MGM MakeGoogleMap

Geocaching-Programme für Windows.

Moderator: Christian und die Wutze

Benutzeravatar
KoenigDickBauch
Geoguru
Beiträge: 3166
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 17:06
Ingress: Enlightened

MGM MakeGoogleMap

Beitrag von KoenigDickBauch » Fr 18. Aug 2006, 15:43

MakeGoogleMaps ist ein multifunktionales Programm zur individuellen Erstellung von Kartenmaterial auf der Grundlage von GoogleMaps. Dabei greift das Programm auf Datenbanken und Datenquellen zurück, wertet diese nach Belieben aus und ergänzt die Karten mit entsprechenden Wegpunkten. Die weiteren Funktionen im Überblick:

* Abrufen von Found- und Hidden-Listen eines beliebigen Geocachers
* Abrufen von aktuellen Cachelisten in einem bestimmten Gebiet
* Rudelcachen: Reduktion der verfügbaren Geocaches in einem bestimmten Gebiet durch Auswahl beliebig vieler Found- oder Hidden-Listen von beliebig vielen Geocachern
* vielfältige Konfigurationsmöglichkeiten der Karten
* Auswahl der anzuzeigenden Caches
* Einfärbung je nach Found-Zustand
* Vielfältige Filtermöglichkeiten


www.pfalzatlas.de

alternativer Download
Zuletzt geändert von KoenigDickBauch am Sa 19. Aug 2006, 09:25, insgesamt 2-mal geändert.
.
"Di fernunft siget!" (J.J.Hemmer 1790 Mannheim)
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22749
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Fr 18. Aug 2006, 17:23

Interessantes Programm. Sieht gut aus!
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
Gecko-1 (Geckos)
Geowizard
Beiträge: 1204
Registriert: Do 25. Aug 2005, 13:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Gecko-1 (Geckos) » Fr 18. Aug 2006, 17:41

Ja, sieht vielversprechend aus. Muß mich da mal aber längere Zeit mit befassen. Danke aber schon jetzt.

Benutzeravatar
Gavriel
Geocacher
Beiträge: 221
Registriert: Fr 23. Dez 2005, 01:20

Beitrag von Gavriel » Fr 18. Aug 2006, 23:02

Sieht sehr gut aus, wenn man es mal geschafft hat es runterzuladen (ging mit Opera gar nicht).

Das ist genau die individuelle Stadtplanfunktion, die bei den normalen google-maps gefehlt hat.


Danke
Bild Bild

Benutzeravatar
shia
Geomaster
Beiträge: 872
Registriert: Do 19. Aug 2004, 08:11
Wohnort: München

Beitrag von shia » Sa 19. Aug 2006, 17:29

Ich würd es ja testen, aber Registrieren VOR dem Download ist nicht mein Ding.
Gruß,
shia

----------------------------------------------
Natur - Kultur - Politur!

ruffy85
Geocacher
Beiträge: 73
Registriert: Mi 21. Sep 2005, 18:05
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von ruffy85 » Sa 19. Aug 2006, 18:03

Interessantes Teil, aber man kann es noch etwas ausbauen. Habe auf unserer Teamseite auch ein Googlemaps drin, aber da lassen sich keine Marker erstellen, dafür hat man eine schicke Navigation und kann beliebige Orte anwählen. Vielleicht kann man das vereinen, dass man halt die Marker für Cachers hat und auch Orte auswählen kann, usw. Ebenfalls wäre es gut, wenn man die Ausgabegröße der Karte festlegen kann.
Bild

Benutzeravatar
KoenigDickBauch
Geoguru
Beiträge: 3166
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 17:06
Ingress: Enlightened

Beitrag von KoenigDickBauch » Sa 19. Aug 2006, 22:24

shia hat geschrieben:Ich würd es ja testen, aber Registrieren VOR dem Download ist nicht mein Ding.


Na der Download ist doch frei. :shock:
.
"Di fernunft siget!" (J.J.Hemmer 1790 Mannheim)
Bild

Benutzeravatar
KoenigDickBauch
Geoguru
Beiträge: 3166
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 17:06
Ingress: Enlightened

Beitrag von KoenigDickBauch » Sa 19. Aug 2006, 22:27

ruffy85 hat geschrieben:Interessantes Teil, aber man kann es noch etwas ausbauen. Habe auf unserer Teamseite auch ein Googlemaps drin, aber da lassen sich keine Marker erstellen, dafür hat man eine schicke Navigation und kann beliebige Orte anwählen. Vielleicht kann man das vereinen, dass man halt die Marker für Cachers hat und auch Orte auswählen kann, usw. Ebenfalls wäre es gut, wenn man die Ausgabegröße der Karte festlegen kann.


Nicht ganz verstanden. Aber wenn man eine klick in die Karte macht wird doch automatisch eine suche gestartet.
.
"Di fernunft siget!" (J.J.Hemmer 1790 Mannheim)
Bild

midojos

Beitrag von midojos » Mo 21. Aug 2006, 01:28

Also ich versteh das Programm nicht so wirklich wo ist denn die Karte und wie funktioniert denn das Programm und mit was :)

lasst mich nicht dumm sterben ;)

Benutzeravatar
DL3BZZ
Geoguru
Beiträge: 3754
Registriert: Di 15. Feb 2005, 15:45
Kontaktdaten:

Beitrag von DL3BZZ » Mo 21. Aug 2006, 07:57

€midojos:
Schau mal auf der Homepage, da gibt es u.a. eine Kurzanleitung in PDF-Dokument.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder