MGM MakeGoogleMap

Geocaching-Programme für Windows.

Moderator: Christian und die Wutze

KoenigDickBauch
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von KoenigDickBauch » Mo 21. Aug 2006, 17:24

Chewy75 hat geschrieben:-eigene Unterordner zum Abspeichern der Maps, Founds, Hidden und Cachedatenbanken, fände ich persönlich schön, dann wird es nicht so unübersichtlich. Aber das ist Geschmackssache...

Ich habs gewusst. Meine erste Sortierung war HIDDEN_NameDesCacher, dann wurde ich auf NameDesCacher_HIDDEN geeicht. Der Gedanke, warum ich nachgab, war: "ich benötige die Daten zu einer Person und nicht die zu HIDDEN". Aber alles ein wenig besser in einen DatenOrdner abzulegen steht noch auf der Liste NiceToHave. Vielleicht hast du ja noch ein paar Anmerkungen dazu.

Chewy75 hat geschrieben:-bei größeren Scanaktionen (500 caches im Umkreis von 30km) bleibt das Progie hängen, kann aber hier im Büro am Rechner liegen, vermute das da irgendwann der Speicher sehr knapp wird, kann ich die Tage zuhause vielleicht mehr zu sagen...

Was heißt hängen?

Bei dart_maul_3 kommem über 2000 Caches, mein Testfall. Am Speicher dürfte es nicht liegen. Die GERMAN.DB hat über 23000 Caches vermerkt. Das Reinziehn dauert zwar ein Paar sekunden. Aber beim Händling merkt man nix.

KDB
.
"Di fernunft siget!" (J.J.Hemmer 1790 Mannheim)
Bild

Werbung:
KoenigDickBauch
Geoguru

Beitrag von KoenigDickBauch » Mo 21. Aug 2006, 17:31

Chewy75 hat geschrieben:nee, kann den Link nicht nutzen, "Zeitüberschreitung beim Aufruf von altenbergschule.homeip.net"

Der Rechner ist nur mit einer 1000DSL am Netz als nicht gleich hauen den armen Kerl. Einfach nochmal versuchen.
.
Bild

Chewy75
Geocacher
Beitrag von Chewy75 » Mo 21. Aug 2006, 20:54

ok, habe die Seite jetzt laden können!

Ich teste mal fleißig weiter...

Was mir jetzt in Version 110 auffällt ist das die Caption im Programmfenster "MakeGoogleMap" lautet in der Taskleiste aber "Makegooglemap" steht...
Wieder nix weltbewegendes, aber optisch nicht so schön
Gruß

Chewy

nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

KoenigDickBauch
Geoguru

Beitrag von KoenigDickBauch » Mo 21. Aug 2006, 21:46

Chewy75 hat geschrieben:Was mir jetzt in Version 110 auffällt ist das die Caption im Programmfenster "MakeGoogleMap" lautet in der Taskleiste aber "Makegooglemap" steht...
Wieder nix weltbewegendes, aber optisch nicht so schön

Ist in der 111 geändert
.
Bild

Chewy75
Geocacher
Beitrag von Chewy75 » Di 22. Aug 2006, 11:26

noch eine kleine Schönheitsanmerkung:

ich arbeite gerne etnweder mit der Tastatur oder mit der Maus, aber ich wechsel nicht gerne ständig dazwichen her...

z.B. im Scanner Fenster ist die Tabreihenfolge unlogisch (wahrscheinlich in der Reihenfolge in der Du die Buttons usw. plaziert hast)

wie gesagt nix wichtiges...
Gruß

Chewy

nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

KoenigDickBauch
Geoguru

Beitrag von KoenigDickBauch » Di 22. Aug 2006, 11:30

Chewy75 hat geschrieben:ich arbeite gerne etnweder mit der Tastatur oder mit der Maus, aber ich wechsel nicht gerne ständig dazwichen her...

z.B. im Scanner Fenster ist die Tabreihenfolge unlogisch (wahrscheinlich in der Reihenfolge in der Du die Buttons usw. plaziert hast)

Ja, ja, die Taborder ich werde mich darum kümmern.

KDB
.
Bild

Nordhesse

Beitrag von Nordhesse » Mi 18. Jul 2007, 15:16

Kurze Frage am Rande: Eine MacOS Version ist nicht geplant? Oder hab ich die Übersehen? :D

KoenigDickBauch
Geoguru

Beitrag von KoenigDickBauch » Mi 18. Jul 2007, 15:33

Nordhesse hat geschrieben:Kurze Frage am Rande: Eine MacOS Version ist nicht geplant? Oder hab ich die Übersehen? :D

Leider nein. :oops:

Weder eine MacOS noch eine Linux Version ist geplant. :shock:

Aber danke der Nachfrage.

KDB
.
Bild

Nordhesse

Beitrag von Nordhesse » Mi 18. Jul 2007, 16:02

Schade, schade.... Das hätte mich sehr gefreut... Naja, vielleicht hast du mal Zeit und Muse, eine OSX Version zu programmieren :wink:

DannyB
Geocacher

Beitrag von DannyB » Sa 3. Nov 2007, 20:45

DL3BZZ hat geschrieben:€midojos:
Schau mal auf der Homepage, da gibt es u.a. eine Kurzanleitung in PDF-Dokument.
Ich komme mit der Navigation auf pfalzatlas.de nicht klar. In der linken Navigationsleiste steht was von MakeGoogleMaps, aber auf den verlinkten Seiten findet sich keine Doku. Oben rechts steht "Informationen rund um MGM" und darunter hinter einem Spiegelstrich "Download/Installation/Anwendung/Forum ". Allerdings kann ich da nix anklicken.

Wo bitte finde ich die Dokumentation?

Antworten