• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX-Files grafisch darstellen?

moenk

Administrator
Teammitglied
Nun habe ich also mein Kabel und das schöne EasyGPS. Damit habe ich gleich mal ausprobiert wie das mit dem Düwelswark funktioniert und gleich ein GPX-File damit erstellt:
http://www.geocache-forum.de/files/duewelswark.gpx
Dann denk ich mir, lad ich das mal in meine TOP50 und guck mir das zur Kontrolle an. Klappt aber nicht, wie kann ich mir die Wegpunkte und die Route nun auf einer Karte angucken?
 
A

Anonymous

Guest
hier wird dir geholfen. ansonsten kann mapsource 6.5 gpx-files direkt öffnen.
happy mapping.
 
A

Anonymous

Guest
leider ohne vernünftige karte:
duewel.jpg

gpsbabel sollte das gpx in ein für top50 passendes format konvertieren können.
happy mapping.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
HHL schrieb:
leider ohne vernünftige karte:
happy mapping.
Ich hab den Link dann gleich mal ausprobiert, danke auch!
Nachdem ich meinem Firefox dann noch SVG beigebracht habe, gabs auch gleich die Wegpunkte wie gewünscht grafisch dargstellt, die Strasse war auch zu sehen, die Waldwege natürlich nicht.
 
A

Anonymous

Guest
gps-visualizer macht das auch sehr hübsch mit den normalen gc-loc-files.
happy hunting.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
HHL schrieb:
gpsbabel sollte das gpx in ein für top50 passendes format konvertieren können.
Das habe ich mir dann auch gleich mal angeguckt. Das GPSBabel beherrscht ja eine Unmenge an Formaten, allerdings habe ich noch keine OVL-Datei in der Liste gefunden.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Trailchaser schrieb:
NH-Toptrans beherrscht Konversion GPX -> TOP50-OVL (und vieles anderes).
Der hat grad die Download-Notbremse gezogen. Da werd ich nun mal etwas Platz hier auf dem Board anbieten, kann ja nicht angehen dass man das nur zeitweise runterladen kann.
 

Ztein

Geocacher
Jo das mach mal, biete ihm das mal an wenn deine Server das verkraften.

Das Programm ist doch sehr gut.

Ztein
 
Oben