• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich mag diese Rätselcaches nicht...

Bilbowolf

Geowizard
... bei dem man entweder ein Film anschauen, ein Buch kaufen oder hören muss oder ein Kassette irgendwo...

Inzwischen sind es schon 3 oder 4 hier in München. Nicht mehr neu oder witzig :cry:

Wo soll ich das ganze Zeug herbekommen????
 

morsix

Geowizard
Solches Caches löse ich wenn ich Zeit dazu habe und fahre sie an, wenn ich eh in der gegen bin.

Ich mag solche Caches schon, obwohl ich sagen muss, Pumuckl ist ok aber Windis Caches sind echte Folter :)

Grüße
Rudi
 

shia

Geomaster
Klar, aber das würde bedeuten, solche Umtriebe auch noch zu unterstützen!
Wir leiden hier ja schon genug unter einer Schwemme scheißegaler LPs :wink:
 

Knopfauge

Geocacher
Bilbowolf schrieb:
.. bei dem man entweder ein Film anschauen, ein Buch kaufen oder hören muss oder ein Kassette irgendwo...
... oder das xte SuDok lösen, die fünfte Staffel an Reflektoren hinter her laufen, noch ganz allgemein Rätselcaches blöd finden, im Internet irgendwo googeln, Bilder aneinander hängen und neue Wörter um zwei Ecken finden ... die Liste ist endlos.

Jeder wird irgendwas finden, was ihm weniger passt oder mehr. Für alle Recht machen kann mensch es nicht oder verbiegt sich zu viel.

Die Nachfrage bestimmt das Programm.

Genauso hätten wir den Pumuckl als einfachen "im Internet zu lösen" gestalten können (auch der zwanzigste im Münchner Raum) oder von Drehort zu Drehort laufen lassen können, was nach vielen Umbauten genauso uninteressant ist.

Ganz allgemein: Jeder macht die Caches, die ihm gefallen und ignoriert jene, die ihm nicht zusagen. Und? Noch mehr Worte über diese xte Wiederholung verlieren?

Blue sky

T:eek:)m
 

Windi

Geoguru
Ich war ja hier in München der Vorreiter für so was. Nachdem ich mir aber für Area 51 Part II selbst eine ganze Benjamin Blümchen Kassette anhören durfte (schauder) habe ich reumütig beschlossen in Zukunft nur noch "ordentliche Caches" zu legen.
 

charisma

Geocacher
Macht nix, Windi! Findest bestimmt (mindestens einen) Nachfolger...
Und der/die finden bestimmt welche, die Spaß an sowas haben.

Übrigens würd ich eventl. deine Idee gerne klauen (falls du nichts dagegen hast...):
CD mit Film als Vorcache bereitlegen...

Aber andererseits gäbe es da dann zuwenig Cacher, welche man zum Suchen/Kaufen/Leihen/Klauen/Kopieren einer Original-CD motivieren/überreden/überzeugen/zwingen(!)/anstiften/nötigen würde...

Hach, wie sind wir doch gemein, wenn wir uns über so verzweifelten Möchtegernalleschaffengehtabernichtweilsiesogemeineaufgabenenthalten-Cacher schadenfreudig lustig machen....

Aber Spitzfindigkeit hin oder her, ich halts auch mit Toms Einstellung
Macht doch alle, was ihr wollt! Und was nicht, eben nicht!
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Oi... Tom, hier war keine "Beleidigung" gemeint.

Du hast schon recht, viele Caches ähneln sich. Mein Punkt ist nur, dass man bei diesen Caches einfach keine Chance hat, wenn man an diese Unterlagen nicht herankommen kann (zumindest nicht ohne kaufen). Und das finde ich schade, nicht das anhören oder anschauen an sich...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Knopfauge schrieb:
Ganz allgemein: Jeder macht die Caches, die ihm gefallen und ignoriert jene, die ihm nicht zusagen. Und? Noch mehr Worte über diese xte Wiederholung verlieren?
Gibt noch eine Möglichkeit. Wer zu den Rätseln kein Bock hat, soll die Dinger doch als Tradi machen können.
 

charisma

Geocacher
moenk schrieb:
Gibt noch eine Möglichkeit. Wer zu den Rätseln kein Bock hat, soll die Dinger doch als Tradi machen können.

Ach ja, genau!

Wir legen zukünftig Caches nur noch ganz offen ab (abends am besten beleuchtet).
Und innen rein kommt
a) bei üblichen Tradis ein Hinweis wie in 20 Metern Richtung Norden (0 Grand wär ja zu schwer) findest du den hohlen Baum, wo ich den Cache versteckt hätte, wenn ich nicht wüsste, dass du bestimmt keinen Bock hast, da reinzufassen.

oder
b)Und hier die Karte mit den Multi-Stationen, die die andern Cacher laufen, die blöd genug sind, sich durch einen Multe zu quälen.

oder
c) Auf der Rückseite dieses Zettels findest du Rätsel und Lösung, welche ich mir mal zu diesem Cache ausgedacht habe... aber überanstrenge dich bitte nicht bei dieser ruckartigen Handbewegung...

Nochmal:
Macht doch alle, was ihr wollt...
 
A

Anonymous

Guest
Mein Punkt ist nur, dass man bei diesen Caches einfach keine Chance hat, wenn man an diese Unterlagen nicht herankommen kann (zumindest nicht ohne kaufen). Und das finde ich schade, nicht das anhören oder anschauen an sich...

Für dieses Problem empfiehlt sich die Stadtbibliothek. Für einen Euro kann man sich die Medien (jedenfalls alle bisher vorkommenden :twisted: ) in die nächstgelegene Filiale liefern lassen.

Ansonsten halten wir es auch mit der Methode "Nur machen, was einem gefällt" , solange sich das vorher beurteilen läßt.

Seid lieb zueinander :lol:
die violaflöhe
 

charisma

Geocacher
violaflöhe schrieb:
Seid lieb zueinander :lol:
Tun wir doch... Was sich liebt, das neckt sich... **schmatz**

Aber mal wieder im Ernst: ich hab natürlich auch so manchen Cache, den ich gern machen möchte, aber den (zeitlichen) Aufwand mit Bestellen, leihen, lesen/hören/sehen etc. scheue. Mein Pech...

Drum fand ich ja Windis Idee so genial, diese "Vorarbeit" in Form einer Vorcache-CD bereitzustellen - und noch mehr die "Brennerei", welche durch Vervielfältigung eine kleine Leih-cachiothek daraus machten...

Und drum grüble ich und grüble ich, ob es gut ist, diese Idee einfach zu übernehmen...
Obwohl: Ich weiß, dass das Original so schön schwer zu beschaffen ist... :twisted: :twisted: :twisted:

Und bei Literatur ein dickes Buch 10mal kopieren... soviel große Ziplock-Tüten gibts ja auch wieder nicht :shock:

Ach ja: Das Thema Copyright könnte in diesem Zusammenhang auch noch ne Rolle spielen... aber das wär schon fast wieder ein neuer Fred.
 
Oben