• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spoilersync

Saturo

Geomaster
Ich suche nach einer Möglichkeit spoilersync die Bilder aus den Cachebeschreibungen laden zu lassen. Entweder läd er nur die Spoilerbilder
oder bei keinen Ausschlüssen alle, also auch die aus den logs,
und das können ganz schön viele sein.
Hatte schon mehrmals das Problem, dass wichtige Informationen auf diesen Bildern waren und ich sie nicht dabei hatte.

Viele Grüsse
Saturo
 

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Ich hab mir gerade so ein Script gebastelt (in 10-Zeiler in Perl), allerdings lädt das nur die Bilder runter die in der GPX-Datei auch einen Verweis haben:

Code:
#!/usr/bin/perl

while (<>)
{
    $l = $_;

    if ($l =~ /<name>(.*)<\/name>/)
    {
        $gc = $1;
        $n = 1;
    }

    if ($l =~ /(http:\/\/.*\.jpg)/)
    {

        print "$gc $1\n";

        `wget -O $gc-$n.jpg "$1"` ;
        $n = $n + 1;
    }
}

Das ist nicht schön, aber selten! ;-) (Und ausserdem funktioniert es wunderbar) - Benötigt wird Perl und Wget. An der Delux-Version arbeite ich noch (Resizen der Bilder auf PDA-freundliches Format, sowie die Bilder die im GPX File "vergessen" sind).

Atti
 
Saturo schrieb:
Ich suche nach einer Möglichkeit spoilersync die Bilder aus den Cachebeschreibungen laden zu lassen. Entweder läd er nur die Spoilerbilder
oder bei keinen Ausschlüssen alle, also auch die aus den logs,
und das können ganz schön viele sein.
Hatte schon mehrmals das Problem, dass wichtige Informationen auf diesen Bildern waren und ich sie nicht dabei hatte.
Schon MakeGoogleMap ausprobiert?

KDB
 
OP
Saturo

Saturo

Geomaster
Schon MakeGoogleMap ausprobiert?

Ja hab ich ausprobiert, aber da ich keine Google Maps erstellen möchte, habe ich es wieder verworfen.

Wie ich damit Bilder laden kann, hat sich mir noch nicht eröffnet.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das Perl-Skript gefällt mir. An sowas hatte ich auch gedacht. Dumm dass die Links zu den Bilder im PQ-GPX gar nicht drin sind, davon war ich ausgegangen. Da muss man dann jedes "cache_detail" auch erst ziehen und durchsuchen. Und da stehen dann auch noch alle Bilder in einer Zeile.
 
Saturo schrieb:
Schon MakeGoogleMap ausprobiert?

Ja hab ich ausprobiert, aber da ich keine Google Maps erstellen möchte, habe ich es wieder verworfen.

Wie ich damit Bilder laden kann, hat sich mir noch nicht eröffnet.
Das geht auf dem Reiter HTML. Einfach ein PQ angeben und eine Ziel HTML Datei angeben und dann starten.

Eigentliche eine Einknopflösung.

Auch hat sich MGM schon viel weiter entwickelt, als das was sein Name hergibt.

KDB
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Hab ich grad mal unter Linux/Wine ausprobiert: Die Installation läuft noch durch, aber das Programm stürzt ab.
Der Name irritiert aber echt - ich hatte das schon gar nicht mehr präsent, dass Dein Tool auch noch mehr kann.
Probier ich bei Gelegenheit auf meinem Notebook noch mal mit Windows aus.
 

GeoAtti

Geomaster
moenk schrieb:
Dumm dass die Links zu den Bilder im PQ-GPX gar nicht drin sind, davon war ich ausgegangen. Da muss man dann jedes "cache_detail" auch erst ziehen und durchsuchen. Und da stehen dann auch noch alle Bilder in einer Zeile.

Das ist echt die Krux. Allerdings kannst du dir direkt alle Bilder auflisten lassen wenn du seek/gallery.aspx?guid=<gui-des-Caches> als URL aufrufst. Da hast du nur ein Bild pro Zeile! ;-)

Atti
 

vonRichthofen

Geomaster
KoenigDickBauch schrieb:
Das geht auf dem Reiter HTML. Einfach ein PQ angeben und eine Ziel HTML Datei angeben und dann starten.

Eigentliche eine Einknopflösung.

Auch hat sich MGM schon viel weiter entwickelt, als das was sein Name hergibt.

KDB

Oha wirklich eine einfache Sache! Schön wäre noch wenn man einen Index bekommen könnte der dem von GSAK ähnelt - den find ich insgesamt sehr komfortabel.
 
vonRichthofen schrieb:
Oha wirklich eine einfache Sache! Schön wäre noch wenn man einen Index bekommen könnte der dem von GSAK ähnelt - den find ich insgesamt sehr komfortabel.
Der Index wurde in Zusammenarbeit mit mehreren Cachern entwickelt. Bestimmt lässt es sich noch weiter optimieren. Bin für Vorschläge immer offen.

KDB
 

vonRichthofen

Geomaster
KoenigDickBauch schrieb:
Der Index wurde in Zusammenarbeit mit mehreren Cachern entwickelt. Bestimmt lässt es sich noch weiter optimieren. Bin für Vorschläge immer offen.

KDB

Hm der Index ist so genau das Gegenteil von dem was GSAK macht.. dessen Index ist in Sachen Darstellung auf meinem kleinen Handy deutlich schneller weil keine Tabellen etc. genutzt werden und auch wesentlich komfortabler zu lesen weil die Zeilen möglichst kurz gehalten sind.
Deine "Spoilerrunterladfunktion" ist dagegen ganz groß.
 
vonRichthofen schrieb:
Hm der Index ist so genau das Gegenteil von dem was GSAK macht.. dessen Index ist in Sachen Darstellung auf meinem kleinen Handy deutlich schneller weil keine Tabellen etc. genutzt werden und auch wesentlich komfortabler zu lesen weil die Zeilen möglichst kurz gehalten sind.
Ja die Zeit für den Tabellenaufbau hat mich auch schon gestört. Nur nutze ich diese Tabelle so gut wie gar nicht, da ich ja auf der Karte im OziExplorerCe die Caches aussuche und dort anklicke. :wink:

Mal sehen wie man das ohne Tabelle machen kann, ohne das Einrücken zu verlieren.

vonRichthofen schrieb:
Deine "Spoilerrunterladfunktion" ist dagegen ganz groß.
Danke, das hört man gern. :oops:

KDB
 
OP
Saturo

Saturo

Geomaster
Die Bilder sollen anschliesend in Cachemate eingebunden werden. Also muss ich sie wohl mit Spoilersync laden. Ich lade inzwischen einfache alle Bilder und hab lieber zu viele dabei als dass welche fehlen.
 

numakeh

Geocacher
Hinweis: Spoilersync läiuft jetzt mit der aktuellem wine (1.0-rc2) auch auf einem Linux-Rechner(Kubuntu Hardy) :D :D :D Grüße von numakeh
 
Oben