• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

City Navigator NT Euroope V 9

Marsupilami

Geocacher
Hallo

Ich habe mir die DVD City Navigator NT v9 beosgrt. Habe sie auf meinen PC geladen was auch hervoragend geklappt hat ich kann jetzt routen berrechen im mapsource. Habe jetzt also versucht dann die Karte auf mein GPS zu übertragen (Garmin Legen CX) und bekomme die meldung das die Karte nicht freigeschaltet ist für mein GPS.
Wo kann da der fehler sein
würde mich freuen wenn mir da jemand von euch nen tipp geben könnte
lg marsi aus wien
 

jmsanta

Geoguru
du hast doch gerade selber schon geschrieben, was Du noch machen musst:
Die Karte für den Empfänger frei schalten!
http://www.garmin.de/karten/unlock/index.php
 

sparrow

Geocacher
Hallo Marsupilami,

jmsanta hat deine Frage schon beantwortet, aber könntest du mir verraten ob du ohne Freischaltung Wegpunkte zum GPS übertragen kannst?

Gruß
Sparrow
 
OP
M

Marsupilami

Geocacher
also ich muss diese karte auch auf der garmin HP freischalten wenn ich das jetzt richtig verstehe?
 

jmsanta

Geoguru
erwartest Du, daß ich meine Antwort nochmal wiederhole, buchstabiere, den Inhalt der Garmin-Homepage herkopiere?
 

DocW

Geowizard
Marsupilami schrieb:
also ich muss diese karte auch auf der garmin HP freischalten wenn ich das jetzt richtig verstehe?
Bingoooo!!! :lol:

Wenn du eine richtig lizensierte Version hast, dann hoffe ich für dich, dass du den gelben, kleinen Zettel nicht weggeschmissen hast. Da steht eine sehr wichtige Nummer drauf.

sparrow schrieb:
jmsanta hat deine Frage schon beantwortet, aber könntest du mir verraten ob du ohne Freischaltung Wegpunkte zum GPS übertragen kannst?
Mapsource an sich funktioniert auch ohne Karten, also kannst Du Tracks, Wegpunkte hin und herschieben, solange du willst.
 
OP
M

Marsupilami

Geocacher
es wurde bereits freigeschaltet und auch auf der garmin site ist es als freigeschaltet vermerkt
beim übertragen via usb kabel bekomme ich nach wie vor die meldung das es nicht freigeschaltet ist
 

jmsanta

Geoguru
auch in der Software?
Lies doch bitte einfach die Bedienungsanleitung
hier die englische als PDF:
http://www8.garmin.com/manuals/MapSource_MapSourceUsersGuide.pdf
Ich empfehle Seite 1-6.
 
OP
M

Marsupilami

Geocacher
so habe mir das jetzt nochmal angesehen
Auf der Garmin HP wurde die software unter einer ganz anderen geräte ID freigeschalten?
was ist den da schiefgelaufen?
kann man das noch ändern?
 

DocW

Geowizard
Marsupilami schrieb:
so habe mir das jetzt nochmal angesehen
Auf der Garmin HP wurde die software unter einer ganz anderen geräte ID freigeschalten?
was ist den da schiefgelaufen?
kann man das noch ändern?
wo hast du denn die sw her?
 
OP
M

Marsupilami

Geocacher
bei einen Ebay Hänlder der die sehr viel verkauft
http://feedback.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=clevershopping&ftab=AllFeedback&sspagename=STRK:MEWN:SFS&iid=140111956845&item=140111956845&frm=1883
Aufgrund der sehr guten bewertungen gehe ich davon aus das es ein richtiger Händler ist ich habe auch ein 14 tägiges rückgaberecht.
Ich habe den Verkäufer mal kontaktiert
mal sehen was der mir dazu sagt
 
OP
M

Marsupilami

Geocacher
schwer zu erklären

ich habe es geschaft und habe eigentlich keine ahnung wie ich es erklären soll so das ich noch verständlich bleibe *g*
hauptsache es läuft
 

corpsdeguides

Geocacher
Das Zauberwort heisst Zweitfreischaltcode, der Ebay-Anbieter kauft sich C510 Deluxe und verkloppt das Gerät als "nur-C510" und die Navigator DVD mit dem gelben Zettel jeweils separat, verstösst zwar klar gegen Garmins Lizenzbedingungen aber interessiert ja niemand. Die Zeche zahlen wieder die ehrlichen Kunden, da bei Garmin anscheinend ab 1.06.07 die Zweitfreischaltcodes bei neuen Strassennavis wieder wegfallen sollen. Die, die bei Ebay das Zeug ersteigern bekommen auch quasi nur den halben Wert, denen mit dem Gerät fehlt der gelbe Zettel, die mit der DVD haben nur einen statt 2 Freischaltcodes.
 
Oben