• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

101 Petlinge für Emmering

junico

Geocacher
Guten Abend zusammen,

damit es nicht wieder heißt "hier passiert nix und alle anderen spielen auf Facebook" ;)

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC43PW8

Ich hoffe irgendwie noch immer, es ist nicht wahr... :kopfklatsch:

Grüße
junico
 

adorfer

Geoguru
70 Dosen gefunden aber schon Petlinge in die Gegend rotzen...
Aber es sind ja zum Glück nicht nur Neulinge niveaulos.
 

baer2006

Geoguru
junico schrieb:
Ich hoffe irgendwie noch immer, es ist nicht wahr... :kopfklatsch:
101 Dosen kriegen die in Emmering schon gar nicht unter ;) .

Aber egal - sobald mehr als die eine Dose liegt, einfach so auffällig und störend wie möglich "suchen" (z.B. nachts lautstark mit Flak-Beleuchtung). Dann Beschweren sich beizeiten die Anwohner, die Dosen landen alle im Archiv, und Emmering wird erstmal "Sperrzone". Case closed :D !
 
OP
junico

junico

Geocacher
BY-Pega schrieb:
Es geht ja nicht um Dosen, sondern um Petline.

Wobei noch zu klären wäre wer diese Petline ist... :D

Ein Powertrail, der nur in Begleitung eines Haustiers zu machen ist? Telefonseelsorge für Alibihunde? Die Anonyme Zeckenträgerselbsthilfegruppe?
 

BY-Pega

Geocacher
junico schrieb:
BY-Pega schrieb:
Es geht ja nicht um Dosen, sondern um Petline.

Wobei noch zu klären wäre wer diese Petline ist... :D

Ein Powertrail, der nur in Begleitung eines Haustiers zu machen ist? Telefonseelsorge für Alibihunde? Die Anonyme Zeckenträgerselbsthilfegruppe?

Hier muß ich unweigerlich an den Meersäuliverleih in der Schweiz denken. Es gibt wohl in der Schweiz ein Gesetz nach dem man Meersäulis (Vulgo: Meersschweine) nur noch als Pärchen halten darf. Um beim Ableben eines der Tiere nicht gegen dieses Gesetz zu verstoßen kann man sich beim Meersäuliverleih ein Meersäuli ausleihen :roll:
 
OP
junico

junico

Geocacher
Das Gesetz kenne ich, ist gar nicht so blöd, die sind im Tierschutz etwas weiter als wir. Und lustig ist es auch :D Wenn das ursprüngliche Solo-Säuli dann das Zeitliche segnet, kommt das Ausleih-Säuli in Rente auf einen Gnadenhof.

Tja, die ominöse Petline... ich war jedenfalls heute Morgen ganz froh, daß meine Mailbox so erfrischend leer war.
 

Cachebär

Geomaster
Ich als Meerschweinchenbesitzer finde solch ein Gesetz auch gut (und ich finde es Schade, dass solch ein Gesetz überhaupt nötig ist).

Andererseits finde ich es bedenklich, dass im Gegenzug das widerliche und abscheuliche Schächten geduldet wird, bei dem Großsäugern der Hals aufgeschlitzt wird, und sich das Tier minutenlang schreiend im Todeskampf windet... (Youtube). Wo sind DA eigentlich PETA, WWF, Nabu, die Grünen und andere selbsternannte Tierfreunde ???

Zurück zum Topic : es ist immer wieder erfrischend, wie seitens einiger Halbgötter auf Rechtschreibfehlern herumgeritten wird. Unter Hobbykollegen wäre es igentlich der richtige Weg, den Neuling auf Fehler (sowohl in der Rechtschreibung als auch im Caching-Vorhaben) dezent hinzuweisen. Stattdessen sieht man für gewöhnlich nur Häme und Spott. Auch Schade.
 

BY-Pega

Geocacher
Cachebär schrieb:
... Stattdessen sieht man für gewöhnlich nur Häme und Spott. Auch Schade.

Diese Hinweise gab es bei einem anderen seiner Caches, die Häme und der Spott kamen da vom Owner als er sachlich darauf hingewiesen wurde das sein Cache Optimierungspotential hat.....
 
OP
junico

junico

Geocacher
Der Owner wurde bereits schon vor Ort angesprochen und mit dem einen oder anderen Tip (sicher auf nette Weise) bedacht. Für eine Rechtschreibschwäche kann niemand was und so wie ich das verfolgt habe, wurden die Listings dann auch ausgebessert. Aber diese ominöse Serie von 101 Dosen für Emmering wurde ja - zumindest hört es sich für mich so an - als "Rache" für die ganze Kritik angedroht und das finde ich echt unschön.
 

maulwurfn2

Geocacher
Die Petlinge haben es jetzt sogar in die Zeitung geschafft :???:

Schwer haben es die Jäger zudem mit dem so genannten „Geocaching“, einer Art elektronischer Schatzsuche. Die Verstecke - Geocaches - können mit Hilfe eines GPS-Empfängers gesucht werden. 48 Verstecke gibt es im gesamten Revier, über 11 000 Mal wurden sie bisher angelaufen. Mit den Organisatoren steht Hartwig Görtler in Kontakt, sie verstecken sie mittlerweile nur noch außerhalb der Wildmessungsstellen. Doch nun sollen über 100 weitere elektronische Schätze ausgelegt werden. „Das überschwemmt das Gebiet, das geht nicht“, sagt der Jagdpächter.
http://muenchnermerkur.de/lokales/landkreis-fuerstenfeldbruck/jaeger-blaest-jagd-waldfrevler-2727190.html
 

Fadenkreuz

Geoguru
baer2006 schrieb:
Aber egal - sobald mehr als die eine Dose liegt, einfach so auffällig und störend wie möglich "suchen" (z.B. nachts lautstark mit Flak-Beleuchtung). Dann Beschweren sich beizeiten die Anwohner, die Dosen landen alle im Archiv, und Emmering wird erstmal "Sperrzone". Case closed :D !
Ja, hier im Forum kann man sich über solche Drecksdosen schon toll lustig machen. Draußen vor Ort war dir diese miese Dose dann aber doch ausreichend gut, um sie als Statistikpunkt mitzunehmen.
 

baer2006

Geoguru
Fadenkreuz schrieb:
baer2006 schrieb:
Aber egal - sobald mehr als die eine Dose liegt, einfach so auffällig und störend wie möglich "suchen" (z.B. nachts lautstark mit Flak-Beleuchtung). Dann Beschweren sich beizeiten die Anwohner, die Dosen landen alle im Archiv, und Emmering wird erstmal "Sperrzone". Case closed :D !
Ja, hier im Forum kann man sich über solche Drecksdosen schon toll lustig machen. Draußen vor Ort war dir diese miese Dose dann aber doch ausreichend gut, um sie als Statistikpunkt mitzunehmen.
Und Ignorieren bringt genau was?! Wenn 100 andere den Cache trotzdem loggen? Und dabei außer "FTF!!! Jubel!" oder "TFTC" nix weiter rausbringen? Da logge ich die Dosen lieber selber, und schreib mein Missfallen ins Fund-Log. Im Falle der "Emmering"-Caches manchmal noch zusätzlich in Notes. In Emmering bin ich übrigens bis jetzt der einzige, der bei einer der Dosen NA geloggt hat (bei erstbester Gelegenheit, die die Guidelines hergaben).

Meine Logs sind teilweise sehr bissig, durchaus mit dem Hintergedanken, dass solche "Anti-Owner" erstmal die Lust verlieren. Hat in der Vergangenheit schon mehrfach funktioniert. Mir wurde schon oft gesagt, ich meckere in meinen Logs zu viel. Ok, dann bin ich halt nicht "Everybody's darling" - so what?! Ich hab keine Lust, irgendwelchen kontraproduktiven Mist einfach zu ignorieren.

Ergo: Du hast dir für deine Kritik "Im Forum austeilen, aber ansonsten trotzdem einfach loggen" definitiv den falschen rausgesucht!
 

Fadenkreuz

Geoguru
baer2006 schrieb:
Ergo: Du hast dir für deine Kritik "Im Forum austeilen, aber ansonsten trotzdem einfach loggen" definitiv den falschen rausgesucht!
Nö, nicht unbedingt. Ich habe jedenfalls kein Problem damit, erkennbare Drecksdosen ungeloggt links liegen zu lassen. Und in nahezu 100 % der Fälle erkennt man solche Dosen schon vorher am Listing.

Aber gut, bei mehr als 7000 Funden sind schätzungsweise 6000 Drecksdosen dabei gewesen. Wenn du die alle in den Logs kritisierst, dann sind wir ja das Problem bald los ...
 

Zappo

Geoguru
...wenn mr eine Dose so sehr mißfälllt, daß ich ein böses Log schreibe, ist das meist eine Dose, der ich das Attribut "Cache" abspreche - die log ich dann auch nicht als found, sondern schreibe ne Note..

Find ich als Position unangreifbarer - man vermeidet Entgegnungen wie "für den Punkt war er dir gut genug".

Gruß Zappo
 

baer2006

Geoguru
Fadenkreuz schrieb:
Aber gut, bei mehr als 7000 Funden sind schätzungsweise 6000 Drecksdosen dabei gewesen. Wenn du die alle in den Logs kritisierst, dann sind wir ja das Problem bald los ...
Mich mit meinen Profildaten schräg anzumachen, und dabei selber hier nicht unter seinem GC.com-Nickname aufzutreten, ist ganz armselig :irre: .
 

baer2006

Geoguru
Zappo schrieb:
...wenn mr eine Dose so sehr mißfälllt, daß ich ein böses Log schreibe, ist das meist eine Dose, der ich das Attribut "Cache" abspreche - die log ich dann auch nicht als found, sondern schreibe ne Note..

Find ich als Position unangreifbarer - man vermeidet Entgegnungen wie "für den Punkt war er dir gut genug".
Eine Note wird vom Owner im Zweifelsfall schneller gelöscht, als man sie lesen kann ;) . Macht er das widerholt mit meinen Fundlogs, kriegt er bald Mail von Groundspeak. Abgesehen davon muss ich eine Dose finden, um sie sinnvoll kritisieren zu können - sonst weiß ich ja nicht, wo sie liegt und wie sie gemacht ist.
 

Zappo

Geoguru
baer2006 schrieb:
...Eine Note wird vom Owner im Zweifelsfall schneller gelöscht, als man sie lesen kann ......
Also DIE Erfahrung hab ich ja jetzt nicht gemacht - meine Notes werden nicht gelöscht. Wenn es nicht darum geht, Diskussionsmißbrauch zu unterbinden, seh ich Loglöschung eh als direkt aus dem Kindergarten an. Und zur Not kann man ja einen Found nachschieben - gebraucht hab ich das bis jetzt aber nicht.

Gruß Zappo
 
Oben