• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

zeitabhängige Wegpunkte und Track in GoogleEarth

benst

Geocacher
Hi,

ich habe vorhin den Track und die Wegpunkte (vom Geocaching) von meinem Garmin GPS 12 mit EasyGPS heruntergeladen. Danach die Daten in GPSBabel in KML umgewandelt und mit GoogleEarth geöffnet. Dabei ergibt sich folgendes "Problem":
Es wird entweder der Track oder die Wegpunkte angezeigt - (zunächst) nicht beides gleichzeitig. Ich habe links neben dem Steuerkreuz eine Zeitachse, die ich einstellen kann. Wenn ich das Zeitinterval groß genug einstelle, sind Track und Wegpunkte gleichzeitig sichbar.
Kann ich die Wegpunkte und den Track so verändern, dass sie nicht mehr zeitabhängig sind?

Gruß
Ben
 

NoobNader

Geomaster
benst schrieb:
Ich habe links neben dem Steuerkreuz eine Zeitachse, die ich einstellen kann. Wenn ich das Zeitinterval groß genug einstelle, sind Track und Wegpunkte gleichzeitig sichbar.

Hmm, habt Ihr alle n anderes Google Earth? ich habe jetzt schon mehrfach von der "Zeitleiste" oder "Zeitachse" gelesen...

Ich habe keine... Oder nicht gefunden... hat mal einer nen Screenshot, was es mit der Zeitleiste auf sich hat?
 

NoobNader

Geomaster
Jo danke, habs mir mal angeschaut... ist ja spannend, was manmit GE so machen kann... Hab ich noch nie vorher gesehn...
 
Oben