• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Chapeau - und ein paar Fragen... ;)

Mensa2

Geowizard
Erst einmal vielen Dank für dieses äußerst brauchbare Tool.
Sehr nützlich, wenn es um die Planung der nächsten Rudelausflüge
oder einfach nur um die generelle Visualisierung der "Lage" geht :wink:
Danke!

oops, jetzt hab ich auf 134 gewechselt und schon funktionieren ein paar dinger nicht mehr richtig... :?
(speichern der karten klappt aber die broweranzeige ist nicht mehr verfügbar)

egal - die fragen:

- kann es sein, dass der haken "archiviert" im filter nicht funktioniert?
ob gesetzt oder nicht, immer werden archivierte caches mit angezeigt.

- muss ich beim scanner aufpassen?
wenn ich meine buddies scanne kommen immer ein paar
hundert caches zusammen (500 bis 1200). ich hab zwar ne relativ große
offline-datenbank angelegt, aber droht mir hier bei "regelmäßigem gebrauch" ne sperrung meines gc-accounts?

- beim quadratfilter kommen irgendwie keine caches durch. bekannter fehler?
 
mensa2 schrieb:
Erst einmal vielen Dank für dieses äußerst brauchbare Tool.
Sehr nützlich, wenn es um die Planung der nächsten Rudelausflüge
oder einfach nur um die generelle Visualisierung der "Lage" geht :wink:
Danke!
Das freut mich zu hören.

mensa2 schrieb:
oops, jetzt hab ich auf 134 gewechselt und schon funktionieren ein paar dinger nicht mehr richtig... :?
(speichern der karten klappt aber die broweranzeige ist nicht mehr verfügbar)
In der 135 geht es wieder.

mensa2 schrieb:
- kann es sein, dass der haken "archiviert" im filter nicht funktioniert?
ob gesetzt oder nicht, immer werden archivierte caches mit angezeigt.
In der 135 geht es wieder.

mensa2 schrieb:
- muss ich beim scanner aufpassen?
wenn ich meine buddies scanne kommen immer ein paar
hundert caches zusammen (500 bis 1200). ich hab zwar ne relativ große
offline-datenbank angelegt, aber droht mir hier bei "regelmäßigem gebrauch" ne sperrung meines gc-accounts?

Da MGM ohne einloggen scannt ist das wohl nicht zu befürchten. Auch über die IP geht es nicht, da die ja täglich sich ändert. Nur über die Kennung von MGM könnte sie den Zugriff von MGM verhindern. Aber das wurde mir noch nicht berichtet.

mensa2 schrieb:
- beim quadratfilter kommen irgendwie keine caches durch. bekannter fehler?
Komisch bei mir schon. Funktioniert wie ICH es erwarte. Schick mir mal eine GPX-Datei mit den Koordinaten des Filters.

Neben den Wunsch, das das Programm bug frei ist, noch irgend welche Wünsche und oder Anregungen?

KDB
 
OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
KoenigDickBauch schrieb:
mensa2 schrieb:
kann es sein, dass der haken "archiviert" im filter nicht funktioniert?
ob gesetzt oder nicht, immer werden archivierte caches mit angezeigt.
In der 135 geht es wieder.
Ööhmm, nö.
Ging nicht und geht weiter nicht. :?
Zeigt nach wie vor ALLE Caches inkl. der archivierten an. Nur bei mir? :shock:
Nach meinem Verständnis muss der Haken bei "erreichbar" gesetzt werden um alle aktuellen Caches anzuzeigen, gelle?

Sehr praktisch übrigens mit dem Filter die db-datei zurechtzustutzen und sich daraus ein kml-file zu basteln.
Dann verschluckt sich GE wenigstens nicht :wink:
Wie lautet eigentlich das tag um die Caches "klickbar" zu machen? Ich arbeite bis jetzt nur mit %code und %name...

KoenigDickBauch schrieb:
Neben den Wunsch, das das Programm bug frei ist, noch irgend welche Wünsche und oder Anregungen?
Könnte man Koordinaten irgendwie bookmarken und/oder Profile mit unterschiedlichen Filtereinstellungen speichern?
(Homezone, Sekundäre Cacheregion etc.)
Oder ist dafür sogar das obrige Feld "Einstellung:" :oops: anyway... scheint bei mir nicht zu funktionieren...
 
Hallo,

mensa2 schrieb:
KoenigDickBauch schrieb:
In der 135 geht es wieder.
Ööhmm, nö.
Ging nicht und geht weiter nicht. :?
doch, nö, doch

Glaub mir, mit einer PQ-GPX geht es!

mensa2 schrieb:
Zeigt nach wie vor ALLE Caches inkl. der archivierten an. Nur bei mir? :shock:
Sieht so aus als würdest du die Germany.db als Ausgangsbasis nehmen. Und da ist keine Information über den Zustand des Caches.

mensa2 schrieb:
Nach meinem Verständnis muss der Haken bei "erreichbar" gesetzt werden um alle aktuellen Caches anzuzeigen, gelle?
So ist es, wenn die Daten es hergeben.

mensa2 schrieb:
Sehr praktisch übrigens mit dem Filter die db-datei zurechtzustutzen und sich daraus ein kml-file zu basteln.
Dann verschluckt sich GE wenigstens nicht :wink:
GE hatte sich bei mir auch nicht mit der Gesamtmenge aller Caches verschluckt. Aber teilen und gewinnen ist immer gut.

mensa2 schrieb:
Wie lautet eigentlich das tag um die Caches "klickbar" zu machen? Ich arbeite bis jetzt nur mit %code und %name...
Ich dachte, ein Cache sollte ziehbar sein. Scherz bei Seite, was meinst du damit?

mensa2 schrieb:
Könnte man Koordinaten irgendwie bookmarken und/oder Profile mit unterschiedlichen Filtereinstellungen speichern?
(Homezone, Sekundäre Cacheregion etc.)
Oder ist dafür sogar das obrige Feld "Einstellung:" :oops: anyway... scheint bei mir nicht zu funktionieren...
Das sollte eigentlich schon gehen (wenn ich nicht ein Parameter vergessen habe). Oben links den roten Pfeil nach unten aufrufen und das Datei vormat auf "MakeGoogleMap Setup" umstellen und dann einen Namen deines Vertrauens aussuchen. Mit Pfeil oben kann man die dann wieder laden oder oben gibt es ein Pulldown, wo man nach einem Neustart diese Aufrufen kann.
In diesen Setup Dateien werden alle Parameter gespeichert.

KDB
 
OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
KoenigDickBauch schrieb:
mensa2 schrieb:
Zeigt nach wie vor ALLE Caches inkl. der archivierten an. Nur bei mir? :shock:
Sieht so aus als würdest du die Germany.db als Ausgangsbasis nehmen. Und da ist keine Information über den Zustand des Caches.
AAAAHHHHHHHHHHH, jetzt JA. :!:
Mit den Queries löpt es. 8)


KoenigDickBauch schrieb:
GE hatte sich bei mir auch nicht mit der Gesamtmenge aller Caches verschluckt. Aber teilen und gewinnen ist immer gut.
Also bei meinem Laptop ist es schon ein Unterschied ob er 31.000 Caches lädt oder nur ein paar hundert. :wink:

KoenigDickBauch schrieb:
mensa2 schrieb:
Wie lautet eigentlich das tag um die Caches "klickbar" zu machen? Ich arbeite bis jetzt nur mit %code und %name...
Ich dachte, ein Cache sollte ziehbar sein. Scherz bei Seite, was meinst du damit?
Die von KMLs von MGM zeigen in GE die Namen, wer ihn gelegt hat und das Rating. Bei anderen KMLs, wie das brauchbare von Geocaching.Schwarzwald
http://geocaching.schwarzwald.de/ge/germany.kmz
kann man die Caches über einen Link direkt anklicken.

KoenigDickBauch schrieb:
mensa2 schrieb:
Könnte man Koordinaten irgendwie bookmarken und/oder Profile mit unterschiedlichen Filtereinstellungen speichern?
(Homezone, Sekundäre Cacheregion etc.)
Oder ist dafür sogar das obrige Feld "Einstellung:" :oops: anyway... scheint bei mir nicht zu funktionieren...
Das sollte eigentlich schon gehen (wenn ich nicht ein Parameter vergessen habe). Oben links den roten Pfeil nach unten aufrufen und das Datei vormat auf "MakeGoogleMap Setup" umstellen und dann einen Namen deines Vertrauens aussuchen. Mit Pfeil oben kann man die dann wieder laden oder oben gibt es ein Pulldown, wo man nach einem Neustart diese Aufrufen kann.
In diesen Setup Dateien werden alle Parameter gespeichert.
KDB
Hmmm, hab ich gefunden, aber irgendwie speichert er nix bei mir. Die Endung ist dann mgm oder? Dann müsste ich doch eigentlich auch andere mgms mit meinen Filtereinstellungen finden...
Ich probier noch ein bisschen, danke.
 
OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
mensa2 schrieb:
Hmmm, hab ich gefunden, aber irgendwie speichert er nix bei mir. Die Endung ist dann mgm oder? Dann müsste ich doch eigentlich auch andere mgms mit meinen Filtereinstellungen finden...
Ich probier noch ein bisschen, danke.
AAAAHHHHHHHHHHH, jetzt JA. :!:
Solange probiert bis das neue Update draußen war... :wink:
 
Oben