie sich Windi hier für die Münchner Geocacherszene einsetzt! Allerdings geht der Spagat zwischen der "altehrwürdigen", gemütlichen Münchner Weihnachtsfeier und dem immer größer werdenden Andrang wohl nicht mehr (lange) gut.

Da die Geocaching-Richtlinien keine "Challenge-Events" hergeben, bleibt die Möglichkeit eine größere Location zu wählen. Der Augustinerkeller hätte z.B. einen außerordentlich schönen Gewölbekeller, wo 200 oder mehr Leute rein passen. Es gibt auch andere, größere Locations, aber die Frage ist: ist das gewollt?? :motz: :D
Die Atmosphäre könnte leiden - muss sie aber nicht!

Oder es bleibt eben die zweite Möglichkeit, dass es kein GC-Event mehr ist. Dann kann Windi sozusagen einladen wen er will. :handy: Keine Ahnung, ob und wie lange sowas gut ginge und ob dann nicht Ersatz- und Gegenveranstaltungen ins Kraut schießen... :???:

Schade finde ich übrigens, dass nicht-öffentlich (= bei Facebook) diskutiert oder geflamet (?) wird. Als Nichtmitglied dieses Daten-Striptease-Clubs fände ich es besser, wenn öffentlich (z.B. hier?!) über die Weihnachtsfeier diskutiert werden würde.

Fazit: Es muss sich was ändern. Da stimme ich Windi voll und ganz zu. So wie es im Moment läuft ist es ungut. Manche Leute, die gerne gekommen wären und oft Stammtische besuchen, haben die Anmeldung versemmelt. Andere haben sich angemeldet, obwohl sie kaum oder gar nicht auf Stammtischen waren, und haben damit Unmut ausgelöst. Und dann gibt es vielleicht viele zwischendrin, die nicht so genau wissen, ob sie jetzt willkommen sind oder nicht. Und Windi ist der doofe... :/

Ich hoffe, dass es bis nächstes Jahr eine gute Lösung gibt und fände es schön, wenn es eine GC-Weihnachtsfeier - in welcher Form auch immer - geben wird!

Bis bald aus dem dick verschneiten Garmisch, ähhh nein, Partenkirchen,
Thorsten
 
Windi schrieb:
baer2006 schrieb:
Ist GC40ZZC das erste Beispiel eines "Challenge-Events", wo man nur kommen/loggen darf, wenn man eine Logbedingung erfüllt (z.B. >= 6 Stammtischbesuche 2012
Lach nicht. Das hatte ich für 2013 echt in Erwägung gezogen. Wurde von Tabula Rasa aber gleich abgewunken.
Nächstes Jahr wird es zwar wieder eine Weihnachtsfeier geben aber nicht mehr als Event gelistet. Den Zirkus mach ich nicht nochmal mit.

*unterschreib* und /chapeau
Es geht auch ohne Punkt! ;-)))
 
Oben