Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Archivierte U-Bahn-Caches neu auflegen

Rund um die bajuwarische Metropole an der Isar.

Moderator: Windi

Antworten
GlenFiddich
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: So 6. Sep 2015, 09:59

Archivierte U-Bahn-Caches neu auflegen

Beitrag von GlenFiddich » Fr 25. Sep 2015, 19:30

Hallo zusammen,

es geht um diese, Münchner Cachern wahrscheinlich wohlbekannte Serie, die einst von googler25 und ralphloewe initiiert wurde:
http://www.geocaching.com/bookmarks/vie ... b5e933a5d0

An jeder Münchner U-Bahn-Station befindet/befand sich eine Dose mit Bonuszahl. Hat man alle Zahlen beisammen, kann man damit noch auf die Suche nach vier Bonusdosen gehen.

Leider sind inzwischen mehrere U-Bahn-Dosen ins Archiv gewandert. Ich fand's immer schön, dass es in München diese (in D einzigartige?) Serie gibt, mit der man quasi in alle Ecken der Stadt geführt wird. Vielleicht lässt sie sich wieder ein wenig vervollständigen? Die folgenden fünf Dosen liegen am längsten im Archiv – ich hoffe, es ist ok, dass ich sie wieder ans Licht rücke. Eventuell hat ja jemand eine der U-Bahn-Stationen in der Homezone und möchte die entsprechende Dose neu legen:

GC33WBX
Theresienwiese

GC34464
Giesing

GC33WEQ
Innsbrucker Ring

GC3440R
Scheidplatz

GC345GW
Petuelring

Die Anleitung fürs Wiederauflegen einer U-Bahn-Dose findet man hier. (Die Liste "Wiederauflage" ist nicht mehr up-to-date, deswegen: s.o.).

Happy hunting!

Werbung:
vossibaer
Geomaster
Beiträge: 522
Registriert: So 15. Jul 2007, 13:16
Wohnort: München

Re: Archivierte U-Bahn-Caches neu auflegen

Beitrag von vossibaer » Sa 26. Sep 2015, 00:19

Als Besitzer eines der drei Bonuscaches habe ich damit kein Problem. Aber denkt bitte daran hinter den Namen " (reloaded)" zu setzen, damit erkennbar wird, dass es eine Neuauflage ist. Und vergesst bitte nicht die Bonusnummern!

Also dann "Theresienwiese (reloaded)", "Giesing (reloaded)", "Innsbrucker Ring (reloaded)", "Scheidplatz (reloaded)" und "Petuelring (reloaded)".

Viel Spass beim Verstecke suchen!
Bild

Benutzeravatar
Isar-12
Geocacher
Beiträge: 192
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 09:16
Wohnort: München

Re: Archivierte U-Bahn-Caches neu auflegen

Beitrag von Isar-12 » Di 29. Sep 2015, 11:59

Wie oft denn noch reloaded?

Eine Serie wird nicht besser, indem man zigmal reloaded. Sie darf ruhig auch mal ins Archiv.

Breeder
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 5. Nov 2015, 17:48

Re: Archivierte U-Bahn-Caches neu auflegen

Beitrag von Breeder » Mi 20. Jan 2016, 18:27

Ich habe mit der U-Bahn-Serie angefangen und bin auch schon ziemlich weit gekommen.
Wie verhält es sich denn mit den archivierten Bahnhöfen?
Wie kann ich denn die Bonuszahler dieser Caches erfahren?

Antworten