Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Mega-Cache-Koordinaten -Spoiler??!?

Rund um die bajuwarische Metropole an der Isar.

Moderator: Windi

Gucc!1987
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Jan 2012, 22:36

Re: Mega-Cache-Koordinaten -Spoiler??!?

Beitrag von Gucc!1987 »

ElectroSmogTherapy hat geschrieben:Hi Ihr,

bekommt Ihr auch dauernd anfragen dieser Art?
Und wie geht Ihr damit um?

Ignorieren, aufklären, schimpfen, übersetzen, ...


hi there
I will visit the event giga Munich in August.
I have never left Spain.
It is the first time that I will geocaching abroad
I do not speak English
do not speak German
Could you give me the final coordinates of some "mystery caches" and "multi-caches" very easy to fix?
have few stars of difficulty.
for instance:

http://coord.info/GC8DFE
http://coord.info/GCH01B
http://coord.info/GCHQ48
http://coord.info/GCKT3M
http://coord.info/GCM2RJ
http://coord.info/GCMHDX
http://coord.info/GCNGCW
http://coord.info/GCNXET
http://coord.info/GCQ722
http://coord.info/GCR43Y
http://coord.info/GCRY1V
http://coord.info/GCTFDR
http://coord.info/GCY8YF
http://coord.info/GCZ66F
http://coord.info/GC11YVQ
http://coord.info/GC4G3DY
http://coord.info/GC34VBT
http://coord.info/GC19A0X
http://coord.info/GC15B50
http://coord.info/GC20KHP
http://coord.info/GC2QVCD
...
Genau die gleiche Nachricht hatte ich heute auch in meinem Posteingang. Also bei manchen "Kollegen" kann man sich wirklich nur noch ans Hirn klatschen :irre: :kopfwand: !
Wenn mir jemand einen Lösungsansatz zuschickt und am verzweifeln ist, weil er nicht weiter kommt, dann ist das ja noch verständlich - aber einfach dreist 23 Caches aufzählen, die derjenige gern hätte, also da fehlen mir wirklich die Worte!
MadCatERZ hat geschrieben:
Netheron hat geschrieben:Gib ihm doch einfach ein paar Koordinaten - müssen ja nicht die richtigen sein... dann kann er den Sinn des Spieles neu erfahren: SUCHEN :p
Muss ja nicht weit weg sein, am anderen Ufer des Flusses zum Beispiel ;)
Eventuell denken wir uns alle die gleiche Antwort aus, die wir ihm dann zukommen lassen - könnte lustig werden :p
Werbung:
Atti
Geomaster
Beiträge: 635
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 18:07

Re: Mega-Cache-Koordinaten -Spoiler??!?

Beitrag von Atti »

Hi,

sowas hatte ich mal von einem Holländer, der im Ruhrpott cachen wollte. Ich habe ihm geschrieben, dass ich Koords nicht rausrücke, aber ihm sagen kann, dass bei folgenden der ausgewählten Caches Sprachkenntnisse keine Rolle spielen (weil's z.B. im Bild versteckte Koords waren oder auch Englisch gereicht hat).

Aber wenn der Spanier das so großflächig verteilt hat, wird er sicher irgendwoher die Koords bekommen.

LG
Atti
Smoerf
Geocacher
Beiträge: 178
Registriert: So 29. Mai 2011, 07:56
Wohnort: Bottrop

Re: Mega-Cache-Koordinaten -Spoiler??!?

Beitrag von Smoerf »

Gucc!1987 hat geschrieben:
Eventuell denken wir uns alle die gleiche Antwort aus, die wir ihm dann zukommen lassen - könnte lustig werden :p
Schickt ihm lieber vollkommen unterschiedliche Koordinaten. Dann erkennt er *vielleicht* an den Antworten, dass seine Anfrage nicht so gut ankam :D

Gruß
smoerf
paprotek
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 22:17

Re: Mega-Cache-Koordinaten -Spoiler??!?

Beitrag von paprotek »

Smoerf hat geschrieben:Schickt ihm lieber vollkommen unterschiedliche Koordinaten. Dann erkennt er *vielleicht* an den Antworten, dass seine Anfrage nicht so gut ankam :D
Das ist gut. Sagt man auch auf Deutsch "jemanden auf Baum schicken"? Dan kannst du das mache, wortlich. Die Koordinaten von schonen Kletter-Dose verschicken ;)
HH58
Geomaster
Beiträge: 648
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 09:18
Wohnort: Abensberg
Kontaktdaten:

Re: Mega-Cache-Koordinaten -Spoiler??!?

Beitrag von HH58 »

Mich hat im Olympiapark auch so ein Typ angesprochen und mich gefragt, ob ich irgendwelche der Multicaches in der Nähe gelöst hätte ...
Chuck Norris loggt alle seine DNFs. Auch bei Earthcaches und Virtuals.
Benutzeravatar
Fulsch
Geomaster
Beiträge: 483
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 17:07
Wohnort: Siegen

Re: Mega-Cache-Koordinaten -Spoiler??!?

Beitrag von Fulsch »

...unglaublich. Ist ja noch ne Nummer schöner als der Anruf einer Kollegin neulich "Hey Ben, wir haben keine Zeit und Lust zu suchen, wo finden wir die Dose?". Aber gut, wenn sie das mit Spaß und Glück erfüllt... Sie hat meinen Tipp dann gekriegt. Hatte kurz überlegt, da es sich aber bei unserem Spiel um keinen Wettbewerb handelt und es ihr offensichtlich trotzdem Freude bereitete - bitte.

Auch die Formulierung, einen Multi gelöst zu haben. So habe ich das noch nicht betrachtet. Klar, trifft ja irgendwie zu. Ich meinerseits mache Multis und löse sie nicht. :roll:

Die Idee mit den falschen Koords find ich echt witzig :^^: Man sollte auch noch fragen, wer ihm die Mail übersetzt hat. Zumindest die schaut nämlich dann doch recht Englisch aus.
"Man kann zu allem eine Meinung haben - muss man aber nicht..." (Dieter Nuhr)

:down2:
HH58
Geomaster
Beiträge: 648
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 09:18
Wohnort: Abensberg
Kontaktdaten:

Re: Mega-Cache-Koordinaten -Spoiler??!?

Beitrag von HH58 »

Auch die Formulierung, einen Multi gelöst zu haben. So habe ich das noch nicht betrachtet. Klar, trifft ja irgendwie zu. Ich meinerseits mache Multis und löse sie nicht. :roll:

... Man sollte auch noch fragen, wer ihm die Mail übersetzt hat. Zumindest die schaut nämlich dann doch recht Englisch aus.
Der Typ, der mich angesprochen hat, hat auch Englisch gesprochen (und das Wort "solved" benutzt).
Chuck Norris loggt alle seine DNFs. Auch bei Earthcaches und Virtuals.
Benutzeravatar
RSKBerlin
Geowizard
Beiträge: 1393
Registriert: So 1. Jan 2012, 21:18
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mega-Cache-Koordinaten -Spoiler??!?

Beitrag von RSKBerlin »

¡Hola!

Y gracias por su investigación. Esta macro se traduce todo para usted: http://gsak.net/board/index.php?showtopic=7308

Buena caza
[Dein Stirnabdruck hier]
Benutzeravatar
Fulsch
Geomaster
Beiträge: 483
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 17:07
Wohnort: Siegen

Mega-Cache-Koordinaten -Spoiler??!?

Beitrag von Fulsch »

HH58 hat geschrieben:Der Typ, der mich angesprochen hat, hat auch Englisch gesprochen (und das Wort "solved" benutzt).
Das war wohl missverständlich! Sorry.
Bezog sich nicht auf deinen Post, sondern auf die Mail im Ursprungsbeitrag.
"Man kann zu allem eine Meinung haben - muss man aber nicht..." (Dieter Nuhr)

:down2:
HH58
Geomaster
Beiträge: 648
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 09:18
Wohnort: Abensberg
Kontaktdaten:

Re: Mega-Cache-Koordinaten -Spoiler??!?

Beitrag von HH58 »

Das war wohl missverständlich! Sorry.
Bezog sich nicht auf deinen Post, sondern auf die Mail im Ursprungsbeitrag.
Kein Problem, ich hatte deinen Beitrag schon richtig verstanden. Ich wollte das mit dem Englisch sprechen nur der Genauigkeit halber erwähnt haben.
Chuck Norris loggt alle seine DNFs. Auch bei Earthcaches und Virtuals.
Antworten