• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schöne Wandermutis rund um München

*sunshine***

Geonewbie
Hallo....
Wir suchen Tips zum Cachen rund um München . Keine Powertrails, sondern eher schöne Wandermultis -so 10-12 km dürfen es schon sein - vorzugsweise * in freier Natur* - uns schwebt so ne schöne Wanderung mit Einkehrmöglichkeit - es darf gerne *bergig* sein.
Viele Grüße und vielen Dank schonmal !
 

ilgrande

Geocacher
Im Ebersberger Forst gibt es zwei Rätselserien die sich zum Wandern oder Radln anbieten
Geo-Metrie im Forst: GC1QF7T
Sonnensystem: GC1T0RE
Die Geocodes geben natürlich nur je einen Punkt aus den Serien an

Das Sonnensystem habe ich schon gemacht, allerdings als Radltour. Hatte mir ganz gut gefallen. Und ein Wirtshaus gibt es auch
 

Barkley

Geocacher
Ich weiß jetzt zwar nicht, welchen Radius Ihr unter "rund um München" versteht, aber echte Wandermultis, vorzugsweise länger als 10 Kilometer gibt's im näheren Umkreis eigentlich nicht.

Am ehesten noch The Beer Miracle of Saint Arnulf. http://coord.info/GC4BRB0, InSichGehen http://coord.info/GC4FZK6 oder Elda's Isarradweg http://coord.info/GC43D5V. Zur Qualität kann ich aber nix sagen, weil ich die noch nicht gemacht hab.

Wander-Hardcore, weil eigentlich für Radler gemacht mit etwa 60-70 Kilometer rund um den Starnberger See: Würmseeschlösservelozipedistenrunde http://coord.info/GC1PE00

Ansonsten gibt's im Süden von München ein paar schöne Multis von Chinooks. Die sind zwar alle nicht ganz so lang und eher im Bereich schöne Stationen als tolle Wanderung anzusiedeln, einen Besuch sind sie aber alle Mal wert.
 

GeneralZufall

Geocacher
Wenn es auch im Raum Bad Tölz/Wolfratshausen sein darf, eventuell die "99 Marterl" Runden von simmerl7. Diese sind typischerweise um die 10km lang.
 
Oben