• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mapsource/Google Earth

Tobix

Geocacher
Hallo,

kann es sein, das seit ich Mapsource auf 6.11.1 upgedatet habe die Funktion Ansicht/In Google Earth anzeigen nicht mehr funktioniert?
Ist zwar noch da aber kann sie nicht anklicken. Ist grau hinterlegt.

Habt Ihr die gleichen Probleme oder mache ich irgendetwas falsch?

Gruß
Tobix
 

mike_hd

Geowizard
Also, wenn keine Daten angezeigt werden, kann man Google Earth nicht anwählen. Ist etwas da, WP etc, ist's auch anzuzeigen.
 

Juergy

Geocacher
Bei mir funktioniert es einwandfrei. Waypoint anklicken - Ansicht - In Google Earth anzeigen - und ansehen. :)
Grüße
Juergy
 

Gagravarr

Geomaster
Bei mir (MapSource 6.11.1 und Google Earth 4.0.1693) geht es einwandfrei.

Das interessante an diesem Thread ist für mich aber, dass ich erst dadurch auf diese wirklich geniale Funktion gestossen bin :roll:
 

mathe

Geocacher
hmm, bei mir funktionierts trotzdem nicht. habe jetzt 9.1 drauf, doch der Menupunkt ist immer noch Grau hinterlegt.
Mathe
 
A

Anonymous

Guest
Gagravarr schrieb:
Bei mir (MapSource 6.11.1 und Google Earth 4.0.1693) geht es einwandfrei. …
bei mir löpt es auch einwandfrei. ich schaue mir die caches allerdings schon in gsak mit google an. man kann dann sehr bequem die nicht genehmen (laufstrecke, gelände, etc.) caches rausfiltern. :wink:

googlegsak.png


happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 

kiwi_de

Geocacher
Ist bei mir genauso, früher ging es. Jetzt nach einer Rechner-Neuinstallation geht es nicht mehr. Mapsorce 6.11.3 / Google Earth 4.0.291
Menüpunkt ist und bleibt immer ausgegraut, egal ob mit oder ohne Daten in Mapsource geladen.
 
Hallo Axel,

ich habe Dir eine Mail mit einem REG Eintrag geschickt. Versuche mal diesen Weg. Damit habe ich gerade das Problem gelöst.

Gruß

Oliver
 

kiwi_de

Geocacher
Super, danke, hat geklappt.
Hab im Reg-File nur die Google-Version 4.0.2091 und die Screen-Auflösung angepasst.

So wie es scheint, muss man dann wohl "Google Earth Pro" und nicht nur "Google Earth" haben, oder es zumindest per REG-Eintrag vorgaukeln.
 

bsterix

Geowizard
HHL schrieb:
Gagravarr schrieb:
Bei mir (MapSource 6.11.1 und Google Earth 4.0.1693) geht es einwandfrei. …
bei mir löpt es auch einwandfrei. ich schaue mir die caches allerdings schon in gsak mit google an. man kann dann sehr bequem die nicht genehmen (laufstrecke, gelände, etc.) caches rausfiltern. :wink:

Wie bekommst du den den Kartenausschnitt in GSAK rein? Bei mir ist da keine Karte zu sehen.
 

Gecko-1

Geowizard
Mortes Porta Vitae schrieb:
Hallo,

ich habe die Reg leider auf einem andern Rechner gespeichert. Doch es geht auch folgendermaßen:

Google Earth deinstallieren.
Diese Version installieren.
Update ausführen

Viel Spass

Oliver

Kannst du wenigstens sagen, welche Version das ist? Wohl die 3er?
 
Oben