• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Scanner meldet Fehler, bei Usernamen mit Leerzeichen

Torstiko

Geocacher
HI

MGM gefällt mir, jedoch ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen.

Benutzt man im Scannermodul einen UserNamen mit Leerzeichen, z.B."Team Torstiko", so meldet das Log-Fenster:
Error EIdHTTPProtocolException happened. HTTP/1.1 400 Bad Request

Nun habe ich ein wenig nachgeschaut, da ich die Vermutung hatte, dass das Leerzeichen mit in den HTTP Request geschickt wird.

Workaround (Bis zur Lösung):

Statt Leerzeichen einfach das gc.com übliche "+" eingeben, also in meinem Fall "Team+Torstiko", dann klappts wunderbar
 
Na, da muß ich mal streicheln. Genau den Finger in die Wunde gehalten.

Torstiko schrieb:
Workaround (Bis zur Lösung):

Statt Leerzeichen einfach das gc.com übliche "+" eingeben, also in meinem Fall "Team+Torstiko", dann klappts wunderbar

So waren es keine 10 sec den Fehler zu beheben.

in nächster Version 110 behoben.

KDB
 

D&D

Geocacher
gleiches bei unseren Nick, wenn wir Deuil&Data schreiben passiert nix,
wenn wir Deuil%26Data schreiben geht es.

nur mal so als bugreport...
 

Beamer

Geomaster
Ich hab irgendwie mit dem Programm nicht so viel glueck.
Ich hab auch mal versucht nach allen FOUNDS von F2-Beamer zu suchen.
Das Programm bleibt immer nach 5 Caches stehn.

Hab auch mal das Update gezogen, funktioniert aber immer noch nicht.
:(
 
Seltsam.
Ich kann die Founds des F2-Beamer ohne Probleme abrufen.
Es werden 65 Founds gezogen.

Was heißt, das Prg "bleibt stehen"? Ist es noch bedienbar oder ist es abgestürzt? Was für eine Internetverbindung hast du? Kannst Du einen Screenshot schicken?

Aber das mit dem Benutzernamen mit Leerzeichen geht jetzt?!

Danke!
Hannes_suedpfalz
 

Beamer

Geomaster
Ich hab nun das ganze mit der neuesten Version versucht.
Ich starte den Scanner und nach 6 gelesenen Founds bleibt das Programm stehn (keine Rückmeldung).

Und so sieht das aus:

mgm.jpg
 
Beamer schrieb:
Ich hab nun das ganze mit der neuesten Version versucht.
Ich starte den Scanner und nach 6 gelesenen Founds bleibt das Programm stehn (keine Rückmeldung).

Mir wollte heute schon einer ein T-Shirt schicken mit der Aufschrift. "Bei mir gehts!" :D

So auch hier die Cashes wurden alle ohne Probleme gescannt. Aber das hilft dir auch nicht weiter. Der Scanner läuft in einem eigenen Thread. So sollte eigentlich das Programm noch weiter bediehnbar sein (Fenster verschieben, Falsche hints anzeigen :oops:, und das Abbrechen auslösen können) Die Exception der HTML Anfragen werden, gefangen und es wird bis zu dreimal versucht die Seite abzurufen. Das kann dann schon recht lange sein ohne das was passiert. Schau mal nach ob es eine MakeGoogleMap.log bei der EXE aufgetaucht ist, da würden solche Fehler aufgezeichnet.

KDB
 

Beamer

Geomaster
Ich hab mal alle HIDDENn von mir gescannt (ist nur ein Cache).
Das hat funktioniert. Nur die FOUNDS funktionieren nicht. :cry: Auch nach 20 min. warten passiert nichts mehr.
(0.8.113 ist auch schon installiert)

Eine Logdatei ist nicht zu finden.
 
Oben