• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

POI Daten in *.gpx umwandeln

A

Anonymous

Guest
Das Problem dürfte ich nicht allein haben:

Man findet im Netz prima Listen mit POIs, die aber alle in Formaten z.B. für Falk vorliegen.

Gibt es irgendwo ein Tool, mit dem man diese Dateien in *.gpx oder ein sonstiges Format konvertieren kann, das ich dann in mein Garmin importieren kann?

Oder gibt es eine Seite mit kostenfreien POI-Listen direkt im richtigen Format?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Akut brauch ich eine McD Liste für mein Garmin 60csx für die Urlaubsfahrt mit den Kindern. :lol:
 
OP
A

Anonymous

Guest
Danke für die Hilfe per PM.

Ich erlaube mir es kurz für die Allgemeinheit zugäbnglich zu machen. Danach kann der Thread geschlossen werden.

Vielen Dank an den Informaten :)

Liste POIS McD für Garmin:

http://www.pocketnavigation.de/poi/overlays/5.6.74.html

Garmin Loader:

http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=927

Ich frage mich nur, warum ich das in einer STunde googlen nicht selber gefunden habe :?:
 
OP
A

Anonymous

Guest
Cachalot schrieb:
… Akut brauch ich eine McD Liste für mein Garmin 60csx für die Urlaubsfahrt mit den Kindern. :lol:
McDoofs sind als reguläre pois teil der garmin-kartenwerke.
sinnbefreit ist es also, die teile noch einmal aufs gerät zu jagen.

happy mapping.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Cachalot schrieb:

Ich frage mich nur, warum ich das in einer STunde googlen nicht selber gefunden habe :?:
da wüßte ich was. :roll:
der link zum poi-loader ist auch sinnlos. wie inzwischen jeder aus einigen threads in diesem und in groundspeaks forum lesen konnte, ist die version 2.3.1 buggy. sinnvoller ist ein link auf die version 2.2.1

happy hunting.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Wo ich trotz beantworteter Frage noch so viele nette Antworten bekommen habe, stelle ich einfach noch eine: :)

Ich gehe immer wieder zusammen mit verschiedenen Leuten gemeinsam Cachen. Bei der Planung ergibt sich dann öfters ein munteres Frage-Antwort-Spielchen: "Hast Du Cache "x" schon?" "Ja, aber wie wärs mit "y"?" "Nee, den hab ich schon erledigt" ...

Gibt es irgendein Tool, mit dem ich die Founds mehrere GC-User abgleichen kann und eine Liste der von beiden noch nicht gefundenen Caches erhalte?

Als Notlösung habe ich schon zwei von den jeweiligen Leuten erzeugte PQs mit nichtgefundenen Caches verschieden eingefärbt, minimal versetzt und dann in der Top50 übereinander gelegt. So konnte man erkennen, welche Caches beide noch nicht haben. Die Erzeugung einer für beide gültige Liste ist dann aber wieder Handarbeit...

Vielen Dank für Eure Erfahrung mit solchen Problemen.

@gOldie: Super Tipp. Vielen Dank!
 
OP
A

Anonymous

Guest
Cachalot schrieb:
… Gibt es irgendein Tool, mit dem ich die Founds mehrere GC-User abgleichen kann und eine Liste der von beiden noch nicht gefundenen Caches erhalte?
ja, gsak.
du läßt dir von den besagten mitcachenden ein find-gpx der zu becachenden gegend senden. die importierst du in gsak (achtung: found update auf »never« stellen) und läßt sie beim import markieren (user flags).
jetzt filterst du für die gegend deine nicht gefunden caches. die von den kollegen gefundenen sind jetzt noch im filter. im filter-fenster »user flag set« abklicken, und schwupps hast du nur noch ungefunde caches aller leute im filter.
gpx erzeugen, an die buddies senden und alle sind glücklich.

happy filtering.
 
Oben