• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Salzbrücke - published oder nicht?

A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Mitcacher,

wir haben gestern Abend von GC.com die folgende Mail erhalten:

Subject: [GEO] Notify: ApproV published Salzbrücke (Multi
-cache)
Date: Wed, 22 Mar 2006 09:13:25 -0800
Priority: normal
Sender: [email protected]

This is an automated message from Geocaching

Location: Germany
2.7mi NE (4.3km NE)
ApproV published Salzbrücke (Multi-cache) at 3/22/2006

Log Date: 3/22/2006
Published

Visit Multi-cache
Salzbrücke
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=3945c005-4e42-439c-8e2c-371a04e898fa


Ruft man den entsprechenden Link auf erhält man aber nur die Fehlermeldung:

An Error Has Occured

Sorry, you cannot view this cache listing until it has been published.


Weiß jemand, was da los ist?

Danke und Grüße an Alle
violaflöhe
 
OP
A

Anonymous

Guest
@Ingo:

Hast Du die Info-Mail von gc.com nicht bekommen?
Grüße Flo
 
OP
A

Anonymous

Guest
Visit Traditional Cache
Basislinie I
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0780323f-b740-445a-92a7-fb3f6b2a7d18

Einmal na gut, aber jetzt schon wieder?
 

Maulef

Geocacher
:D :D :D FTF :D :D :D 21:37

Ich habe gerade den FTF bei Basislinie I geloggt, schneller als Laogai seinen Fehler korrigieren konnte, hahaha, hab mich schon gewundert, warum sonst keiner kommt. :lol:

Hatte schon irgendwie damit gerechnet, dass es da Probleme gibt, es liegt ja noch ein anderer Cache gleich nebenan, den habe ich dann gleich auch noch mitgenommen. Nach bereits 3 STFs diese Woche musste das einfach sein. Schönes Versteck.

So mit diesen Infos müßtet ihr es eigentlich auch schon ohne Koordinaten und Cachebeschreibung schaffen, ich bin gespannt. :D

Aus der Tüte muste ich zwei Pakete machen, hab ich sonst nicht mehr in die enge Kiste reinbekommen. für kleinere Cacher, also eigentlich alle :wink: ist es noch schwieriger.

Nix getauscht

Maulef
 

Maulef

Geocacher
Hmm, ich sehe gerade, man sollte nicht über die Straße rennen und es gab noch eine Nummer zu notieren und einen Gutschein für den FTF-Fund abzuholen. Da hab ich wohl in der Eile alles falsch gemacht und muss nochmal hin wegen der Nummer, grrrr.

Maulef
 

tasdevil13

Geocacher
Hallo zusammen,

ja, ja, der Basislinie I kommt noch. Die Box hat Maulef schon gefunden. Der Cache wurde versehentlich vom Approver freigegeben und drei Minuten danach wieder zurückgezogen, da nach wie vor der Cache Napoleoon daneben liegt.

Ich bitte um noch ein paar Tage Geduld. Bis dahin sollte das geklärt sein.

P.S.: Eine Frage: Kann es einen FTF geben, wenn der Cache noch nicht publiziert wurde? :)
 

morsix

Geowizard
Leider ist Baseline 1 immer noch nicht publisht, genauso wie Salzbrücke auf einmal nicht mehr da ist, ich hab zwar eine Mail, xxx published salbrücke, aber wenn ich auf gc.com gehe krieg ich den auch nicht zu sehen :(
Desweiteren geht seit etwa einer Stunde gar kein gc.com mehr :( :(

Grüße
Rudi
 

Chewy75

Geocacher
tasdevil13 schrieb:
P.S.: Eine Frage: Kann es einen FTF geben, wenn der Cache noch nicht publiziert wurde? :)

naja es gibt ja schon noch Möglichkeiten an die Beschreibung zu kommen... Ich nenne das dann LFBP (last found before published), macht aber auf Dauer keinen Spass weil die Konkurenz zu anderen FTF-Jägern fehlt...
 

morsix

Geowizard
Aber wo bleiben nun die beiden neuen Caches?

Verklicken ist ja ok, aber bleibt das dann unpublisched?

Ich will ja keinen Druck ausüben, trotzdem ICH WILL CACHEN UND ZWAR HEUT NOCH, DALLI DALLI JETZT! - hihi

(Bitte nicht zu ernst nehmen)

Rudi
 

Chewy75

Geocacher
morsix schrieb:
Aber wo bleiben nun die beiden neuen Caches?

Verklicken ist ja ok, aber bleibt das dann unpublisched?

Ich will ja keinen Druck ausüben, trotzdem ICH WILL CACHEN UND ZWAR HEUT NOCH, DALLI DALLI JETZT! - hihi

(Bitte nicht zu ernst nehmen)

Rudi

so wie sich mir das darstellt liegt es im Moment bei der Salzbrücke am Owner nicht am reviewer...
 

Maulef

Geocacher
tasdevil13 schrieb:
P.S.: Eine Frage: Kann es einen FTF geben, wenn der Cache noch nicht publiziert wurde? :)

Ein Cache ist ein Cache,
ein Found ist ein Found,
zuerst gefunden und kein Betatest ist ein FTF.

Ob er publiziert wurde oder nicht ist eigentlich egal, man kann einen Cache ja auch per Zufall finden oder nach der Methode von Chewy75. In diesem Fall war er publiziert, wenn auch nur ganz kurz, aber ich habe über allgemein zugängliche Quellen einen Cachezettel ausdrucken können.

Sogar Laogai hat mir bestätigt, dass der FTF gilt und sobald der Cache endgültig approved ist als solcher geloggt werden kann. :D

Maulef
 

º

Geoguru
Die Basislinie ist thematisch und von der Örtlichkeit genau das gleiche wie Napoleon >> meiner persönlichen Meinung nach ein völlig überflüssiger Cache aber wenn er weit genug weg liegt, dann wird der vielleicht doch veröffentlicht.

Bei der Salzbrücke sind die Wegpunkte nicht eingetragen

>> Geduld allerseits ;)
 

Chewy75

Geocacher
Maulef schrieb:
Das klingt als hättest du genauere Infos?

nunja nichts genaues weiß man nicht, aber wie Kringel schon schreibt hat der Owner die Wegpunkte nicht in das neue System eingetragen, auch nach einer ersten Note von AproV hat er die Koordinaten bis jetzt nur in ein reviewernote eingetragen...
 

ingo_3

Geomaster
Maulef schrieb:
Sogar Laogai hat mir bestätigt, dass der FTF gilt und sobald der Cache endgültig approved ist als solcher geloggt werden kann. :D
Maulef

Na na betreibt da einer die Sache nicht etwas gar zu Ernst. :shock:

ich bin ja auch für jeden FTF zu haben ( 134 sind deutlich genug ), aber LAOGAI damit zu belästigen wäre selbst mir nicht eingefallen :oops: :oops: , Da regt sich die Gemeinde immer über allzu rigide Regeln auf, aber dafür ist dann die Rennleitung gerade richtig. :?:

Wie bei mir im Job: alle fotzlen über zuviel an Gesetzten und Vorschriften wenn ich ihnen dann sage das dafür keine Regelung gibt ausser ein Gespräch oder ein Abkommen mit dem Nachbarn sind sie richtig hilflos.
 
Oben