Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Magellan Wegpunkte nach Top25

Geocaching-Programme für Windows.

Moderator: Christian und die Wutze

Antworten
Benutzeravatar
HeatseekerGER
Geocacher
Beiträge: 139
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 15:09
Wohnort: Göttingen / Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Magellan Wegpunkte nach Top25

Beitrag von HeatseekerGER » So 16. Jan 2005, 14:31

Moin,
wie kann ich Wegpunkte aus meinem Magellan oder aus der Magellan Software in meinen Top 25 Karte überspielen? Da soll es ein Programm zu geben, oder? Mehr weiß ich leider nicht, kann mir da jemand evtl ein paar tips geben.
Grüße
Henning

PS: Heißen Punkte in der Top 25 "Schilder", und wo kann ich Koordinaten eingeben ???
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
Sir Cachelot
Geoguru
Beiträge: 4021
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 17:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sir Cachelot » So 16. Jan 2005, 23:01

such mal nach nh top25trans und gps babel.
da solltest du erfolgreich sein.
mit gpstrackmaker runterladen und als grm abspeichern.
dann mit obrigem konvertieren. so mach ichs.

Benutzeravatar
HeatseekerGER
Geocacher
Beiträge: 139
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 15:09
Wohnort: Göttingen / Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von HeatseekerGER » Mo 17. Jan 2005, 16:14

Danke für deine Antwort,
ich habe mir jetzt beide Programme besort und auch schon ausprobiert. In GPSTrackmarker, kann ich auch die Wegpunkte runterladen und werden auch stimmig dargestellt. Da ich schon darüber gestolpert bin, dass nicht alle Wegpunkte in der Top Karte in den richtigen Ausschnitt der Top Karte passen lasse ich auch eineige weg und Speicher dann nur die in dem Kartenausschnitt den ich offen haben. Trotzdem stellt meine Top Karte nicht alle Schilder dar! bei mir zeigt er nur 3 an. Ist das normal? Waran kann das liegen.
Grüße
HeatseekerGER
Bild

Benutzeravatar
Sir Cachelot
Geoguru
Beiträge: 4021
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 17:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sir Cachelot » Mo 17. Jan 2005, 20:27

ehrlich gesagt weiss ich nicht was du meinst.

Benutzeravatar
HeatseekerGER
Geocacher
Beiträge: 139
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 15:09
Wohnort: Göttingen / Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von HeatseekerGER » Di 18. Jan 2005, 16:25

OK, war wohl ein bisschen doof ausgedrückt, also: Es werde nicht alle Wegpunkte (Schilder) in der Top25 Karte gezeigt, obwohl sie mit GPS Trackmarker richtig heruntergeladen worden sind. Dabei liegt es schonmal nicht daran, das sich diese außerhalb z.B. "Niedersachsen Ost" befinden. OK?
Grüße
HeatseekerGER
Bild

Benutzeravatar
Sir Cachelot
Geoguru
Beiträge: 4021
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 17:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sir Cachelot » Di 18. Jan 2005, 19:39

kann eigentlich nur am user liegen.
ich kann, wenn ich will alle caches in deutschland als overlay übertragen.
so ein problem wie du hab ich noch nie gehabt.
benutzt zum overlay produzieren das top50 teil, auch wenn du eine top25 karte hast.
sonst weiss ich nix.

Benutzeravatar
HeatseekerGER
Geocacher
Beiträge: 139
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 15:09
Wohnort: Göttingen / Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von HeatseekerGER » Mi 19. Jan 2005, 11:39

Komisch, naja werd ich wohl nochmal eine weile probieren müssen. Hast du denn alle Top50 Karten von Deutschland? Meckert der gar nicht wenn Wegpunkte außerhalb seines Kartenbereiches liegen?
Trotzdem danke
HeatseekerGer
Bild

Benutzeravatar
Sir Cachelot
Geoguru
Beiträge: 4021
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 17:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sir Cachelot » Mi 19. Jan 2005, 12:26

ich hab die top25 von bw.
aber ich nutze zum konvertieren den top50 button bei nh-trans.
ich mach das so:
zuerst mit trackmaker downloaden, als grm speichern, mit nh-toptrans in ovl. konvertieren - fertig.

Antworten