• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie starte ich jetzt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute

ich hab mir ne GPS-Maus für mein MDA Compact besorgt, und möchte damit nun auf die suche gehen.

habe allerdings noch ein paar kleine fragen

Welche Software ist für mich amsinnvollsten ?
ich habe Cachewolf instalier allerdings sieht mir das prog viel zu kompliezirt aus, ich dachte das ich einfach nur nen programm hab das mir meinen standpunkt und mein ziel (das ich vorher über koordinaten angeben) anzeigt.

ich will meinen MDA dann auch als Navi nutzen also gibts da je evtl. was was beides kann

ich habe bereits einen Laptop im auto eingebaut, und würde den dann als Datenbank etc. nutzen wollen um zb. cachdaten abzuspeichern etc.
was kann ich da am besten nehemen ? evtl. würde ich auch gern den laptop während der fahrt nutzen (vorallem als navi da ich nen 8" display dafür hab was wesentlich komfortabeler sein wird als das kleine disp des MDA) und den MDA dann für die fußwege.

wäre cool wenn ihr mir bei der auswahl helfen könntet leider fehlt mir nen theard oder ne seite wo die versichiedenen progs mit ihren funtionen etc. beschrieben sind (der FAQ ist meines erachtens nach auch nr was für fortgeschrittene, da dort viel zu viele fachbegriffe enthalten sind die nicht erklärt werden, bin halt abzuluter neuling).
 
Hallo!

Da hast Du wohl etwas falsch verstanden: Hier geht es in erster Linie um Software, die uns das Cachen erleichtern soll, indem man z.B. die Cachebeschreibungen nicht ausdruckt, sondern z.B. in eine Form bringt, dass man sie auf einen PDA o.ä. laden kann. Navigationssoftware suchst Du hier vermutlich vergeblich.

Nebenbei noch ein kleiner Tipp: Auf Deiner Tastatur gibt es zwei Tasten, die mit einem Pfeil nach oben gekennzeichnet sind. Man nennt sie im Allgemeinen "Shift-Tasten". Sie sind dafür da, um die im Deutschen üblichen Großbuchstaben am Satzanfang und Anfang von Substantiven und Eigennamen erstellen zu können. Du wirst sehen, dass ein Text auf einmal wesentlich leserlicher wird, wenn Du sie benutzt...
Auch eine Rechtschreibprüfung kann manchmal Wunder bewirken, was die Lesbarkeit eines Textes betrifft...

Gruß
Oli
 

Bilbowolf

Geowizard
ich dachte das ich einfach nur nen programm hab das mir meinen standpunkt und mein ziel (das ich vorher über koordinaten angeben) anzeigt.
[Werbeblock an:]
Ja... das macht CacheWolf. Da Du scheinbar mega - ausgerüstet bist, nehme die GPS Maus und verbinde dies mit Deinem Laptop. CacheWolf auf dem Laptop, Cache aussuchen, GOTO klicken und ab die Post. :D :D
[Werbeblock aus:]
 
OP
B

BoehserOnkelXY

Geocacher
naja mega ausrüdtung hätte ich das jetzt nicht genannt ....
der lappi im auto war mal ne schnapsidee von mir hatte ihn "über" (brauchte ihn mal für meine ausbildung) und hab mir halt das teil ins auto eingebaut, hinten im kofferaum der laptop vorne ein USB nummernpad mit dem ich den läppi bediene und nen 8" Display marke eBay!
Den MDA habe ich mir damals geholt weil ich gerne "bastelle" und da mit nem "normalem" handy nicht so viel machen kann.

einzige ausrüstung die ich mir fürs caching geholt habe (leider eine defekte muss sie morgen umtauschen *grrr ) ist die GPS maus.

hab mir Cachewolf mal instaliert scheint ja echt nicht schlecht zu sein wenn man erstmal dahinter gekommen ist was was ist. bin ja mal gespannt wie sich das ganze verhält wenn ich dann auch die GPS maus drann habe.

kann man via bluetooth cachwolf synchronisieren zwischen MDA und PC ?

@Sachensucher, ich schreib wie es mir passt ich bin hier immerhin nicht beim deutch diktat, und da ich 2 finger suchsystem benutze ist es mir absolut zu blöd immer auf gross und kleinschreibung zu achten. die restlichen rechtschreibfehler kannst überigends auch behalten und mit deinem tollen rechtschreibprüfungstool bearbeiten!

sry für die tonwahl aber finde eine solche bemerkung absolut daneben !
 
A

Anonymous

Guest
... ich schreib wie es mir passt ich bin hier immerhin nicht beim deutch diktat...

Niemand ist perfekt aber dieses lesen zu dürfen/müssen schlägt ja wohl dem Fass den Boden aus. :cry:

Und da regt sich jemand wegen eines falsch gesetzten Apostrophs meinerseits auf.

Armes Deutschland :cry:
 
A

Anonymous

Guest
Farron schrieb:
...
Und da regt sich jemand wegen eines falsch gesetzten Apostrophs meinerseits auf.

Armes Deutschland :cry:
bei dir hatte ich den eindruck, es könne wirken. :shock:
zur unterschichtendiktion und-rechtschreibung sage ich nichts. das wären perlen vor die säue.

happy hunting.
 

alex3000

Geowizard
BoehserOnkelXY schrieb:
ich schreib wie es mir passt ich bin hier immerhin nicht beim deutch diktat

Ohne Dich anpöbeln zu wollen: Wer sich bei einer schon oft gestellten Frage (die sich mitunter leicht durch die Forensuche beantworten lässt) gar keine Mühe gibt, diese verständlich rüberzubringen, braucht auch keine Antwort erwarten.
 

snaky

Geowizard
BoehserOnkelXY schrieb:
@Sachensucher, ich schreib wie es mir passt ich bin hier immerhin nicht beim deutch diktat, und da ich 2 finger suchsystem benutze ist es mir absolut zu blöd immer auf gross und kleinschreibung zu achten. die restlichen rechtschreibfehler kannst überigends auch behalten und mit deinem tollen rechtschreibprüfungstool bearbeiten!

Zu faul, richtig tippen zu lernen, zu faul, die Suche zu benutzen, zu faul groß zu schreiben :roll: , zu faul, Satzzeichen zu setzen, zu faul einen gescheiten Browser mit Rechtschreibprüfung zu installieren... aber Hilfe wollen.

Ich glaub, ich bin zu faul zum Helfen...
 

König Moderig

Geowizard
ADMHF - was geht denn hier ab?

aLSo, daS thEmA GRoß- uND kLEiNsCHREiBUng isT meINeR ansicHT naCH scHOn wICHtIg ...

Farron schrieb:
... ich schreib wie es mir passt ich bin hier immerhin nicht beim deutch diktat...

Armes Deutschland :cry:

Das heißt immernoch "deutchland" !

Aber mal ehrlich, ein bisschen Mühe kann man sich schon geben. Und zur Not schaltest du auf einem MDA den Transcriber an - Handschrift kannst du doch auch mit Groß- und Kleinschreibung, oder ???

Und dann packe deinen CacheWolf aus und geh Dosen suchen :) Um zu "synchronisieren", kopierst du einfach das Profilverzeichnis vom PC auf den PDA. Steht aber auch auf der Hilfeseite vom CacheWolf bzw. in den FAQ.

Hier noch ein paar nützliche Links für dich:

http://www.geoclub.de/search.php
http://www.google.de

Grüße,
Nik

P.S.: Nicht abschrecken lassen, eigentlich beißen wir hier nicht ;-) Und imZweifelsfall wird HHL deine Posts bestimmt korrigieren, der hat's echt drauf :-D
 

dbox

Geomaster
BoehserOnkelXY schrieb:
...ist es mir absolut zu blöd immer auf gross und kleinschreibung zu achten...
Klar, dir ist das natürlich zu blöd. Aber uns ist es auch zu blöd, schwer lesbare Beiträge zu entziffern, die man mit sehr wenig Aufwand lesbar gestalten kann.
Ich glaube, du wolltest was von uns. Also gestalte die Beiträge bitte so, dass wir sie ohne Probleme lesen können - und nicht nur du.

Gruß Rüdiger, der sich immer wieder aufs Neue fragt, wo die Zeitersparnis beim Nichtdrücken der Shifttaste liegt....
 
OP
B

BoehserOnkelXY

Geocacher
und ich dachte ich wäre hier unter erwachsenen aber so wie ihr euch hier aufführt wegen einem text ist ja echt albern ...
ich denke ich such mir nen neues forum
bye bye
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben