• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie mehrere Pocket Queries zusammenfügen

Gecko-1

Geowizard
Hallo,

mit welchen Programm ist es möglich mehrere PQs zusammenzufügen?

Mit MapSource geht es nicht, da ich da die ganzen Infos verliere. Ich würde sie gerne in GpxSonar als eine Datei haben.
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe die PQ´s auch erst mit GSAK zusammengefügt.
Zu umständlich !
Mapsource kann ja GPX-Dateien öffnen. Alle GPX-Dateien aus den PQ´s direkt mit Mapsource öffnen und mit STRG-A, STRG-C und STRG-V in ein Mapsource kopieren. Einziger Haken ist, das die max. Anzahl von Wegpunkten bei Mapsource auf etwas über 2000 (?) limitiert ist. Ansonsten klappt es prima und es ist keine weitere Software erforderlich.
 
OP
Gecko-1

Gecko-1

Geowizard
Homer Jay schrieb:
Ich habe die PQ´s auch erst mit GSAK zusammengefügt.
Zu umständlich !
Mapsource kann ja GPX-Dateien öffnen. Alle GPX-Dateien aus den PQ´s direkt mit Mapsource öffnen und mit STRG-A, STRG-C und STRG-V in ein Mapsource kopieren. Einziger Haken ist, das die max. Anzahl von Wegpunkten bei Mapsource auf etwas über 2000 (?) limitiert ist. Ansonsten klappt es prima und es ist keine weitere Software erforderlich.

Das hab ich ja gemacht, nur werden dann die Beschreibungen und Logs nicht mitkopiert.

Cachewolf finde ich eigentlich zu umständlich, na mal schauen
 

Mogel

Geomaster
Eine GPX-Datei ist eine ganz normale Text-Datei und kann mit einem Texteditor ganz leicht an eine andere hinzugefügt werden, mit Kopieren und Einfügen und den üblichen Methoden halt.
 

hussi

Geocacher
Oder...

Code:
copy erstesgpxfile.gpx + zweitesfile.gpx + drittesfile.gpx

= "erstesgpxfile.gpx" enthält auch die Waypoints der anderen beiden...
 
OP
Gecko-1

Gecko-1

Geowizard
mensa2 schrieb:
Homer Jay schrieb:
Mapsource kann ja GPX-Dateien öffnen.
:shock: Höh? Spinn ich?
Beim Öffnen fragt er nach MPS oder GDP Dateien und beim Importieren erscheint auch kein GPX... hab ich da was übersehen ?


Doch, gpx kann Mapsource schon öffnen. Bei mir geht das ganz einfach. Öffnen anklicken und gpx auswählen. Mußt bei dir vielleicht als Datentyp - alle - einstellen, oder gpx.

Nur kann ich damit halt gpx-dateien nicht zusammenfügen und dann in gpxsonar verwenden, da mir Mapsource dann die Ganze Beschreibung und Logs klaut.

Ich habe es jetzt einfach per Textdatei zusammengefügt.
 

Rokop

Geomaster
mensa2 schrieb:
:shock: Höh? Spinn ich?
Beim Öffnen fragt er nach MPS oder GDP Dateien und beim Importieren erscheint auch kein GPX... hab ich da was übersehen ?

Du solltest mal Dein Mapsource updaten. Vermutlich hast Du eine "uralt" Version drauf, die noch nichts mit GPX Dateien anzufangen weiß.
 

snow

Geocacher
Ich muss jetzt das Thema wieder aufgreifen.

Gibts schon eine neue Lösung für das zusammenfügen von PQ?
 

Dr Bob

Geocacher
Homer Jay schrieb:
Nur kann ich damit halt gpx-dateien nicht zusammenfügen und dann in gpxsonar verwenden, da mir Mapsource dann die Ganze Beschreibung und Logs klaut.

Ich habe es jetzt einfach per Textdatei zusammengefügt.

EasyGPS macht beim zusammenfügen das gleiche. Irgendwelche Tricks?

Nach dem zusammenfügen mit Notepad hatte ich nämlich auch ne nette Fehlermeldung.

Gruß DrBob
 

Dr Bob

Geocacher
Naja, hab die Dateien zusammengefügt (Notepad) und danach hat EasyGPS ne Fehlermeldung ausgeworfen und wollte die gpx-Datei nicht öffnen.
Wie kann ich denn bei dieser Vorgehensweise doppelte Waypoints verhindern?

Was mich nur wundert ist, das EasyGps in der neuen Version 2.8 eigentlich das zusammenführen von gpx-dateien unterstützen sollte. Nur leider sind dann in GPX-Sonar alle Zusatzinformationen zum Cache flöten. :roll:

Gruß DrBob
 
Oben