• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Autokino Aschheim - Lost Place Film am 19.10.2013

Windi

Geoguru
Daniel vom ehemaligen Miss-Marple-Team hat organisiert, dass der Lost-Place Film im Autokino Aschheim gezeigt wird.
Leider darf das nicht als Geocaching-Event gelistet werden.
Wer sich den Film auch ohne Statistikpunkt ansehen will hat dazu am 18.10. und am 19.10. die Möglichkeit.
Der "offizielle" Termin für uns Geocacher wäre der 19.10.2013
Treffpunkt ab 19 Uhr bei N 48° 09.775 E 011° 41.881
Der Film startet um 20:30 Uhr.
Kosten: 7 € pro Person
 

ikeableistift

Geomaster
Also bei Eckischeich, Gucc!1987 und mir hat es am Vortag (18.10.) geklappt.
Sagen wir mal so, die etwas verwirrende bis ungenaue Geschichte kam nach einigen Längen, die vermutlich Erwartungshaltung erzeugen sollten, zu einem noch seltsameren bis befremdlichen Ende.
Ich bin mir nicht sicher, ob diese "Verschwörungs-Botschaft" am Schluß zu unserem "Image" zuträglich ist. Ein Geocache als Lockmittel für ein geheimes Regierungsprojekt macht für mich nicht wirklich einen Sinn. Da am Schluß ein paar "Wissensträger" überleben, könnte der geübte Geocacher eine Archivierung verlangen oder zumindest eine Veröffentlichung der Zustände anstreben. Insofern ist der Schlußakt inkonsequent und inkonsistent. Aber auf Korrektheit wurde in dem Machwerk ja sowieso eher wenig Wert gelegt. Weder in physikalischer noch in sonstiger Hinsicht. Insofern wirkt die Fiktion stellenweise doch recht unglaubwürdig und schon alleine die Szene mit dem Polizisten auf dem Pissoir wirkt seltsam bis rein ekelerregend, bzw. für die Storyline in keinster Weise relevant. Dabei spielen die beteiligten Schauspieler nicht ein mal schlecht die zugrundeliegende Verwirrung und die Orientierungslosigkeit. Aber ein so schwache Story kann man eben nicht beliebig aufpumpen.
Fazit: Man hat sich stellenweise unterhalten gefühlt, die Spannung zog sich eher mäßig, leider war vieles ungewollt komisch bis langatmig. Schauspielerisch war es eigentlich ok. Da es sich um eine deutsch Produktion handelt, kann man beruhigt den Zeitpunkt der Fernsehausstrahlung abwarten.
 
Oben