• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Traditionals im Umkreis aufs GPSr laden.

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich entdecke grad dass es recht reizvoll sein könnte alle Tradis aus dem Umkreis auf dem GPSr zu haben. Nun kann ich mir ja bei GC eine Liste aus der näheren Umgebung laden, aber wie mach ich das wenn ich nur die Tradis haben will? Das ganze natürlich gern als GPX-Datei oder so, damit ich die dann auf mein GPSr schubsen kann.
 
A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
… aber wie mach ich das wenn ich nur die Tradis haben will? Das ganze natürlich gern als GPX-Datei oder so, damit ich die dann auf mein GPSr schubsen kann.
:shock:
einfach nur die trads anklicken.
happy hunting.
 

Bilbowolf

Geowizard
Ein Tool benutzen wie GeoToad oder CacheWolf oder YagcU sobald die entsprechenden Filter eingebaut sind :D

Oder du suchst den nächsten Traditional zu Deinem Standpunkt. Zwischen CacheBeschreibung und Logs findest Du eine Sektion "Find" und in einer Zeile darunter ...nearby caches of this type --> loc Datei erstellen und dann mit irgendeinem Tool in den GPS hochladen.

:)
 
A

Anonymous

Guest
Oder Du machst es mit der Detail-Suche. Home-Koords eingeben und im Suchfilter definieren, welche Caches in welchem Umkreis gesucht werden sollen.
 

wingster

Geocacher
beim erstellen von pocket queries kann gewählt werden welche arten von caches man haben möchte... da kann man sich auch nur 100 traditionals die man noich nicht gefunden hat in seiner umgebung als gpx senden lassen...

dieser automatismus war ein guter grund für die premium-membership, ich möchte aber wirklich keine kontroverse diskussion pro/contra premium anzetteln, ist nur zur info! :?

wingster
 
A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Ich entdecke grad dass es recht reizvoll sein könnte alle Tradis aus dem Umkreis auf dem GPSr zu haben. .....aber wie mach ich das wenn ich nur die Tradis haben will? ......., damit ich die dann auf mein GPSr schubsen kann.

Tach Rotkäppchen
--cache daten gpx der de seite saugen
--mit gpsbabel nach garmin gpx convertieren (eventuell vorher mit easygps als loc speichern)
--WP liste in mapsource 6.5 nach cacheart listen. mit copy and past in neue datei-
und ab zum Gps schicken

du kannst auch allen cachegruppen jetzt gemeinsam ihr (personal)icon zuordnen. (die bilder der gc seite zu bmp machen) und hast einen brauchbare überblick über ganz D....gut zum Powertouren planen.!

obacht Rotkäppchen, wenn du jetzt als real back to the roots cacher lostürmst , wirst du bemerken das so 30-40 % der tradis keine sind, denn die coors sind nicht der cache.... :? das haben wir der Kinderwagen Ich weiß alles besser Newbieschwemme zu verdanken.....denn je einfacher der T von der Wertung je falscher sind die Labels.......
wenn du auf nem Wanderparkplatz landest..... :roll:

Happy einfach caching von BumBum dem SHREKlichen
 

apfelsam

Geonewbie
Hallo,

wieso aber werden denn meine bisher gefundenen Caches wieder mit einer geschlossenen Truhe angezeigt? Gibt es eine Möglichkeit nur die noch nicht gefundenen runterzuladen?

Gruß Sam
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Mittlerweile weiß ich wie das geht. Einen (!) Tradi in der Region auswählen, dort dann anklicken "more nearby of this type" und die dann runterladen.
 
Oben