• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Google Earth Koordinaten

Pottkind

Geocacher
Hätte mal ne Frage blicke noch nicht so richtig durch die unterschiedlichen Koordinaten Formate durch.

Wenn ich jetzt bei Google Earth eine Stelle markiere wie kann ich diese Koordinaten dann in meinen etrex eingeben?
Das Format ist ja ein anderes.
Gibt es eine Möglichkeit es umzurechen??

Danke für eure Hilfe im Vorraus
 

jmsanta

Geoguru
FTA
so und nun eine kleine Rätselaufgabe...
wie viele Winkelminuten hat ein Grad?
und nun eine leicht erhöhte Schwierigkeit: Wie viele Winkelsekunden hat einen Winkelminute?
Hint:
uggc://qr.jvxvcrqvn.bet/jvxv/Jvaxryzvahgr
uggc://qr.jvxvcrqvn.bet/jvxv/Jvaxryfrxhaqr

und noch ein Hint im Klartext: Bedienungsanleitung
 

Baumsucher

Geocacher
Format bei Etrex umstellen oder rechnen.

51°27'29.04"N
29,04 geteilt durch 0,06 = 484
N 51°27.484

7° 0'53.14"E
53,14 geteilt duch 0,06 = 885.6666
E 7°00.886
 
OP
P

Pottkind

Geocacher
Aber danke an Baumsucher *g*
Habe leider die Bedinungsnaleitung net hier ... und wusste auf welches Format ich im etrex hätte umstellen müßen.


Dank! :wink:
 

jmsanta

Geoguru
alex3000 schrieb:
jmsanta schrieb:
war mein Rätsel zu schwer :shock:
Anscheinend. :roll:
Komisch, ich frage mich immer wieder, was ich vor ca. 11 Monaten bloß alles falsch gemacht habe, daß ich diese ganzen Fragen nicht stellen musste sondern mir die Antworten selber problemlos erarbeiten konnte. - Hm, mein neuer Footer wurde also mal wieder bestätigt. Nun gut, viel Spaß beim Cachen.
 

alex3000

Geowizard
bart2.gif
 

alex3000

Geowizard
Pottkind schrieb:
Da traut man sich ja garnicht zu fragen...

Ach, lass doch die anderen was für ihre Posting-Statistik tun. 8)

Unter der Suche komme ich recht schnell auf diesen Fred:

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=15083

und es gibt hierzu sicherlich noch zahlreiche Artikel mehr.
 
OP
P

Pottkind

Geocacher
Ja hatte probiert über google schlauer zu werden aber da waren meine Such Einträge wohl irgednwie zu unklar...
Wusste halt nicht so recht wie ich meine Such Eingaben formulieren sollte.

Na ja jetzt klappts ja!

Danke noch mal
 
Oben