• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaches finden

kaschperle83

Geocacher
Da ich noch blutiger Anfänger bin würde mich mal interressieren wie man caches zum suchen findet also nicht den cache sondern wie soll ich sagen halt wie man findet wo es was zu suchen gibt? Mann kann zwar auf den Internetseiten von bestimmten Koordinaten suchen zb. von Zu hause aus aber wie stelle ich es an wenn ich einen Cache X suchen möchte dafür aber sagen wir ein paar Kilometer fahren muss und dazwischen vieleicht noch weitere Caches liegen die mann mitnehmen könnte.gibt es irgendeine Software entweder PC oder PocketPC auf die ich zum Beispiel alle Caches im Umkreis um eine bestimmte Koordinate laden kann so das ich dann wenn ich zu Cache X fahre zum Beispiel sehe welche Caches sich in der nähe der Fahrtstrecke befinden, so das ich diese vieleicht auch noch mitnehmen kann?????
 

geometer42

Geomaster
Hier eine kleine Auswahl:

- Mit dem Geocache-Scanner kannst du Caches nach verschiedenen Kriterien auswählen und die Seiten für den PDA oder zum Drucken aufbereiten. Damit kannst du auch Caches entlang einer Route auswählen.

- Für zahlende Kunden bietet Groundspeak auch eine Möglichkeit, Caches entlang einer Route auszusuchen. Das hab ich aber noch nicht ausprobiert.

- Falls es nicht unbedingt eine Route sein muss, kannst schnell und einfach nach Postleitzahlen suchen: Auf der Seite, die du gerade siehst, kannst du oben rechts eine Postleitzahl eintippen und du bekommst alle Caches in diesem Gebiet. Das geht schnell und einfach.
 

NoobNader

Geomaster
google earth runterladen, google earth-plugin von GC.com runterladen, beides installieren, schon kannst du sehen, wo sich ungefähr caches befinden und dann deine tour planen
 
Oben