• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Palm - Wie stressfreie Berechnungen?

Wolfpaws

Geocacher
Grüße zusammen,

als angehender Palm-Neuling habe ich mich schon ein bisschen mit dem OS-Simulator beschäftigt und bis auf Plucker läuft eigentlich auch alles gut.

Ein Thema beschäftigt mich dabei besonders. Wie kann ich sinnvoll und möglichst komfortabel Berechnungen bei Multis angehen?

Bei dem unendlich wirkenden Angebot an Tools fühlt man sich doch ein wenig erschlagen. Was ich bisher gefunden habe ist beispielsweise Visualcalc, welches ein recht freies eingeben von Formeln und Variablen zulässt.

Also die "neuen" Koordinaten kopieren / einfügen, ein wenig umstellen und berechnen.

Zwei große Unanehmlichkeiten bleiben jedoch bestehen. Das ständige hin und her wechseln zwischen Cachemate / Plucker / Visualcalc und das Festhalten der (Teil)ergebnisse.

Deshalb mal in die Runde gefragt. Wie macht ihr es?

Die Geotools halte ich zur Zeit für noch keine echte Möglichkeit, da man die einzelnen Berechnungen erst vorbereiten müsste.

Oder ist der kleine Notizblock samt Bleistift doch die einfachste Alternative?

WP
 
OP
Wolfpaws

Wolfpaws

Geocacher
morsix schrieb:
Mit den geotools :)
siehe thread hier :)

:) Sie sehen ja wirklich gut aus, aber ich komme (noch) nicht mit ihnen zurecht. Ich warte mal auf Version 2..(inkl. Anleitung)

Was mir fehlt ist eine copy / paste / parse Funktion..
 
OP
Wolfpaws

Wolfpaws

Geocacher
Eine weitere Frage.

Ich mag mich vielleicht auch dämlich anstellen, aber kann es sein, dass ich aus Plucker heraus keine Textpassagen markieren und kopieren kann?
 

fekon

Geocacher
Bei mir geht das über "Ansicht" -->"Export to Memo".
Hm, seltsames Sprachenmixing...
 
OP
Wolfpaws

Wolfpaws

Geocacher
fekon schrieb:
Bei mir geht das über "Ansicht" -->"Export to Memo".
Hm, seltsames Sprachenmixing...

Schon, aber dann wird ja der komplette aktuelle Inhalt übernommen. Ich meinte explizite Passagen markieren und nur die dann weiterverwenden.
 
A

Anonymous

Guest
Wolfpaws schrieb:
… Deshalb mal in die Runde gefragt. Wie macht ihr es?
ich verwende die einfache methode:
einfach den hausaufgabenkram ignorieren und sich auf das outdoorgeschehen konzentrieren.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches, exceptions may appear)
Mein
hundm.gif
schlägt im Westen.
 
Oben