• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hints verschlüsselt auf PDA

Casal

Geocacher
Hallo!

Als Neuling versuche ich gerade, mich in Paperless Caching einzuarbeiten und habe eine Frage.

Mein Weg ist momentan: Pocket Query -> GSAK -> CacheMate auf Palm

Die Hints würde ich gerne verschlüsselt in den Daten haben, denn CacheMate kann sie ja auf Knopfdruck entschlüsseln. Irgendwie werden sie aber per default unverschlüsselt angezeit.

Etwas Ursachenforschung ergab, dass die Hints schon unverschlüsselt in den GPX-Dateien von geocaching.com stehen:
<groundspeak:encoded_hints>bla bla unverschlüsselt</groundspeak:encoded_hints>

Ist das normal so? Kann ich gc.com dazu bewegen, mir die Sachen verschlüsselt zu schicken? Ich habe da keine Einstellung gefunden. Oder kann/muss ich das beim Import in GSAK wieder verschlüsseln?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
A

Anonymous

Guest
Casal schrieb:
… Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
wie wäre es denn damit:
schau dir cachemate einfach die hintseite nicht an. :roll:

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, exceptions may appear)
Mein
hundm.gif
schlägt im Westen.
 
OP
C

Casal

Geocacher
Code:
wie wäre es denn damit:
schau dir cachemate einfach die hintseite nicht an. :roll:

Mensch, da wäre ich jetzt aber nicht drauf gekommen... :roll:

Ich lese dann einfach immer Sachen, die ich nicht lesen wollte.

Das muss doch irgendwie hinzubekommen sein.
 
Oben