• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Standortanzeige vom cache auf karte möglich

rocketfox

Geonewbie
hallo ich bin ganz neu und habe noch nicht einen cache gefunden daher die fragen

ich möchte aftrack nutzen um damit meinen ersten cache zu finden

nun die frage ist es möglich das mein standort und der des caches angezeigt wird oder wie weit es noch bis dahin ist

oder kann ich wirklich nur mit den aktuellen standortdaten arbeiten und muss schauen ob ich dem chache so näher komme?

mfg chris
 

TKKR

Geoguru
Es wäre unüblich in diesem Forum, wenn Neulingen nicht geholfen werden würde.

Bei mir ist es eher ein Verständnisproblem, da ich keine Ahnung habe was aftrack ist und ich momentan zu faul bin zu googeln.
 

DJ1AD

Geocacher
Hallo Chris,
ich hab den Begriff aftrak bei google eingegeben und das erste was angezeigt wurde, war eine Beschreibung der Funktionen. Es ist sogar eine Darstellung der Infos beim Geocaching dabei.


Also einfach mal schaun.

Arno
 
OP
R

rocketfox

Geonewbie
also um es dann nochmal kurz zu machen


bei der software die ihr bentutzt habt ihr eine anzeige wo sich das ziel befindet oder einen pfeil in welche richtung ihr müsst und wie weit es dauert oder habt ihr nur eure momentane gps position und tastet euch so immer näher an den chache?
 

mike_hd

Geowizard
In der Regel macht man ein "GoTo" zum nächsten Wegpunkt, dann zeigt einem das Gerät die Richtung und Entfernung zu diesem Punkt.
Können alle GPSr und auch AFTrack.
 

bsterix

Geowizard
rocketfox schrieb:
also um es dann nochmal kurz zu machen


bei der software die ihr bentutzt habt ihr eine anzeige wo sich das ziel befindet oder einen pfeil in welche richtung ihr müsst und wie weit es dauert oder habt ihr nur eure momentane gps position und tastet euch so immer näher an den chache?

Da wäre es zuerst mal interessant zu wissen, welches gerät du zur Navigation verwendest! (Ich hab ein Garmin etrex Vista C)

aftrack kenn ich nicht. Wenn du deine Hardware nennst, kann evtl. jemand eine andere Software empfehlen, die einfacher zu benutzen ist.

"Normalerweise" sollte jedes GPS-Gerät (bzw. entsprechende Software auf PDAs) die Funktion anbieten, einen Pfeil in Richtung des eingegebenen Ziels anzuzeigen. Bei geräten ohne Kompass stimmt dieser aber nur, wenn man sich schnell genug (ca. 3km/h (??)) bewegt. Im Stand hilft er nichts.
 

Kalli

Geowizard
Nach den Crosspostings von rocketfox zu urteilen hat er ein Handy von Nokia (N73?), möchte gerne die Software AFTRACK benutzen und ist zu faul, die Beschreibung von AFTRACK durchzulesen bzw. die Demo-Version auszuprobieren. :twisted: :twisted: :twisted:

Außerdem verwechselt er das Forum mit einem Chat.

Sorry, musste mal raus.
 
Oben