• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPSTuner + MDA Compact III

minzus

Geocacher
Beim Starten des GPS stürzt die Kiste ab und braucht einen Softreset! :evil:
Alle anderen Programmfunktionen arbeiten problemlos, nützt leider nur nicht viel! :?
Kennt jemand das Problem, oder kann sogar weiterhelfen? :roll:

Viele Grüße,
Matthias
 
OP
minzus

minzus

Geocacher
Ich wäre auch begeistert, wenn Du mir sagen könntest, ob es sich um ein Hardware- oder Softwareproblem handelt! Dann wüsste ich auch genau, wo ich es posten soll! :wink:
 

hanknstone

Geocacher
moin moin ...

es ist ein kombiniertes Problem.
Zum einen verhält sich das interne GPS des MDA Compact III "ein wenig komisch" (SIRF3 Chipsatz ist z.B. nicht programmierbar), zum anderen basiert der GPS-Tuner auf einer NET Programmierung und die API kommt mit dem internen GPS nicht klar. Der Entwickler weist natürlich alle Schuld von sich..... das es auch anders (besser) geht kann man hier sehen -> Beeline GPS.
Vielleicht behebt sich das Problem, wenn für den MDAcIII eine neue "Firmware" bereitsteht - voraussichtlich Ende Q2/07...

gruss - hank
 
Oben