• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Speicherkarte zu klein vom PDA

Komperator

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich mit einem PDA zum cachen unterwegs, nun habe ich das Problem, das mein PDA eine 1GB Karte mit der Strassennavigationssoftware dauf hat.
Die Karte ist also fast voll. Jetzt habe ich noch andere Programm und Daten auf das PDA gespielt und mußte feststellen das der Speicher auf der SD Karte nicht mehr reicht.

Habe mir eine 2GB Karte besorgt und die ganzen Daten kopiert. So mit der neuen Karte funktioniert jetzt alles bis auf meine Strassennavigationssoftware (MioMap V3). Ich bekomme immer die Fehlermeldung: HardwareIDchanged
Was kann ich dagegen tun???

Gibt es Tool um die Karte zu klonen? Dann stellt sich nur die Frage, geht das überhaupt, weil das Speichervolumen von der neuen Karte ja doppelt so gross ist.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.


DANKE

Komperator :cry: :( :?:
 
Komperator schrieb:
Gibt es Tool um die Karte zu klonen? Dann stellt sich nur die Frage, geht das überhaupt, weil das Speichervolumen von der neuen Karte ja doppelt so gross ist.

Jede SD karte hat eine eindeutige Nummer. Daher ist das exakte kopieren nicht möglich. Das nutzten die Softwarehersteller, damit ihre Software keine Beine bekommen.

Dies ist eine Einschränkung, die mir als Kunde nicht gefallen würde.

Ruf mal bei denen an, vielleicht ermöglichen sie dir auf eine 2GByte Karte zu gehen.

Gruß
KDB
 
Oben