• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ozi und Kompasskarten

zwergbaum

Geocacher
Hallo,

in der Kombination OziCE und MagicMaps komme ich sehr gut zurecht, doch jetzt stehe ich vor einem Problem.
Für mein Urlaubsgebiet gibt es nur eine Kompasskarte (bitte keine Diskussion über die Qualität von Kompasskarten), die sogar halbwegs die Realität wieder gibt. Doch mit dem Import dieser Karte in den Oziexplorer bin ich überfordert. Ich bekomme dann immer die Meldung eine Karte importiert und dann ein schön weisses Bild.....
Wo liegt mein Fehler???? Eine solche Darstellung kann ich dann schlecht ins OziCE -Format konvertieren....
Im Moment stehe ich einfach auf dem Schlauch.

Danke Zwergbaum
 

Trailchaser

Geocacher
Hallo,

ich sehe zwei Möglichkeiten:

- Du hast die kompass.dll nicht installiert 0 => zu finden hier

oder

- dein CD-ROm hat ein Problem (zB zu schnelles Spindown, so daß Ozi die Karte nicht 'findet'.


Wastl
 
OP
Z

zwergbaum

Geocacher
Hmmmm,

die Datei ist installiert, Ozi sagt ja auch es hätte eine Datei importiert und die Kompass Dateien liegen auf der Festplatte ....

Grüße
Zwergbaum
 

greiol

Geoguru
kompass.dll installieren und oziexplorer neu starten. dann kannst du die karten importieren. wenn du diek arte auch auf dem oziexplorerce benutzen willst, brauchst du img2ozf version 3 zum export und eine ozice version die mit dem ergebnis umgehen kann.
 

2cachefix

Geomaster
ich habe die .dll installiert. Aber anscheinend bin ich blind. Ich finde keinen Menüpunkt um die Kompasskarte zu impotieren.
ich habe nur .gmp Dateien und ich finde nur importmöglichkeiten für .kap, .hdr, .rml , .tif, .bmp u.ä.. Wie kann ich denn die Kompasskarte importieren??
Meine OZI-version ist 3.95.3d
 
Oben