• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche POI Liste für Gran Canaria

gOldie

Geocacher
Hallo Leute,
hat von Euch schon mal jemand im Netz eine POI Liste für Gran Canaria gefunden, so in der Art Ausflugsziele, Restaurants etc? Erst einmal egal in welchem Format, ob nun für Garmin oder PPC, ob als POI oder als Waypointliste? Bei Mapsource sind ja ein paar Sachen dabei, allerdings nur für den Norden von Gran Canaria und die "Urlaubsseite" im Süden ist leer. :evil: Fliege in knapp 3 Wochen dorthin und es wäre schön, noch so eine Liste zu finden. Nur leider war ich bisher im Netz erfolglos.

Danke im voraus
Andre
 

DiggerVob

Geocacher
Hi Andre!
Wir sind in den Herbstferien auf GC gewesen. Waren leider nur eine Woche dort, haben die Insel aber weitestgehend umrundet und durchkreuzt. Ich kann Dir nur empfehlen, einige Caches dort zu machen, denn so wirst Du automatisch an die schönen/ sehenswerten Stellen geführt!
Nur aufpassen bei der Planung einer Cache-Route: aus 500m Luftlinie können im Inselinneren leicht mal ein paar Kilometer werden...
Essen kann man eigentlich überall dort gut + preiswert, wo es touristisch noch nicht sooooo überlaufen ist. Tip: Playa del Cura, Centro commercial!
Viel Spaß auf GC
Volker
 
OP
G

gOldie

Geocacher
Hallo Volker,

vielen Dank für den Tipp. Die Geocacheliste ist klar, die kommt sowieso mit. :D In Playa del Cura waren wir (glaub ich - ist halt schon wieder Jahre her) auch schon mal als wir bei einer kleinen Schiffstour von Playa de Mogan aus dort einen Zwischenstopp einlegten.

Viele Grüße
Andre
 
Oben