• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

XDA Phone und Tracking-Software

Sebastian

Geonewbie
Hallo!

Aufgrund von Vertragsverlängerung bin ich nun Besitzer eines XDA phones von O2 inklusive TomTom Mobile und dem TomTom Wireless GPS MKII. Als Autonavi funktioniert es auch schon recht gut, jetzt würde ich gerne mit ihm Fahradtouren etc. mitschreiben lassen und sie mir dann bei Google Earth ansehen. Allerdings habe ich aufgrund der besonderen Smartphoneeigenschaften keine Software gefunden, die auf ihm läuft. Wenn jemand mit dem Gerät schon Erfahrung gesammelt hat, dann wäre ich für jede Hilfe dankbar.

Sebastian
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Sebastian,

wenn ich das richtig sehe, ist das XDA kein Smartphone, sondern ein PDA mit Telefon. Denn das Betriebssystem wird als Windows Mobile 5 angegeben. Damit laufen alle Programme, die auch für PDAs sind.

Nun brauchst Du Dich nur hier mit der Suchfunktion etwas beschäftigen, da findest Du alles was Du brauchst.

Greetz Sandman33
 
OP
S

Sebastian

Geonewbie
Hallo Sandman633

Nein, leider ist es das nicht. die XDA-Serie ist generell eine PDA Serie, daß stimmt. Nur das "XDA phone" leider/glücklicherweise nicht. Dabei handelt es sich um ein echtes Smartphone, ohne Touchscreen und mit einer kleineren Windows Mobile 5 Version, die ohne Stift auskommt, dafür aber auch auf ein paar Sachen verzichten muss. Details habe ich leider nicht gefunden. Deshalb meine Frage. Ich hoffe, man kann mir trotzdem helfen.

Cu,
Sebastian
 
A

Anonymous

Guest
aha, wieder was gelernt. Sorry, da muß ich passen.

Schau mal bei http://www.pocketnavigation.de vorbei, wenn Du hier nicht weiterkommst.

Greetz Sandman633
 
A

Anonymous

Guest
gerade aus nem anderen fred.

GPS-Tuner gibts auch für Smartphones und dürfte so was sein, was Du suchst.

Greetz Sandman633
 
OP
S

Sebastian

Geonewbie
So, habe es grade mal getestet, funktioniert aber nicht. Sowohl die .net Komponente als auch die eigentliche GPS-Tuner-Software meinen, daß sie nicht geeignet für das Gerät sind. Passiert mir nicht zum ersten Mal. Vielleicht noch andere Ideen? Eigentlich finde ich das Handy ja super, aber so langsam macht mich das abgespeckte Windows Mobile 5 irre!

Danke,
Sebastian
 
A

Anonymous

Guest
nope, tut mich leid, aber da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Greetz Sandman633
 

Caches_Clay

Geocacher
Das XDA Phone müsste in etwa vergleichbar sein mit dem T-Mobile SDA
für diese Telefone funzen alle "Smartphone" Programme


http://www.gpstuner.com/smartphone/index.htm für Smartphones im Moment die Version 1.1 - kann man dort als Demo runterladen.
Beim Tuner für das Smartphone muss man für das Cachen allerdings mit .loc Dateien arbeiten (gibts bei gc.com oder oc.de), da man Koordinaten nicht manuell eingeben kann.

das kann man aber mit dem

http://wimobi.com/gpsdash/overview.sph2.php?pid=sph2

ansonsten, wenn dein Telefon Java hat ( und für alle Java Telefone) geht auch

http://www.skylab-mobilesystems.com/ger/products/spot.php

ich hoffe ich konnte ein bissel weiterhelfen
PeAze
CC
 
Oben