• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ja was braucht man denn nun alles und woher kriege ich es ?

Blubss

Geonewbie
Je länger ich hier blättere um so unsicherer werde ich. Offensichtlich muss man für das Caching umfangreiche Programmierkenntnisse mitbringen wenn man seine technischen Hilfsmittel etwas aufmotzen will.
Ich möchte auf meinen TOMTOM Rider gerne die Caches anzeigen lassen um erst mal zu sehen ob auf meiner Route ein lohnenswertes Ziel ist.
Was muss ich mir wo herholen und wo runterladen. Finalsuche findet dann mit dem Garmin statt. Also muss auf dem TOMTOM auch die Koordinatenangabe zu sehen sein.
Also BITTE in einfachen Worten oder sagt einfach : geht nicht :roll:
Danke Blubss
 

Naturekid

Geocacher
Ganz einfach:

1. gsak besorgen
2. die caches da rein laden per pq oder direkt von den cacheseiten
3. als tomtom poi exportieren
4. auf's tomtom laden

fertig.

Beim tomtom kann man von haus aus koordinaten eingeben, ohne was zu modifizieren. Mal die anleitung lesen.....
 
OP
B

Blubss

Geonewbie
Was ist GSAK
Laden per pq ?
und lesen kann ich schon nur sind die Koordinaten von den POI s hinterlegt ?
:roll:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Du brauchst keine Software - damit kann man später rumspielen! Geh los mit dem GPS und such Caches, Ausdrucke als Zettel ist für den Anfang völlig ok. Später mal ein PDA, aber das hab ich erst nach vier Jahren angefangen.
 
A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Du brauchst keine Software - damit kann man später rumspielen! Geh los mit dem GPS und such Caches, Ausdrucke als Zettel ist für den Anfang völlig ok. Später mal ein PDA, aber das hab ich erst nach vier Jahren angefangen.

PDA, Thomas, es hat nach der dritten Auktion funktionopelt...habe das Teil für Eumel 24,99 nun auch ersteigert...

Bin mal gespannt.

Andreas
 
Oben