• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MGMlogger

Mit der MakeGoogleMap Version 147 gibt es nun eine PDA-Programm mit dem Namen MGMlogger. Die CAP-Datei liegt bei der EXE von MGM.

mgmlogger.jpg


Noch ist nicht alles rund, aber man kann sehen wo es hin geht.

KDB
 
OP
KoenigDickBauch

KoenigDickBauch

Geoguru
Nun kann man auch die Datenbasis MGMl wechseln, so dass man passend zu den erzeugten HTML-Seiten auch eine MGMl laden kann.

download

Jetzt ist es ganz schön rund und ich werde wieder Cachen gehen. :wink:
 

Gecko-1

Geowizard
Die Suche funktioniert aber nicht, oder?

und was soll das W bei den Koordinaten und die beiden ??
 
OP
KoenigDickBauch

KoenigDickBauch

Geoguru
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
Die Suche funktioniert aber nicht, oder?

und was soll das W bei den Koordinaten und die beiden ??
Eigentlich sollte es funktionieren.

Die beiden ?? kommen dann, wenn keine Route definiert ist.
Ein W sollte auftauchen, wenn westliche Koordinaten kommen.

Das funktioniert aber auch nur dann wenn eine Datei geladen wurde. ansonsten stehen nur die Default Einstellungen in dem Fenster und nix passiert.

KDB
 

Gecko-1

Geowizard
Hmm, die Suche funktioniert bei mir nicht. W wird immer statt E benutzt. Habe mit MGM so eine Datei erzeugt.

Bei MGM fällt mir auch noch auf, das wenn ich PQs benutze und damit Beschreibungen (htm) geniere, meistens die eigentliche Cachebeschreibung fehlt. Spoilerbilder und Hints sind meist da.
 
OP
KoenigDickBauch

KoenigDickBauch

Geoguru
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
Hmm, die Suche funktioniert bei mir nicht. W wird immer statt E benutzt. Habe mit MGM so eine Datei erzeugt.
Welche Suchfunktion meinst du denn? Das mit dem W und E verwirrt mich. Weil nach Koordinaten sucht das Programm nicht sondern entweder nach dem Namen, der GCNummer und einem nächsten Cache zu dem wo man gerade steht. Die Suche nach Koordinaten wird nicht unterstützt.
Vielleicht schickst du mir auch die *.MGMl datei, dann versteh ich dein Problem oder Wunsch besser.

Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
Bei MGM fällt mir auch noch auf, das wenn ich PQs benutze und damit Beschreibungen (htm) geniere, meistens die eigentliche Cachebeschreibung fehlt. Spoilerbilder und Hints sind meist da.
MGM kann nur PQ-GPX nach HTML konvertieren. Es werden die Seiten nur gezogen um an die Bilder zu kommen, ähnlich Spoilersync. Komisch Hints sind da, aber die eigentliche Beschreibung nicht. Schick mir mal eine PQ.

KDB
 
OP
KoenigDickBauch

KoenigDickBauch

Geoguru
MGMlogger für OziCE 2.18 angepasst.

Neben der Exe liegt auch die Datei MGMlogger.ini. In der ersten Zeile steht der Pfad zu OziCE.

KDB
 
OP
KoenigDickBauch

KoenigDickBauch

Geoguru
MGMlogger sucht nun nach der HTML Datei (Discription) in zwei Verzeichnissen.

In dem Verzeichniss wo die MGML Datei liegt und in dem dortigen Unterverzeichniss mit dem Namen der MGML Datei.

Code:
+- \SD-MMCard\Data +- SA.MGML
                   +- SA +- index.html
                         +- ...

Dadurch ist es einfacher alles in Unterverzeichnissen aufzuteilen.

KDB
 

fussfolk

Geocacher
Hallo,

nach dem Lesen hier war das Interesse geweckt und habe mich mit der Installation versucht: Mein HP iPAQ4150 sagt danach: "'MGMlogger' ist keine gültige Anwendung für Pocket PC."

Habe ich das was falsch gemacht?

Dank & Gruß, fussfolk.
 
OP
KoenigDickBauch

KoenigDickBauch

Geoguru
fussfolk schrieb:
Hallo,

nach dem Lesen hier war das Interesse geweckt und habe mich mit der Installation versucht: Mein HP iPAQ4150 sagt danach: "'MGMlogger' ist keine gültige Anwendung für Pocket PC."

Habe ich das was falsch gemacht?

Dank & Gruß, fussfolk.
Bei mir läuft es auf Windows Mobile 2003 (Vda compact) und Windows Mobile 5.0 (Loox 560).

Einfach die CAP-Datei auf den PDA kopieren und doppel click darauf.

Zu welchem Zeitpunkt kommt der Fehler?

KDB
 

fussfolk

Geocacher
KoenigDickBauch schrieb:
Einfach die CAP-Datei auf den PDA kopieren und doppel click darauf.
So hab ich's gemacht (falls Du .cab meinst :roll: )
KoenigDickBauch schrieb:
Zu welchem Zeitpunkt kommt der Fehler?
Icon steht unter Programme (nach Installation), darauf geklickt, dann kommt der Fehler.

Ach ja, bei mir ist's auch WinCE 2003.

Dank & Gruß, fussfolk.
 
Oben