• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mega-Event in München 2014

Windi

Geoguru
Vom 15.08. - 17.08.2014 findet im Münchner Olympiapark das Megaevent "Project Munich2014 - Mia san Mega" statt.
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
Weitere Infos gibt es demnächst hier: http://www.munich-2014.de

Edit: Eventname mit dem Zusatz "Project" ergänzt.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Newsletter eintragen um aktuell informiert zu bleiben ist nicht so ganz Stand der Technik, probierts doch mal mit Twitter.
 

Paule83

Geocacher
Ich nutze kein Twitter, finde Mail in Ordnung, das hat wenigstens jeder Geocacher!
Vielleicht sollte ich schonmal ein Zimmer buchen...
 

thwandi

Geocacher
Falls man euch Hilfe im Bereich Stromversorgung/Veranstaltungstechnik anbieten kann, meldet euch doch einfach. Habe auch einige Cachende Kollegen die sicherlich gerne mithelfen.

Lg
 

luppolo

Geomaster
moenk schrieb:
Newsletter eintragen um aktuell informiert zu bleiben ist nicht so ganz Stand der Technik, probierts doch mal mit Twitter.
Ich zwitschere nicht, komme ohne Facebook aus und bin froh, wenn ich solche Sachen noch per Newsletter bekommen kann.
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

Twitter, Facebook oder der gleichen haben einen Nachteil: man erreicht nie alle. Der eine ist da, der andere dort. Jeder der unser Hobby ausübt braucht aber eine E-Mailadresse. So erreiche ich alle Cacher.
Nun stellt sich aber die Frage wie erreicht der Newsletter die Leute die weder bei Facebook, Twitter oder hier im Forum sind? Ironischerweise über Facebook und Twitter sofern es dort auch bekannt gegeben wird.

Ich kann den Link über Facebook weitergeben.

Gruß Robert
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Schon klar, ab und zu gibts ja auch einen Newsletter von mir, ich würd mir wünschen, da gäbe es ein Mega-München dem ich folgen kann. Macht mit der Rückmeldung was ihr wollt.
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
Keine Angst.
Twitter, Facebook, Google+ und Co. sowie eine ordentliche Webseite kommt alles noch.
Mir war erst mal wichtig den Termin hier zu veröffentlichen.
 

diltigug

Geocacher
Windi schrieb:
Keine Angst.
Twitter, Facebook, Google+ und Co. sowie eine ordentliche Webseite kommt alles noch.
Mir war erst mal wichtig den Termin hier zu veröffentlichen.
Und die Website bitte als Blog mit rss-feed, damit, finde ich, kann man immer noch am Besten Neuigkeiten verfolgen (neben dem Newsletter natürlich).

Man könnte natürlich auch noch einen regelmässigen Rundbrief per Schneckenpost verschicken und eine Mega-Planungsphasen-Zeitung rausbringen. :D (ich glaub, jetzt duck ich mich lieber weg).

Nein, im ernst, ich denke, das wird schon werden. Hatte zum kick-off-Event leider keine Zeit, aber was ich so mitbekommen habe, wird da ein guter Job gemacht.
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
Jetzt ist es amtlich.
Für unser "Event Munich2014 - Mia san Mega" haben wir heute in Koblenz offiziell den "Project"-Status erhalten.
Der Titel lautet nun "Project MUNICH2014 - Mia san Mega"
 

2cachefinder

Geomaster
man braucht im leben kein twitter oder fazzebook.

aber ich denke die veranstalter machen das schon auch das leute ohne diese sachen jeder etwas vom event mitbekommt.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Facebook und Twitter in einem Satz zu verwenden ist schon verboten ;-)
Das mit der E-Mail war übrigens Ausgangspunkt der Diskussion, das ist nicht mehr zeitgemäß.
 

Inder

Geowizard
Auch wenn ich mich jetzt als "old iron" oute:

Obwohl ich Neuerungen durchaus interessant finde und offen für alles bin, kann ich den Hype um Facebook / Twitter nur sehr begrenzt nachvollziehen.

Facebook nutze ich selbst. Ist aber meiner Meinung nach für den hier gesuchten Zweck nicht ideal. Als Infoseite durchaus o.k. Für regelmäßige Updaten aber eher schlecht, weil man Information nach einiger Zeit einfach kaum mehr in dem Wust wiederfindet.

Twitter nutze ich nicht. Habe ich ein paar mal getestet, kann aber den Sinn / Nährwert darin nicht so wirklich erkennen.

Ein Mail-opt-in halte ich in diesem Fall immer noch für die beste Lösung. Man kann im Maiclient eine Regel einrichten, die alles in einen Ordner schiebt, wo man dann mit einem Klick alle gesammelten Informationen zum Thema griffbereit hat.
 

diltigug

Geocacher
Auch auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole: Das genialste Instrument um eine große Anzahl von Webseiten auf Neuigkeiten hin zu verfolgen ist für mich der rss-feed. Über entsprechende Reader (z. B. feedly) kann man dann bequem erst die Schlagzeilen überfliegen und wenn einen was mehr interessiert, klickt man weiter rein. Für mich unverständlich, das google seinen reader abgeschaltet hat.
Also Event-Blog mit ordentlichem rss-feed und für die email-junkies einen email-Newsletter wäre aus meiner Sicht ausreichend, alles andere ist ein nice-to-have. Meine Meinung, nur mal so...
 

Systemfehler

Geonewbie
Nur mal so eine Frage, ich war bisher auf keinem GC-Event, aber wenn sowas direkt vor der Haustür stattfinden soll, interessiere ich mich schon mal dafür.

Ich weiß ja nicht, wie groß so ein Event ist, mit wievielen Leuten und Ständen und Buden und sonstigen Aktionen man da rechnen muss... stört es dann vielleicht, wenn gleichzeitig im Oly-Park das imPark Sommerfest stattfindet?

Dieses Jahr ist das Sommerfest vom 01.-25.08., und die letzten Jahre war es auch immer den ganzen August hindurch. Also gehe dich davon aus, dass auch nächstes Jahr während dem Event das Sommerfest im Oly-Park stattfindet.

Grüße,
Systemfehler
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
Der Termin wurde von uns absichtlich so gewählt dass er während des Sommerfests ist.
Wir können somit die komplette Infrastruktur des Olympiaparks (Toiletten) kostenlos mitbenutzen. Die Geocacher können neben unserem Event auch noch das Sommerfest besuchen.
Wir haben für unser Event jedoch einen eigenen Bereich und sind vom Sommerfest vollkommen unabhängig.
 
Oben