• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GIGA: 1250 Founds in 48 Stunden

noigez

Geocacher
Das ist mal GIGA:

1250 Founds (es werden ständig mehr...) und über 200 FP in 48 Stunden...

1. Münchner Geodätischer Referenzpunkt

Ist schon ein super cooles Feedback, vielen Dank dafür!

Hat jemand eine Idee, ob das ggf. ein weiterer Rekord ist für München?

Einziger Nachteil: ich komm kaum mehr nach mit Logs lesen/löschen :???:
 

baer2006

Geoguru
@noigez: Ignorier die Lästermäuler hier einfach :roll: . Der Cache ist nämlich wirklich super, ganz unabhängig von der Fundzahl. :2thumbs:

Die 1200+ Funde in den ersten 48h nach Publish sind bestimmt Weltrekord, da gehe ich jede Wette ein. Die absoluten "In-Caches" während des GIGA haben in den 2-3 Tagen alle 1000 oder mehr Funde erhalten. Ganz vorne dran dürfte GC43AFR sein (hatte vor dem GIGA ca. 200 Funde, jetzt schon 1700+), und ich selber werde von Fundlogs-Mails für GC2ACJJ überschwemmt :D (bis jetzt ca.1000 seit Freitag).
 

baer2006

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Ja Glückwunsch, ein paar hundert der Finder dürften auch tatsächlich im Logbuch stehen...
Ich habe das (erste) Logbuch ca. 3h nach Publish gesehen, und würde sagen, da standen schon mehr als nur "ein paar hundert" drin :D .
 

feinsinnige

Geomaster
noigez schrieb:
und über 200 FP in 48 Stunden...
Kannste FP wie Manna essen oder kommste mit ungefähr 30.000 davon innen Himmel?
icon_confused.gif

Tja, solange Du dran glaubst ...
f
 
OP
noigez

noigez

Geocacher
@baer: vielen dank für lob und infos!

@alle München und GIGA-Liebhaber: München und GIGA sind sind sicher nicht jedermanns
Sache. Danach hat aber hier auch keiner gefragt. Ich hab selber auch grundsätzlich eine
andere vom Geocaching. Ich hab aber für mich das beste draus gemacht und viel Spaß
gehabt. Nix für ungut.

feinsinnige schrieb:
noigez schrieb:
und über 200 FP in 48 Stunden...
Kannste FP wie Manna essen oder kommste mit ungefähr 30.000 davon innen Himmel?
icon_confused.gif

Tja, solange Du dran glaubst ...
f

"Mei Liaber: a Manna hat er g'sagt, a Manna kriagat i! Mei Liaber, da wennst ma net gehst mit Dei'm Manna, gell, den kennts selber saufa, des sag i Eich, aber i trink koan Manna, daß Di auskennst!"

Antwort im Detail
 

GPS-Wickie

Geomaster
Normalerweise amüsiere ich mich in der Regel über die kontroversen Diskussionen zum Giga Event und dem Drumherum. Hier habe ich mir mal die Mühe gemacht und mir ein paar Bilder zum Cache angesehen. Unabhängig von der Anzahl der Funde ist das ein Cache den ich auch ganz sicher ansteuern würde. Für mich hebt er sich positiv von der Masse ab.

Ich vergebe hier einfach schon mal einen virtuellen Favoritenpunkt. ;)

...und weiter geht's :D
 

Mark

Geowizard
Na ja typisch Geoclub. Auf dem Berg war die Hölle los. Da stehen ganz sicher mehr als ein paar Hundert in den Logbüchern. Schade fand ich nur, dass man wenig vom Cacheversteck Ansich gesehen hat.
 

MadCatERZ

Geoguru
Der Cache an sich scheint ja gut zu sein, nur frage ich mich, was jetzt an 1300 Funden anlässlich eines in der Nähe stattfindenden Gigas und entsprechender Werbung im Vorfeld ("Bei der offiziellen Eröffnung dieses Geocaches...") und einer durchschnittlichen Favoritenquote von 20% so toll sein soll :???:

Der MOT-Wald hat ganz ohne Werbung und Giga 1000 Favoritenpunkte gesammelt ;)

Ach ja: Wer seinen Cache ins Rampenlicht rückt, sollte sich nicht wundern, wenn er dann im Rampenlicht steht und auch was anderes als Applaus erntet.
 
OP
noigez

noigez

Geocacher
bevors jetzt weiter unter die gürtellinien geht:

mein post war in keiner weise als "fishing for compliments" oder werbung für die eigene sache
gedacht (btw: das halte ich in diesem fall auch absolut nicht für notwendig...). ich habe lediglich
die frage gestellt, ob 1300 funde nach publish ein rekord sind.

reininterpretieren darf natürlich trotzdem jeder was er will...
 

Netheron

Geowizard
noigez schrieb:
bevors jetzt weiter unter die gürtellinien geht:

mein post war in keiner weise als "fishing for compliments" oder werbung für die eigene sache
gedacht (btw: das halte ich in diesem fall auch absolut nicht für notwendig...). ich habe lediglich
die frage gestellt, ob 1300 funde nach publish ein rekord sind.

reininterpretieren darf natürlich trotzdem jeder was er will...

Melde es doch mal beim Guinness Buch der Rekorde an - die werden es dann vielleicht prüfen. Und wenn Du schon dabei bist kannst Du meinen bitte auch gleich anmelden?

Danke & viel Spaß
 

MadCatERZ

Geoguru
noigez schrieb:
ich habe lediglich
die frage gestellt, ob 1300 funde nach publish ein rekord sind.
1300 Funde nach Publish sind natürlich :gott:
Der Anteil der Favoritenpunkte ist :|
Der Großteil der Fundlogs hingegen ist :kopfwand:
Kommt natürlich drauf an, was einem persönlich wichtig ist.

Und zumindest ein zur gleichen Zeit in der Nähe stattgefundenes Event hat mehr Logs bekommen - das ist dann allerdings eine Frage der Auswertung, ob "Attended" mit "Found it" gleichzusetzen ist...
 
Oben