Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GC-Waypoints in MapSource?

Geocaching-Programme für Windows.

Moderator: Christian und die Wutze

Benutzeravatar
disi
Geocacher
Beiträge: 131
Registriert: Fr 24. Sep 2004, 18:18

GC-Waypoints in MapSource?

Beitrag von disi » Do 20. Jan 2005, 18:32

Hallo,

eine Frage: Wie bekomme ich die Waypoints der Caches von GC in die MapSource hinein und angezeigt? Ich habe mir die WPs in ein Verzeichnis auf meinen Computer geladen und wollte sie mir dann in der Karte von MS anzeigen lassen. Hat leider nicht funktioniert. Muß ich da irgendwelche Voreinstellungen vornehmen oder die WP in einem anderen Format abspeichern?

Danke im Voraus
Disi
Bild

Werbung:
geoBONE
Geomaster
Beiträge: 455
Registriert: Di 28. Dez 2004, 18:38
Wohnort: Kleve

Beitrag von geoBONE » Do 20. Jan 2005, 20:23

Auf GC.com werden die Wegpunkte als .loc-Datei angeboten. Wenn Du diese mit dem Programm EasyGPS auf Deinen Garmin überträgst, kannst Du sie mit MapSource wieder auslesen. Es gibt aber auch viele Konvertierungsprogramme; falls Du in diese Richtung noch Tipps benötigst, sag Bescheid.

hth, Thomas[/url]

Benutzeravatar
Bilbowolf
Geowizard
Beiträge: 2019
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 09:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbowolf » Fr 21. Jan 2005, 01:59


HHL

Beitrag von HHL » Fr 21. Jan 2005, 10:23

mapsource 6.5 kann .loc und .gpx files ohne umwege direkt öffnen.
happy mapping.

Benutzeravatar
disi
Geocacher
Beiträge: 131
Registriert: Fr 24. Sep 2004, 18:18

Beitrag von disi » Fr 21. Jan 2005, 13:30

Danke für die Tipps - werde ich jetzt mal alle überprüfen und ausgiebig testen :lol: !
Bild

Taekwandodo
Geocacher
Beiträge: 47
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 11:44
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitrag von Taekwandodo » Mi 26. Jan 2005, 18:24

Also meine MapSource 6.5 öffnet weder .loc noch die .gpx Dateien .... :(
Einstellungen hab ich auch nicht gefunden! Der sagt nur dass er die angegebene Datei nicht importieren kann!
Bild
Männer alleine im Wald ...

HHL

Beitrag von HHL » Mi 26. Jan 2005, 19:36

Taekwandodo hat geschrieben:Also meine MapSource 6.5 öffnet weder .loc noch die .gpx Dateien .... :(
Einstellungen hab ich auch nicht gefunden! Der sagt nur dass er die angegebene Datei nicht importieren kann!

oha, stell doch einfach mal im öffnendialog das format-klappmenü auf »alle«. :shock:
happy hunting.

Benutzeravatar
BlueGerbil
Geowizard
Beiträge: 2383
Registriert: So 12. Dez 2004, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueGerbil » Mi 26. Jan 2005, 21:24

Abspeichern auf gc.com, nach GSAK laden, von dort aus nach MapSource exportieren.

Taekwandodo
Geocacher
Beiträge: 47
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 11:44
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitrag von Taekwandodo » Do 27. Jan 2005, 10:07

hhl hat geschrieben:
Taekwandodo hat geschrieben:Also meine MapSource 6.5 öffnet weder .loc noch die .gpx Dateien .... :(
Einstellungen hab ich auch nicht gefunden! Der sagt nur dass er die angegebene Datei nicht importieren kann!

oha, stell doch einfach mal im öffnendialog das format-klappmenü auf »alle«. :shock:
happy hunting.


Sorry!
Aber so doof bin ich nun auch nicht das ich darauf nicht gekommen wäre ..... :?
Bild
Männer alleine im Wald ...

geoBONE
Geomaster
Beiträge: 455
Registriert: Di 28. Dez 2004, 18:38
Wohnort: Kleve

Beitrag von geoBONE » Do 27. Jan 2005, 10:54

Seltsam, bei mir klappt's problemlos...

Gruss, Thomas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder