• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MGM MakeGoogleMap

MakeGoogleMaps ist ein multifunktionales Programm zur individuellen Erstellung von Kartenmaterial auf der Grundlage von GoogleMaps. Dabei greift das Programm auf Datenbanken und Datenquellen zurück, wertet diese nach Belieben aus und ergänzt die Karten mit entsprechenden Wegpunkten. Die weiteren Funktionen im Überblick:

* Abrufen von Found- und Hidden-Listen eines beliebigen Geocachers
* Abrufen von aktuellen Cachelisten in einem bestimmten Gebiet
* Rudelcachen: Reduktion der verfügbaren Geocaches in einem bestimmten Gebiet durch Auswahl beliebig vieler Found- oder Hidden-Listen von beliebig vielen Geocachern
* vielfältige Konfigurationsmöglichkeiten der Karten
* Auswahl der anzuzeigenden Caches
* Einfärbung je nach Found-Zustand
* Vielfältige Filtermöglichkeiten


www.pfalzatlas.de

alternativer Download
 

Gecko-1

Geowizard
Ja, sieht vielversprechend aus. Muß mich da mal aber längere Zeit mit befassen. Danke aber schon jetzt.
 

Gavriel

Geocacher
Sieht sehr gut aus, wenn man es mal geschafft hat es runterzuladen (ging mit Opera gar nicht).

Das ist genau die individuelle Stadtplanfunktion, die bei den normalen google-maps gefehlt hat.


Danke
 

ruffy85

Geocacher
Interessantes Teil, aber man kann es noch etwas ausbauen. Habe auf unserer Teamseite auch ein Googlemaps drin, aber da lassen sich keine Marker erstellen, dafür hat man eine schicke Navigation und kann beliebige Orte anwählen. Vielleicht kann man das vereinen, dass man halt die Marker für Cachers hat und auch Orte auswählen kann, usw. Ebenfalls wäre es gut, wenn man die Ausgabegröße der Karte festlegen kann.
 
OP
KoenigDickBauch

KoenigDickBauch

Geoguru
ruffy85 schrieb:
Interessantes Teil, aber man kann es noch etwas ausbauen. Habe auf unserer Teamseite auch ein Googlemaps drin, aber da lassen sich keine Marker erstellen, dafür hat man eine schicke Navigation und kann beliebige Orte anwählen. Vielleicht kann man das vereinen, dass man halt die Marker für Cachers hat und auch Orte auswählen kann, usw. Ebenfalls wäre es gut, wenn man die Ausgabegröße der Karte festlegen kann.

Nicht ganz verstanden. Aber wenn man eine klick in die Karte macht wird doch automatisch eine suche gestartet.
 
A

Anonymous

Guest
Also ich versteh das Programm nicht so wirklich wo ist denn die Karte und wie funktioniert denn das Programm und mit was :)

lasst mich nicht dumm sterben ;)
 

Beamer

Geomaster
Ich komm mit dem Tool nicht klar. Es wird bei mir nichts angezeigt.
Mein IE und Firefox stuerzen immer ab.
Wo finde ich den das PDF-File?
 
OP
KoenigDickBauch

KoenigDickBauch

Geoguru
Beamer schrieb:
Ich komm mit dem Tool nicht klar. Es wird bei mir nichts angezeigt.
Mein IE und Firefox stuerzen immer ab.

Auf meinem Win98 766Mhz Rechner bekomme ich bis zu 200 Caches ohne Probleme mit FireFox angezeigt. Der IE schwächelt da schon. Bei mehr Caches kommt häufig die Meldung "JAVA ablet meldet sich nicht" einfach weiter klicken. Die Karte wird dann immer noch richtig angezeigt.

Beamer schrieb:
Wo finde ich den das PDF-File?

Bei normaler Installation sollte sich unter

START->Programm->Bornhaupt->MakeGoogleMap->Dokumentation

die Dokumentation befinden.

Gruß
Thomas
 

hk@gg

Geocacher
Ich halte das Tool für eine tolle Idee, habe es gerade heruntergeladen und installiert. Mein Problem jedoch ist, dass ich die Buttons 'Ausführen, Speichern und Browser' nicht sehen kann, und das auf allen Fenstern... Was mache ich falsch?

Ich habe zunächst die neueste Version installiert, dann die 108er.

Konfiguration: Dell Latitude D610 mit M760, 1 GB Ram, Windows XP Pro, Firefox

Danke schon im voraus und Gruss

Hubertus
 
OP
KoenigDickBauch

KoenigDickBauch

Geoguru
hk@gg schrieb:
Mein Problem jedoch ist, dass ich die Buttons 'Ausführen, Speichern und Browser' nicht sehen kann, und das auf allen Fenstern... Was mache ich falsch?

Was soll "nicht sehen kann" heißen?

Kein Schriftzug oder der Button ist total nicht sichtbar?

Thomas
 

hk@gg

Geocacher
Hallo KönigDickBauch,

Vielen Dank für die prompte Antwort.

So sieht z. B. die Anzeige des Fensters Scanner aus. Der Bereich Log 'hört nicht auf', auch wenn man das Bild auf den ganzen Desktop vergrössert.

screenshot.gif


Entsprechend sehen auch die anderen Fenster aus:

screenshot2.gif


Hoffe, es kommt jetzt verständlich 'rüber :oops:

Gruss

Hubertus
 

hk@gg

Geocacher
Hallo nochmal KDB,

Gerade nochmal auf einem anderen PC probiert, da erscheinen die Buttons
bei den Fenstern Scanner, Tabelle, Konvertieren, Freunde, Rudel.

Scheint wohl ein lokales Problem an meinem Laptop zu sein...

Vielleicht hast du ja noch eine Idee dazu...

Gruss

Hubertus
 
OP
KoenigDickBauch

KoenigDickBauch

Geoguru
hk@gg schrieb:
Scheint wohl ein lokales Problem an meinem Laptop zu sein...

Ein Laptop mir großer Auflößung aber kleiner Bilddiagonalen, so daß man nix lesen kann, weil alles so klein ist. Dann könntest du die Anzeige auf 125% eingestellt haben. Wäre ein mögliche Ursache.

KDB
 

hk@gg

Geocacher
Die Bildschirmauflösung ist auf 1400*1050 Pixel eingestellt, das ist auch die Standardauflösung dieses Laptops.

KoenigDickBauch schrieb:
Ein Laptop mir großer Auflößung aber kleiner Bilddiagonalen, so daß man nix lesen kann, weil alles so klein ist. Dann könntest du die Anzeige auf 125% eingestellt haben. Wäre ein mögliche Ursache.

KDB

Da müsste ich doch bei anderen Anwendungen auch das gleiche Problem haben <grübel>

Danke für diese Idee, auch wenn sie leider nicht hilfreich war...

Gruss

Hubertus
 
OP
KoenigDickBauch

KoenigDickBauch

Geoguru
hk@gg schrieb:
Die Bildschirmauflösung ist auf 1400*1050 Pixel eingestellt, das ist auch die Standardauflösung dieses Laptops.

Mein Lappy ist auch so.

hk@gg schrieb:
Da müsste ich doch bei anderen Anwendungen auch das gleiche Problem haben <grübel>

Nicht unbedingt. Denn die Anker- und Constrain Funktionalität, wird von vielen Programmen nicht genutzt. Der Anker bedeute, das man ein Button immer Unten hat, wie groß das Fenster nun auch ist. Der Constrain hält das Fenster aber auf eine bestimmte Größe. Nun komt die vermutlich 125% Schriftvergrößerung schiebt den Button nach unten aber das Fenster wird nicht größer. Weg ist der Button.

Schau doch mal nach unter:
Desktop-> Eigenschaften->Einstellungen->Weiter Optionen->Allgemein->Anzeige->Schriftgrösse

KDB
 

hk@gg

Geocacher
KoenigDickBauch schrieb:
Schau doch mal nach unter:
Desktop-> Eigenschaften->Einstellungen->Weiter Optionen->Allgemein->Anzeige->Schriftgrösse
KDB

Bingo!

KönigDickBauch, bist ein Teufelskerl :mrgreen:

Mein Dank wird dir ewig nachschleichen.

Gruss

Hubertus, der sich jetzt an die kleine Schrift gewöhnen muss...
 
Oben