• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TOPO Deutschland: Fehlende Kachel

andy111

Geowizard
Moin, moin,

ich habe grade mal ein wenig mit der Topo Deutschland gespielt und zu meiner Überraschung festgestellt, dass eine Kachel fehlt. Und dann noch eine die für Geocacher nicht ganz unbedeutend ist, nämlich die Gegend um Fritzlar, südwestlich vom Edersee. Die Kachel ist gelb, wie die angrenzenden Nachbarländer auch, lediglich die Autobahn und zwei Bundesstraßen sind zu sehen!?!

Die Karten drumherum sind wieder ganz normal.

Kennt ihr das Problem?
Was kann man da machen?

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
die kachel gehört geopirat. ;-)
frag ihn doch mal ob er sie dir gibt.

mfg M.B.
 

BlackyV

Geowizard
was habe ich gelacht. sehr witzig!!!!! man leute giebts.
dann schreib doch besser nix wenn du es lächerlich findest
8)
 

morsix

Geowizard
BlackyV schrieb:
was habe ich gelacht. sehr witzig!!!!! man leute giebts.
dann schreib doch besser nix wenn du es lächerlich findest
8)

Schreib doch mal die Koordinaten hier, dann schau ich mir das bei meiner TopoD an.

Grüße
Rudi
 
OP
andy111

andy111

Geowizard
M.B. schrieb:
die kachel gehört geopirat. ;-)
frag ihn doch mal ob er sie dir gibt.

Das habe ich auch schon gedacht. Vieleicht ist das ganze gar kein Bug sondern ein Feature.

Koordinate z.B: N51 05.021 E9 06.164 (mitten im Nichts)
 

morsix

Geowizard
andy111 schrieb:
M.B. schrieb:
die kachel gehört geopirat. ;-)
frag ihn doch mal ob er sie dir gibt.

Das habe ich auch schon gedacht. Vieleicht ist das ganze gar kein Bug sondern ein Feature.

Koordinate z.B: N51 05.021 E9 06.164 (mitten im Nichts)

Hier ist das "Nichts" :) auf meiner Topo-D:

imnichts.jpg


Reden wir hier (Rubrik Software) eigentlich beide von der Topo-D von garmin? oder meinst Du eine andere Karte.

Grüße
Rudi
 
OP
andy111

andy111

Geowizard
morsix schrieb:
Reden wir hier (Rubrik Software) eigentlich beide von der Topo-D von garmin? oder meinst Du eine andere Karte.

Genau die meine ich. Und bei mir ist der Dickersberg nicht zu sehen, lediglich die Bundesstraße :cry:

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111
 

morsix

Geowizard
andy111 schrieb:
morsix schrieb:
Reden wir hier (Rubrik Software) eigentlich beide von der Topo-D von garmin? oder meinst Du eine andere Karte.

Genau die meine ich. Und bei mir ist der Dickersberg nicht zu sehen, lediglich die Bundesstraße :cry:

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111

Dann kann eigentlich die Kachel nur defekt sein .... Weil drauf ist sie, zumindest bei mir.

Grüße
Rudi
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
BlackyV schrieb:
was habe ich gelacht. sehr witzig!!!!! man leute giebts.
dann schreib doch besser nix wenn du es lächerlich findest
8)

ich finde es nicht lächerlich. aber an so einem grauen tag versteht wohl nicht jeder einen kleinen spass... egal - leute gibts...
:shock:

mg M.B.
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
andy111 schrieb:
Kennt ihr das Problem?
Was kann man da machen?

auf meiner topo wird die kachel auch ganz normal dargestellt.
hast du mal versucht die topo neu zu installieren?
die kachel die bei dir vermutlich defekt ist heißt: 00000406.img und ist 846.848 bytes groß. schau doch mal ob die vorhanden ist und ob sie die richtige grösse hat.

mfg M.B.
 
OP
andy111

andy111

Geowizard
M.B. schrieb:
[
die kachel die bei dir vermutlich defekt ist heißt: 00000406.img und ist 846.848 bytes groß. schau doch mal ob die vorhanden ist und ob sie die richtige grösse hat.

Die fehlte tatsächlich, nun habe ich nachinstaliert und es ist immer noch nichts zu sehen???!!
 

morsix

Geowizard
andy111 schrieb:
M.B. schrieb:
[
die kachel die bei dir vermutlich defekt ist heißt: 00000406.img und ist 846.848 bytes groß. schau doch mal ob die vorhanden ist und ob sie die richtige grösse hat.

Die fehlte tatsächlich, nun habe ich nachinstaliert und es ist immer noch nichts zu sehen???!!

Hol die doch mal ab wie in der PM beschrieben ... vieleicht hast Du ja einen Dateifehler auf der CD.
Grüße
Rudi
 
Oben