• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX am PPC einlesen

The Spirit

Geocacher
Hi.
Da ich auch gerade in das Geocaching reinschnuppern will, find ich opencaching.de mit seinen kostenlosen gpx files absolut spitze.
Jedoch habe ich noch kein tool (außer cachewolf) gefunden, welche mir ermöglicht, die caches auf meinem ppc zu verwalten.
gibt es da was?
Thx

P.S. Mit der suche habe ich nur herausgefunden, das dies cachewolf kann, aber nicht, ob es auch noch andere Progs gibt
 
OP
T

The Spirit

Geocacher
also mit gpx sonar kann ich die files zwar einlesen. will ich mir diese dann aber ansehen kommt zwar ein bild, aber es fehlt etwa 3/4 der infos (siehe link)

Bild

cachemate werd ich gleich mal testen in der mittagspause

edit: juhu. mit cachemate klappt es einwandfrei aber ist leider nur shareware *argh*

gibts da keine freeware die das kann?
 

Kalli

Geowizard
Die GPX-Files von oc.de haben intern ein anderes Format (nutzen andere xml-Elemente) als die von gc.com, deshalb siehst Du nur die Daten, die "genormt" sind. Dem CacheWolf musste ich das oc.de-Format auch erst beibringen.

Was gefällt dir am CacheWolf nicht?
 
OP
T

The Spirit

Geocacher
cachewolf ist für mich optisch kein ppc prog, sondern ein pc prog, was in einer "virtuellen" umgebung läuft.
sowas wie gpxview für´s paperless cachen find ich ideal.

was mich aber dann doch wundert, das cachemate sowohl die gpx files von geocaching.com als auch von opencaching.de verarbeiten kann
 
OP
T

The Spirit

Geocacher
hab jetzt ja die shareware von cachemate

mein prob ist jetzt, wie bezahl ich da. paypal und kreditkarte hab ich nicht
 

bärti

Geocacher
Dann musst Du Dir wohl ein PayPal-Konto zulegen. Gerade für Zahlungen ins Ausland ist es sehr nützlich.
 

PumpkinEater

Geocacher
Vielleicht mal beim Hersteller nachfragen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt. Vielleicht kennst Du ja auch jemanden, der die Zahlung per KK oder Paypal für Dich durchführt.
 

JoFrie

Geowizard
Hallo Spirit,

mir ging es genauso, habe lange viel ausprobiert und bin jetzt bei Smache (siehe meinen neuen Thread) gelandet... das Tool hat sogar eine eingebaute Navigation, wobei ich die (noch) nicht getestet habe, weil ich mir den Ozi schon geholt hatte. Aber für "eben mal reinschnuppern" reicht Smache sicher aus und das beste es ist komplett Freeware!

Gruß,
Jörg
 
OP
T

The Spirit

Geocacher
hi.
danke für die info.
hab mir das mal angesehen. was ich aber jetzt nicht sehe wo ist der "kompass" oder hat das die software nicht integriert?
hab zumindest auf den screenshots nichts sehen können
 
Oben