• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rasterkarten in TomTom bzw. wer kann Französich (lesen)

Kalli

Geowizard
Es gab mal in der TomTom Sektion (ich vermute mal TomTom Navigator 6 für PDA, weil ich den habe) im pocketnavigation-Forum eine Beschreibung zu dem Thema. Die Sache basiert darauf, dass TomTom Rasterkarten anzeigen kann, mein TomTom 6 zeigt solche Karten an, wenn man eine sehr große Übersicht gewählt hat. AFAIK wird nur eine Zwei-Punkte-Kalibrierung genutzt, d.h. für große Kacheln und Cachen nicht geeignet.

Es gibt ein Verzeichnis auf der Speicherkarte, wo die Satellitenbilder mit den Kalibrierungsfiles abgelegt sind.
 

geometer42

Geomaster
Ein Versuch (Die unklaren Stellen hab ich mit '?' markiert, Muttersprachler oder Französischlehrer: bitte nicht lesen!):

----------------------
Während ich mit Interesse diese Diskussion lese, habe ich ein wenig die Herstellung und Kalibrierung von Karten, die aus GoogleEarth stammen, sowie von Karten im Format "OziExplorer" automatisiert, um Dateien zu erhalten, die direkt im Raster (karten?)-Verzeichnis benutzbar sind. Für Fragen der Geschwindigkeit in der Ansicht im TomTom One ist es vorzuziehen, mit vielen kleinen Rasterkarten zu arbeiten, anstatt nur mit einer. Es ist sehr einfach, Karten mit Hilfe von Google Earth zu entwickeln(?), und mit einer Zusatzanwendung (>> DomDomMaps <<), die Google-Koordinatendateien (kml) "auslesen" wird, und sie mit einer Bilddatei(?) im jpeg-Format verbinden, die ebenfalls mit Google Earth erzeugt wird. Für jene, die mit der Software "OziExplorer" oder "GoogleMv" vertraut sind(?), werden die Kartenkonfigurationen (.MAP), direkt erhalten (???). Das Endergebnis werden Bilder + die zugehörigen Koordinatekarteien ".SAT" sein, die man direkt in TomTom einfügen kann.
------------------
 
Oben