• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe zu M$ Autoroute und Hyperlinks in Pins zum Anklicken

Mikkky

Geocacher
Hallo Zusammen,
ich importiere alle Caches mittels einer CSV Datei in Autoroute.
Eine Spalte in der CSV Datei ist der Link auf die mittels Geocache Scanner erstellte lokale HTML Seite.

Nun soll es in Autoroute möglich sein, das beim Pin anklicken sofort der Link geöffnet wird. Nur bei mir klappt es nicht.
Hat dieses schon mal jemand versucht?
Auch wenn ich den Pin aufmache, sehe ich zwar den Link, aber ein anklicken bewirkt gar nichts :( Kopiere ich den Link und öffne ihn dann im Browser oder Explorer klappt es sofort.
Der link lautet so: file://c:/GeocacheScanner/GCxxxx_converted.html
Da es ja lokale Datei ist, kann man nicht html sondern muss file:// nehmen.

Hoffe auf eure Infos. Ich bin am Ende mit meiner Weisheit.
Mikkky
 

whitesun

Geowizard
In meiner Exportdatei von GSAK steht ein http:// vor dem Link und das funzt ohne Probleme.

Oder wie müssen wir uns das bei Dir vorstellen? Möchtest Du draussen im Feld die Beschreibung aufrufen und verwendest dazu auf der Festplatte gespeicherte Daten?

Gruß

Armin
 
OP
M

Mikkky

Geocacher
Ja genau,
ich fahre mit Autoroute durch die Lande.
Da habe ich alle Caches als PIN per CSV eingebunden.
Und wenn sich einer gerade für eine Pause anbietet:
Nun will ich per Klick auf den Pin die lokale Cachebeschreibung anzeigen lassen, die ich mir ja vorher über GS heruntergeladen habe.
Umständlich mit Cut&Paste gehts, aber laut Hilfe soll es auch per Klick auf Pin mit lokalen Dateien gehen. Nur genau wie, steht nicht in der Hilfe :(
Per html geht bei Lokalen Dateien nicht, das war mein 2. Versuch, nachdem File:// nicht geklappt hat. Ist aber wohl der richtigere Weg.

Per handy die Daten dann erst herunterzuladen sprengt mein Budget :(

Mikkky
 

whitesun

Geowizard
Für GSAK gibt es ein paar Lösungen, aber mit GS habe ich mich schon lange nicht mehr auseinander gesetzt.

Vielleicht postest Du nochmal im GS-Teil des Forums.

Gruß

whitesun
 
OP
M

Mikkky

Geocacher
Naja, kann ich machen, sehe das aber eher ein Autoroute-Problem als ein GS . GS klappt ja alles einwandfrei...
Vielleicht liest hier ja noch jemand und hat ne Idee...
Dank schon mal vorab :)
Mikkky
 
Oben