• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logs Automatisch in die eigene Homepage übernehmen.

mac-x

Geocacher
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, ohne manuelles zutun, logs der eigenen Caches auf einer Homepage zu Hinterlegen.

Dabei denke ich an zwei Ansatzpunkte:

1. Emails Auswerten

Mails welche von GC.com kommen irgendwie Auswerten, den Log Text in der Mail, den UserNamen und den Cache, heraus scannen.

Die Daten dann per Script an bestehende Logs auf der Website anhängen.

2. Komplett mit PHP (oder wer was mit was auch immer) vom GC Server ziehen (jetzt bitte nicht gleich aufschreien das man das nicht darf) und ebenfalls per PHP in eine entsprechende Datei schreiben..


Das Problem, ich habe eigendlich keine Ahnung von Scripten und PHP...

Kann da jemand helfen?


Danke Schön und Gruss Michael :p
 

Vater und Sohn

Geomaster
Eine Möglichkeit wäre, die Mails mit einem VisualBasic Script (Makro) auszulesen und die Daten in eine externe Datei zu speichern.
Aber ganz ohne Dein dazutun wird es wohl nicht gehen.
Das Problem hierbei: Du würdest Logs veröffentlichen die der Finder evtl. noch verändert hat (Schreibfehler) und das ist nicht so prickelnd.
Alternativ würde ich nur eine statische Seite mit den Caches erstellen und von dort auf die Logs verlinken.
Eine Möglichkeit wie das aussehen könnte siehst Du hier: http://hinterm-ziel.dyndns.org/hidden/index.html und das Tool mit dem das gemacht wird, ist dort auch zu finden.
Was sollen die ganzen Logs auf Deiner Website eigentlich bringen? Die stehen doch eh auf GC und sind dort aktuell.
 

Vater und Sohn

Geomaster
Und noch was: Du bist ja PremiumMember und kannst Dir die eigenen Caches als gpx senden lassen.
Diese gpx-Files kannst Du entweder direkt verarbeiten (z.B PHP) oder GSAK zur Hilfe nehmen.
Einfach im GSAK einlesen und eine schicke HTML Datei erstellen lassen.
Hilfe zu GSAK bekommst Du bei http://www.gsak.net/board/

Gruß von Vater und Sohn
 

jmsanta

Geoguru
wenn Du Premiummember bist, geht's halbautomatisch.
bei http://www.itsnotaboutthenumbers.com/ eine My Finds-Pocketquery einmal die Woche uploaden und den erzeugten HTML-Code in die HP einbinden. Das sieht dann z.B. so aus: http://www.geocaching.com/profile/?guid=c0045f00-1d87-4c05-9da5-64060258f297
 

jmsanta

Geoguru
ich sollte gegen 23:00 keine neuen posts mehr verfassen, mein obige Beitrag bezieht sich nur auf das Erstellen von Statistiken - sorry.
 
Oben