• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wie bekomm ich Geocaches in GoogleEarth?

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich hab momentan das EsyGPS-Programm im Einsatz, aber ich würde gerne die GEocaches in zB GoogleEarth anzeigen lassen.

Oder gibt es da andere tolle Programme die man nicht gleich für etliches kaufen muss.

Noch ne Frage:
Warum les ich hier immer wieder dass einige Cacher immer ein PocketPC dabei haben. Warum habt Ihr denn überhaupt einen? Wozu beim Geocachen???

mfg midojos
 
OP
A

Anonymous

Guest
Tippe hier im Forum oben rechts mal Deine PLZ ein und lass die Suche nach GE exportieren. Dann kannst Du Dir auch Caches auf GE anzeigen lassen.

-Andreas-

Edit:Seitentausch :lol:
 
OP
A

Anonymous

Guest
das ist ja cool !!!

vielen Dank, ist ja viel angenehmer als dieses EasyGPS ;)
 

Philipp pl24.de

Geocacher
Oder du lädst dir den Geocache Browser für Google Earth runter (siehe auch auf der My-Seite bei gc.com).

Es gibt auch noch NH-TopTrans, damit kannst du dir auch Caches in GE anschauen. Z.B. .loc in .kml umwandeln.


Warum man einen PocketPC beim Geocachen braucht?

Cachebeschreibungen sind immer dabei und brauchen nicht ausgedruckt zu werden (Paperless Caching), Topographische Karte in elektronischer Form, Koordinatenumrechnung mit Formeln z.B., Navigationssystem für die Anfahrt usw.
 

docadams

Geocacher
grisu1702 schrieb:
Tippe hier im Forum oben rechts mal Deine PLZ ein und lass die Suche nach GE exportieren.

Prima Seite!
Wenn ich allerdings dann Export/Download drücke, bekomme ich eine Seite mit der Meldung Server-Error (Runtime Error). Ich habe den IE, muß da noch was freigegeben sein?
 

Kalli

Geowizard
Oben in der Leiste auf Export klicken und dann neben GPX-File auf Download.

Das GPX-File ist aber nicht mit dem vergleichbar, was man als PM bekommt, also nicht wundern, wenn man dann z.B. im CacheWolf oder GSAK keine Beschreibungen angezeigt bekommt.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Doch das mit dem GPX file funktioniert einwandfrei, noch mal für alle...

PLZ suchen, dann auf export, dann auf GPX FILE dann in googleEarth öffnen, alle dateien anzeigen, fettich...

oder, ja ich glaub schon.


Wobei ich es besser finde die GoogleEarth File zu nehmen dann sieht man gleich den Cachenamen und den link dazu.


So das wars mit klugscheißen, nur weil ich das jetzt auch endlich mal kenne :)

mfg
 

Kalli

Geowizard
Für die Sachen wird wohl javascript genutzt, die Fehlermeldung "Server-Error" scheint aber eher auf einen Server-Error hinzuweisen :p
Bei mir hat's eben mit IE unter WinXP (wo sonst) und mit Konqueror unter Kubuntu geklappt. Wenn ich im Konqueror javascript deaktiviere, funktioniert schon der Klick auf den Export-Button nicht (im IE wollte ich micht jetzt nicht durch die Optionen wühlen, den nehme ich nur sehr selten).
 
Oben