• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS Trackmaker - Kartenimport?

BS/2

Geocacher
Ich bin wahrscheinlich zu blind (oder zu müd), aber ich finde in GPS Trackmaker (#13.0.163) keine Anleitung zum Import und zur Kalibrierung gescannter Karten.

Bitte um einen kurzen Hinweis!

Danke,
BS/2
 
OP
BS/2

BS/2

Geocacher
Danke für den Hinweis.

Sobald ich einen Weg gefunden habe, den Scanner direkt in ein Grafikprogramm senden zu lassen (oder die Grafiken aus 12 MB großen Worddateien zu exportieren), werde ichs versuchen... :shock: :? :shock:

BS/2
 

Sir Cachelot

Geoguru
BS/2 schrieb:
Danke für den Hinweis.

Sobald ich einen Weg gefunden habe, den Scanner direkt in ein Grafikprogramm senden zu lassen (oder die Grafiken aus 12 MB großen Worddateien zu exportieren), werde ichs versuchen... :shock: :? :shock:

BS/2

?
Word-Grafik in Paint oder ähnliches einfügen und dann als jpeg abspeichern.
 
OP
BS/2

BS/2

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:
BS/2 schrieb:
Danke für den Hinweis.

Sobald ich einen Weg gefunden habe, den Scanner direkt in ein Grafikprogramm senden zu lassen (oder die Grafiken aus 12 MB großen Worddateien zu exportieren), werde ichs versuchen... :shock: :? :shock:

BS/2

?
Word-Grafik in Paint oder ähnliches einfügen und dann als jpeg abspeichern.

Ja eh -soweit die Theorie. Da eine A3-Farbgrafik mit 600dpi im Zuge des copy&paste dann etwa 300MB meines Arbeitsspeichers in Anspruch nimmt, klappt das auf den mir zu Verfügung stehenden Rechnern nicht...
 

Sir Cachelot

Geoguru
BS/2 schrieb:
Sir Cachelot schrieb:
BS/2 schrieb:
Danke für den Hinweis.

Sobald ich einen Weg gefunden habe, den Scanner direkt in ein Grafikprogramm senden zu lassen (oder die Grafiken aus 12 MB großen Worddateien zu exportieren), werde ichs versuchen... :shock: :? :shock:

BS/2

?
Word-Grafik in Paint oder ähnliches einfügen und dann als jpeg abspeichern.

Ja eh -soweit die Theorie. Da eine A3-Farbgrafik mit 600dpi im Zuge des copy&paste dann etwa 300MB meines Arbeitsspeichers in Anspruch nimmt, klappt das auf den mir zu Verfügung stehenden Rechnern nicht...

Imho hat jeder pc/mac einen virtuellen arbeitsspeicher, damit kein problem.
also den erhöhen, irfanview drauf machen und grafik runterrechnen und einfügen.
 
OP
BS/2

BS/2

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:
Imho hat jeder pc/mac einen virtuellen arbeitsspeicher, damit kein problem.
also den erhöhen, irfanview drauf machen und grafik runterrechnen und einfügen.

Stupid me!

Ich hatte völlig übersehen, dass meine HD fast voll war...


Danke für den Hint.
BS/2
 
Oben