Seite 1 von 1

Mögliche Wirtschaft für Südstammtisch

Verfasst: Sa 30. Jan 2016, 18:06
von vossibaer
Nachdem ja immer noch der Süden stammtischmässig ziemlich offen ist, bringe ich mal einen Vorschlag ein:

Alter Wirt in Thalkirchen, Fraunbergstraße 8, 81379 München, http://www.alterwirt-thalkirchen.com/

Dort war ich Anfang Juni letzten Jahres zum Geburtstagsessen. Die Speisekarte machte einen guten Eindruck, allerdings haben wir sie nicht ausprobiert. Denn es lag eine Sonderkarte mit verschiedenen Burgern dabei. Die Portionen die wir bekamen waren gross und geschmacklich sehr gut.

Der Betrieb verfügt über einen grossen Saal und im Sommer gibt es einen grossen Biergarten. Für die Kinder in den Cachern gibt es auch einen Spielplatz [;)][;)]. Mit Blick auf einen möglichen Stammtisch habe ich mit dem Wirt gesprochen. Es macht kein Problem, einhundert Gäste oder so unterzubringen.

Verkehrsgünstig ist er auch: Die U-Bahn-Haltestelle liegt rund 150 Meter entfernt ums Eck. Und Parkplätze gibt es auf jeden Fall am Isarkanal entlang.

Re: Mögliche Wirtschaft für Südstammtisch

Verfasst: Sa 30. Jan 2016, 18:13
von Windi
Ist bei dem alten wirt Thalkirchen ein neuer Pächter drauf?
Den hatten wir vor ein paar Jahren schon mal ins Auge gefasst.
Hat uns damals aber nicht getaugt. Vielleicht ist er ja jetzt besser.
Parkplatzsituation ist dort halt ganz übel.

Wir haben aber noch ein Lokal das uns vorgeschlagen wurde uns das wir noch Testen müssen.
http://www.wirtshaus-muenchnertram.de/

Re: Mögliche Wirtschaft für Südstammtisch

Verfasst: Sa 30. Jan 2016, 18:37
von vossibaer
Keine Ahnung ob und wann da ein Pächterwechsel statt gefunden hat. Wann seid Ihr dort gewesen? Aber nachdem die Burger beim schnellen Blick auf die Webseite es als Dauereinrichtung geschafft haben, scheint es der gleiche Pächter wie Anfang Juni 2015 zu sein.

Parkplätze: Der Weyprechthof hat auch nicht gerade sehr viele - so etwa 30, 40 neben dem Biergarten. Im Sommer gibt es da dann auch das Parkplatzproblem. In seiner näheren Umgebung gibt es wegen der Anwohner und den schmalen Strassen auch nicht viele Möglichkeiten. Aber wir Geocacher können ja im Vergleich zu anderen Bevölkerungsgruppen wenigstens noch laufen - oder nicht?

In Thalkirchen gibt es vom Kraftwerk im Norden bis runter zur Flosslände am Kanalufer entlang Parkmöglichkeiten. Und die Flosslände hat einen Grossparkplatz, leider gebührenpflichtig. Wie die Öffnungszeiten vom Tierpark-Parkplatz sind weiss ich nicht, das müsste man nachschauen.