• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Newbie bittet um Rat (Software)

Onkel Ben

Geocacher
Hallo Schatzsucher,

ich habe über einen Kollegen vom "geocaching" gehört und bin dabei mich mal ein wenig in das Thema einzulesen.

Ein Pocket-PC ist vorhanden:
http://www.yakumo.com/products/mode=article/art_nr=1045022

Eine Standartsoftware (Navogon 5) für die Navigation ist auch am Start, nur hilft die mir beim geocaching wohl nicht wirklich weiter.

Jetzt habe ich im web mal ein wenig gegoggelt und bin auf die folgende Software gestossen: GPS Tuner V5.0j
http://www.pocketland.de/product.php?prod_id=13384

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das für für den Anfang reicht? Für Tipps und Anregungen bin ich jederzeit offen.

Immer wieder lese ich auch was vom OziExplorerCE. Was benötigt man für was?

Ich habe mir die Softwaretipps angeschaut. Aber bisher begreife ich noch garnichts. Oder zumindest noch nicht viel. :/

Gruß Onkel Ben
 
OP
O

Onkel Ben

Geocacher
Hallo Bilbowolf,

ich hatte mir die Seite heute mittag schon mal angeschaut aber irgendwie weiss ich nicht so recht, welche Version ich da runterladen soll?

Wo ist da der Unterschied und welches ist das richtige?

CacheWolf PocketPC
0.9m 2006-10-23 05:56
cachewolf_PocketPC_0.9m.zip 442514 159 PPC .zip
cachewolf_PocketPCARM_0.9m.zip 442402 115 PPC .zip
cachewolf_PocketPCMIPS_0.9m.zip 380067 12 PPC .zip
cachewolf_PocketPCSH3_0.9m.zip 379876 11 PPC .zip
0.9l Patch 3 2006-04-16 00:00
cachewolf_PocketPC_09_patch3.zip 405417 146 PPC .zip
cachewolf_PocketPCARM_09_patch3.zip 405244 430 PPC .zip
cachewolf_PocketPCMIPS_09_patch3.zip 405439 37 PPC .zip
cachewolf_PocketPCSH3_09_patch3.zip 405154 35 PPC .zip
cachewolf_Zaurus_09_patch3.zip 408030 17 Other .zip

Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte fänd ich das super.

Gruß Onkel Ben
 
A

Anonymous

Guest
Aaaalso: fangen wir an mit den Versionen: 0.9m ist die letzte (0.9l ist die Vorgänger version -> L kommt vor M :lol: )
Denke mal dass bei dir die cachewolf_PocketPC_09_patch3.zip laufen sollte - wenn nicht einfach die nächste nehmen.
Eine genaue Anleitung des Installationsvorgangs findest du unter "Download" auf der CW-Homepage. Momentan gibts (noch) keine automatische Installation - kommt aber noch!
 
Oben